Was sagt Chat GPT zu unserem Defender - das gesammelte Allgemeinwissen des Internets

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung


  • markus.hagen@pareto-managementpartner.de

    Erkläre einem Laien die Vorzüge eines Land Rover Defenders




    Der Land Rover Defender ist ein Geländewagen, der für seine Fähigkeit bekannt ist, schwieriges Gelände und raue Bedingungen zu bewältigen. Einige der Vorzüge des Defenders sind: Vielseitigkeit: Der Defender ist ein sehr vielseitiges Fahrzeug, das sich sowohl im Gelände als auch auf der Straße gut bewegt. Er kann auch als Transporter oder als Zugfahrzeug genutzt werden.Robustheit: Der Defender wurde so konstruiert, dass er extrem robust und langlebig ist. Er kann extreme Temperaturen, raue Bedingungen und schwere Lasten bewältigen.Geländetauglichkeit: Der Defender ist ein echter Geländewagen und hat viele Funktionen, die ihm helfen, im Gelände zu navigieren, wie zum Beispiel eine hohe Bodenfreiheit, ein Allradantrieb, eine Geländeuntersetzung und eine starre Hinterachse.Anpassungsfähigkeit: Der Defender ist so konzipiert, dass er an die Bedürfnisse seines Besitzers angepasst werden kann. Es gibt eine Vielzahl von Optionen und Zubehörteilen, die dem Besitzer die Möglichkeit geben, das Fahrzeug nach seinen Wünschen zu gestalten.Klassischer Stil: Der Defender hat einen klassischen und unverwechselbaren Stil, der von vielen als zeitlos und stilvoll angesehen wird. Das Design hat sich im Laufe der Jahre kaum verändert, was ihm einen gewissen Charme verleiht.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Defender ein zuverlässiges und vielseitiges Fahrzeug ist, das für diejenigen, die ein robustes und leistungsstarkes Fahrzeug suchen, eine gute Wahl sein kann.


    markus.hagen@pareto-managementpartner.de Was sind die größten Nachteile eines Defenders?

    Trotz seiner vielen Vorzüge hat der Land Rover Defender auch einige Nachteile: Komfort: Der Defender ist ein echter Geländewagen und wurde für seine Fähigkeit gebaut, schwieriges Gelände zu bewältigen, nicht für seinen Komfort. Deshalb kann das Fahrzeug auf längeren Strecken oder bei schnelleren Geschwindigkeiten unbequem sein.Sicherheit: Der Defender ist ein älteres Modell und entspricht möglicherweise nicht den neuesten Sicherheitsstandards. Er verfügt beispielsweise nicht über moderne Sicherheitsfunktionen wie Airbags und Stabilitätskontrollen.Technologie: Der Defender verfügt nicht über die neueste Technologie, die in modernen Fahrzeugen zu finden ist. Zum Beispiel verfügt er möglicherweise nicht über ein Infotainmentsystem oder fortschrittliche Fahrassistenzsysteme wie Spurhalteassistenten oder adaptive Temporegelungen.Betriebskosten: Der Defender hat einen hohen Kraftstoffverbrauch und kann aufgrund seiner robusten Bauweise und Komplexität teuer in der Wartung sein.Verfügbarkeit: Der Defender wurde 2016 vom Markt genommen und durch ein neues Modell ersetzt. Obwohl es gebrauchte Modelle gibt, können Ersatzteile und Wartung schwieriger und teurer sein als bei neueren Fahrzeugen.

    Diese Nachteile sollten berücksichtigt werden, bevor man sich für einen Land Rover Defender entscheidet.


  • Erzähle mir 10 gute Witze über den Defender




    Hier sind 10 Witze über den Land Rover Defender: Was ist der Lieblingssong eines Defender-Fahrers? "I Will Survive".Warum ist ein Defender wie ein schlechter Friseur? Weil er dich immer schüttelt und schneidet.Warum hat der Defender ein Schaltgetriebe? Weil die Räder durch die Schläge des Motors so sehr wackeln, dass das Getriebe von allein schaltet.Wie nennt man einen Defender, der nicht funktioniert? Einen Defender.Wie viele Defender-Fahrer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Einer, aber er muss 3 Stunden warten, bis das Ersatzteil aus Großbritannien eingetroffen ist.Warum mögen Vögel keine Defender? Weil sie beim Überfliegen immer denken, es sei ein Nest.Was ist der Lieblingsfilm eines Defender-Fahrers? "Jurassic Park".Warum haben die Briten den Defender erfunden? Damit sie im Gelände nicht von den Franzosen überrannt werden.Warum kann man einen Defender nie aus den Augen verlieren? Weil er immer das langsamste Fahrzeug auf der Straße ist.Was sagt ein Defender-Fahrer, wenn er eine Kurve sieht? "Kurve? Was ist das?"

