ups, daneben getippt. Meinte natürlich 265/75 R 16
Beiträge von Geriax
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Ich bin noch eine abschließende Lösung offen:
Hallo,
ich habe auf meinem 110er TD 4, Bj. 2009, Borbet-Felgen 8 J x 16 H2 ET +5mm. Auf diesen Felgen sind 235/85 R16 BF Goodrich AT KO2 aufgezogen. Eine solche Kombination soll auch eintragungsfähig sein, wurde mir gesagt.
Jedoch ist im Gutachten der Felge ist diese Kombination nicht aufgeführt.
Hat jemand Erfahrungen ob eine Eintragung trotzdem möglich ist) Gibt es darüber Unterlagen /Gutachten?
Die BFGoodrich 235/85 R 16 sind von den Felgen heruntergeflogen. BFGoodrich (Michelin) für diesen Reifen eine Freigabe bis 7 1/2 Zoll.
Nach Angabe des DEKRA-Prüfers, welcher ein paar Berechnungen angestellt hat, wäre es aber grundsätzlich möglich die genannte Kombination zu nutzen.
Der TÜV hat mir nun eingetragen: BFGoodrich 265/85 R 16 auf der genannten Felge. Das fahr ich auch nun!
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Da der Wagen im 11. Jahr ist, ist es wohl der TD4. Da mir das recht bekannt vorkommt, gebe ich Spineframe recht. Ich habe auch gleich alles tauschen lassen.
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Ich bin gerade im Gespräch mit dem Verkäufer und werde vermutlich eine andere Reifenwahl vornehmen .
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Danke für eure Hinweise. Morgen spreche ich mit dem TÜV und anschließend mit der Person, von der ich die Kombination habe. Dann sehe ich weiter.
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Danke für die Liste. Ich werde wohl mal ein Gespräch suchen müssen.
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Michelin (BFGoodrich) fordert 6" bis 7,5" Maulweite für den 235/85er Reifen
Kannst du mir sagen, wo ich diese Information finde?
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Hallo,
ich habe auf meinem 110er TD 4, Bj. 2009, Borbet-Felgen 8 J x 16 H2 ET +5mm. Auf diesen Felgen sind 235/85 R16 BF Goodrich AT KO2 aufgezogen. Eine solche Kombination soll auch eintragungsfähig sein, wurde mir gesagt.
Jedoch ist im Gutachten der Felge ist diese Kombination nicht aufgeführt.
Hat jemand Erfahrungen ob eine Eintragung trotzdem möglich ist) Gibt es darüber Unterlagen /Gutachten?
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Ich freue mich auf spannende und lehrreiche Berichte.
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Schau mal in deinen Konversationen. Da hab ich dir was geschickt.
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Sucht er nicht TD5-Welle? Wie geschrieben : irgendwer hat in meinen TD4 Eine vom TD5 eingebaut. Dort war sie natürlich zu kurz.
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Ääähhh, hat denn vielleicht noch jemand eine gute rumliegen die er veräußern möchte?
Ich habe grade eine beim TD4 ausgebaut bekommen. Wer auch immer gemeint hat, das passt schon. Es ist definitiv eine TD5-Welle.
Ist die vordere vom 110er.
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... wenns mein Auto wäre, würde ich das einmal gescheit lösen und mir eine Auspuffanlage bauen lassen, z.B. bei MTM https://stueber-auspuffanlagen.de/
Grüße
Björn
Aber die schreiben auf ihrer Seite
Oft gefragt!? "Was ist mit TÜV"?
Generell ist es uns möglich eine Einzelabnahme für unsere Abgasanlagen zu bekommen. Hierbei gilt auch für uns, das Standgeräusch nach Fahrzeugschein (Feld: U1) nicht zu überschreiten.
Leider hat sich im Laufe des Jahres 2022 die Gesetzgebung bezüglich der Eintragungen geändert. Für Fahrzeuge nach EG-Typengenehmigung ist eine Einzelabnahme bzw. die Eintragung der Einzelabnahme der Auspuffanlage nicht mehr möglich.
Ob Ihr Fahzeug davon betroffen ist sehen Sie im Fahrzeugschein unter dem Feld K. Hier würde stehen: E1, E2, E3 .. oder auch e1, e2, e3 …..Dies betrifft Fahrzeuge mit den Baujahren ab ca. 1998.
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Hi,
in der Traverse sind Hülsen, die die Schrauben aufnehmen. Die Hülsen haben am oberen Rand eine Sechskantform, so dass sie fest in der Traverse stecken. Bei einer Britp...-Stufe werden diese Hülsen mitgeliefert. In meiner Traverse waren sie aber schon drin.
Also schraube rein und festziehen!
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Batterie kaputt.
Jo, das Naheliegende habe ich ausgeblendet. Aber nun habe ich aber auch festgestellt, dass es besser sein wird, das Zündschloss vorsichtshalber auch zu tauschen.
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Nicht mehr gezündet heißt beim Diesel jetzt was?
Wann liefert die Batterie 10 Amp und wie hast du gemessen?
Es hat nur der Anlasser ein- ,zweimal gedreht, dann war Ende. 10 A hat mit das Ladegerät angezeigt, als ich es an die Batterie geklemmt habe.
Bin in Elektrik nicht wirklich bewandert.
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So, Startgeräusch weg. Jetzt wird nicht mehr gezündet, obwohl die Batterie 12.2 Volt mit 10 A liefert. Ich hänge die Batterie ans Ladegerät und mit 12,5 Volt klappt es. Warum? Dann ist da plötzlich ein Geräusch beim Start.
Kann ein leicht hakendes Zündschloss meinem Anlasser zusetzen, so dass dieser nicht mehr richtig arbeitet? Ich komme erst in 2 Wochen zu einer Werkstatt meines Vertrauens. Ich brauche wieder mal Ideen und Tipps.
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Kommt der Schlüssel am Zündschloss zuverlässig von selbst wieder in die normale nach dem Starten zurück?
Ich hatte einen leichten Klemmer im Zündschloss. Silikonöl scheint geholfen zu haben, der Schlüssel geht jetzt definitiv wieder in die normale Zündstellung. 10 mal gestartet, kein Geräusch.
Ich hoffe das war es. Ich bedanke mich aber für alle weiteren Hinweise. Ich halte sie im Gedächtnis, tritt das Geräusch wieder auf.
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Vacuumpumpe ist ok. Geräusch ist vorhin bei fünf Starts nicht aufgetreten. Mein Zündschloss war ein wenig schwergängig, Ich etwas mit Silikonöl das Schloss leichtgängiger gemacht. Kann sein, dass dies den Anlasser mitgedreht hat.
Ich denke, daß das an der Kupplung liegt. Hat unserer jahrelang gemacht, seit Kupplungs- und Schwungradwechsel ist es weg. Das Verhalten der Bremse ist ganz normal!
Gruß, Wolf
Hat eure Kupplung sonst Probleme gemacht? Ich denke,sie trennt gut..
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Tritt mal stärker auf die Bremse, ob dann das Geräusch weg ist.
Gruss
Mach' ich und werde Berichten.
evtl. hängt der Anlasser etwas
Das bedeutet, dass er noch ein Weilchen weiter dreht, obwohl der Motor schon läuft?
Auf die Unterdruckpumpe lachte ich nachher auch noch mal.