  • Ne - ich hatte nur Lust und Zeit am Abend ein neues Spielzeug auszuprobieren. Chat GPT hat dann später noch einigen Blödsinn über Defender ausgespuckt, den ich hier besser nicht zum Besten gebe. Da ich mich mit Defendern einigermaßen auskenne, konnte ich an diesem Beispiel herausfinden, inwieweit ich dem neuen Wunderkind des Internets vertrauen kann.


    Ich erwarte hier keine lange Diskussion zum Thema. Vielleicht rege ich den ein oder anderen zu einer eigenen Unterhaltung mit ChatBot an, der gerade in aller Munde ist. Es ist immer gut, wenn man Nutzen und Grenzen neuer Technologien einschätzen kann.

  • Es ist immer gut, wenn man Nutzen und Grenzen neuer Technologien einschätzen kann.

    Richtig. Ich schätze das Ding so ein, dass es in Zukunft immer schwieriger wird echte Nachrichten von Fake News zu trennen. Wenn Lügen oft genug wiederholt werden, macht die KI das zur Wahrheit. Beängstigend wie gut das Dingens politische / "wissenschaftliche" Reden schreiben kann. Die Menschheit fängt an, im Rahmen der Technikgläubigkeit, sich selbst wieder zum Affen zu machen....sorry an alle Affen - war nicht böse gemeint.

  • Eck

    Sportnachrichten werden schon heute oft von KI verfasst....


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • :smiling_face:


    Hatte mich im Dezember mal mit "ihm" unterhalten und bei den Briten gepostet (da wusste ich noch nicht dass es auch Deutsch kann :facepalm:)





    Für mich ist natürlich klar, wer der Bessere ist :winking_face: ->



    Ich weiss im Prinzip wie sowas funktioniert und bin dennoch erstaunt.

  • Ich habe es nicht geschafft den Thread auch nur ansatzweise zu lesen.Angeklickt hatte ich ihn weil ich mich fragte was Chat GPT ist... aber will ich das wirklich wissen?

    Fragen über Fragen

    Das ist gerade so ein Moment in der Historie, wie die Einführung von Google Earth vor 20 Jahren, dem Vorläufer von google maps. Ich weiss noch, dass ich mir diese Software runtergeladen (dauerte...) und installiert hatte (nix, Web, nix Browser) und <staun> man konnte auf der ganzen Erde herumfliegen und Satellitenaufnahmen sehen und reinzoomen - hammer.


    Vor 10 Jahren oder so hat es in der KI eine Art Sprung gegeben. Das hat die Bild- und Sprachverarbeitung stark verbessert und chatGPT ist ein Ergebnis davon. Aus derselben Firma kommt DALL-E. Dem Ding kannst Du sprachlich sagen, was ein Bild darstellen soll und es erzeugt dann ein solches Bild https://www.dallepedia.com/gallery/

    Das sieht nach Spielerei aus, aber der chatGPT macht eben aus einer natürlichsprachlichen Frage eine ebensolche Antwort und erkennt auch vorangegangenen Kontext - vulgo kann ein Gespräch führen :smiling_face:


    Bei google ist schon Panik, weil wir ja nicht wirklich "Defender Getriebe Werkstatt Route" eintippen wollen, sondern "Dreckskarre, jault schon wieder im ersten Gang. Wo wohnt der Kurt noch gleich? Fahr mich da mal hin"! :crylaugh:

  • Vor 10 Jahren oder so hat es in der KI eine Art Sprung gegeben. Das hat die Bild- und Sprachverarbeitung stark verbessert und chatGPT ist ein Ergebnis davon. Aus derselben Firma kommt DALL-E. Dem Ding kannst Du sprachlich sagen, was ein Bild darstellen soll und es erzeugt dann ein solches Bild https://www.dallepedia.com/gallery/

    Das musste ich gleich mal ausprobieren:

    "an acrylic painting of a Land Rover Defender on a wet road in the dark" gab es als Anweisung. Hier das Ergebnis meiner Kunst:

    der eine Kohlezeichnung:

  • geil :smiling_face:


    Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch, dass das nicht einfach Fotos waren, die durch Filter geschickt wurden. Das sind Stücke aus mehreren Fotos, die es zusammengesetzt hat (aber nicht wie eine Schere sondern abstrakter - das ist der Witz dabei). Dazu hat es Stilrichtungen ebenso allgemein gelernt und wendet sie an.