Beiträge von Markus Hagen

    Nach einem intensiven Offroad-Training im Lausitzer Tagebau, habe ich für einen kleinen Betrag 4 NVA-Schaufeln gekauft. Die sind ein guter Kompromiss - meines Erachtens. Ansonsten gibt es in Dänemark eine spezielle Sandschaufel in dortigen Baumärkten. Ich habe als Kind eine solche Schaufel bekommen und in Ehren gehalten, sie existiert nach wir vor. Das gleiche Modell habe ich 40 Jahre später wieder gefunden. Die ist wirklich Top im Sand. Die Fiskars-Schneeschaufel erscheint mir zu leicht im Sand bzw. dann doch zu groß im Blatt.

    Hallo Forum,


    ich brauche wieder Eure Schwarm-Intelligenz: Irgendwie habe ich es heute geschafft die Beifahrer-Tür in einen Zustand zu versetzen, in dem ich weder zu noch aufschließen kann. Die Funk-Zentralverriegelung tut so als ob sie öffnet und schließt, aber die Tür bleibt zu. Was könnte ich tun, um die Tür wieder zu öffnen?


    Ich habe über legt die Türscharniere abzuschrauben, aber dabei würde ich mir den Lack (Raptor in Gelb) versauen. Kennt jemand noch eine andere Lösung?


    Danke für Tipps und Tricks,

    markus

    Habe soeben mit denen gesprochen. Die scheinen kompetent zu sein. Ml sehen was Sie aus meinem Fahrzeugschein herausholen können...

    Hallo Forum,


    Ichhabe mir selber ein Problem angelacht, dass mir natürlich neben Sorgen auch Spaß macht.

    Ich habe einen Defender 90 TD5 erworben, der stark für Offroad optimiert wurde. Dieser hat ein A-Lenker für die Hinterachse von Adrenalin, einem spezialisierten Hersteller aus GB. Dieser kollidiert mit einem standard Mittelschalldämpfer und die Position der Aufhängung am Chassis scheint ebenfalls verändert zu sein.


    Kennt jemand einen Spezialisten für Auspuffanlagen? Ich würde gerne wissen, ob ich überhaupt einen Schalldämpfer irgendwo bekommen kann.


    Kennt sich jemand mit dem Adrenalin-Komponenten aus? Hat jemand dafür eine Straßenzulassung?


    Hoffe auf kompetenten Rat.


    viele Grüße,

    Markus

    Hallo Kollegen,


    gestern habe ich einen leichten Rostansatz mit der Druckluftnagelpistole bearbeitet. Dabei habe ich eine Schraube an der hinteren Verzurröse leicht los-gerüttelt. Es tropfte eine Menge Wasser aus dem Rahmen. Ich habe daraufhin beide Ösen rechts und Links ausgeschraubt - und siehe da - auf beiden Seiten lief Wasser aus dem Rahmen. Zum Glück ist der Rahmen verzinkt, so dass das Wasser glasklar und kein Rostansatz erkennbar war.


    Ich überlege nun an der tiefsten Stelle im Rahmen Rechts und Links je eine Entwässerungsbohrung einzubringen. Habt Ihr damit Erfahrung?


    Ich freue mich auf Eure Meinung zu diesem Thema.


    viele Grüße,

    Markus

    Ne - ich hatte nur Lust und Zeit am Abend ein neues Spielzeug auszuprobieren. Chat GPT hat dann später noch einigen Blödsinn über Defender ausgespuckt, den ich hier besser nicht zum Besten gebe. Da ich mich mit Defendern einigermaßen auskenne, konnte ich an diesem Beispiel herausfinden, inwieweit ich dem neuen Wunderkind des Internets vertrauen kann.


    Ich erwarte hier keine lange Diskussion zum Thema. Vielleicht rege ich den ein oder anderen zu einer eigenen Unterhaltung mit ChatBot an, der gerade in aller Munde ist. Es ist immer gut, wenn man Nutzen und Grenzen neuer Technologien einschätzen kann.

    Erzähle mir 10 gute Witze über den Defender




    Hier sind 10 Witze über den Land Rover Defender: Was ist der Lieblingssong eines Defender-Fahrers? "I Will Survive".Warum ist ein Defender wie ein schlechter Friseur? Weil er dich immer schüttelt und schneidet.Warum hat der Defender ein Schaltgetriebe? Weil die Räder durch die Schläge des Motors so sehr wackeln, dass das Getriebe von allein schaltet.Wie nennt man einen Defender, der nicht funktioniert? Einen Defender.Wie viele Defender-Fahrer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Einer, aber er muss 3 Stunden warten, bis das Ersatzteil aus Großbritannien eingetroffen ist.Warum mögen Vögel keine Defender? Weil sie beim Überfliegen immer denken, es sei ein Nest.Was ist der Lieblingsfilm eines Defender-Fahrers? "Jurassic Park".Warum haben die Briten den Defender erfunden? Damit sie im Gelände nicht von den Franzosen überrannt werden.Warum kann man einen Defender nie aus den Augen verlieren? Weil er immer das langsamste Fahrzeug auf der Straße ist.Was sagt ein Defender-Fahrer, wenn er eine Kurve sieht? "Kurve? Was ist das?"


    markus.hagen@pareto-managementpartner.de

    Erkläre einem Laien die Vorzüge eines Land Rover Defenders




    Der Land Rover Defender ist ein Geländewagen, der für seine Fähigkeit bekannt ist, schwieriges Gelände und raue Bedingungen zu bewältigen. Einige der Vorzüge des Defenders sind: Vielseitigkeit: Der Defender ist ein sehr vielseitiges Fahrzeug, das sich sowohl im Gelände als auch auf der Straße gut bewegt. Er kann auch als Transporter oder als Zugfahrzeug genutzt werden.Robustheit: Der Defender wurde so konstruiert, dass er extrem robust und langlebig ist. Er kann extreme Temperaturen, raue Bedingungen und schwere Lasten bewältigen.Geländetauglichkeit: Der Defender ist ein echter Geländewagen und hat viele Funktionen, die ihm helfen, im Gelände zu navigieren, wie zum Beispiel eine hohe Bodenfreiheit, ein Allradantrieb, eine Geländeuntersetzung und eine starre Hinterachse.Anpassungsfähigkeit: Der Defender ist so konzipiert, dass er an die Bedürfnisse seines Besitzers angepasst werden kann. Es gibt eine Vielzahl von Optionen und Zubehörteilen, die dem Besitzer die Möglichkeit geben, das Fahrzeug nach seinen Wünschen zu gestalten.Klassischer Stil: Der Defender hat einen klassischen und unverwechselbaren Stil, der von vielen als zeitlos und stilvoll angesehen wird. Das Design hat sich im Laufe der Jahre kaum verändert, was ihm einen gewissen Charme verleiht.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Defender ein zuverlässiges und vielseitiges Fahrzeug ist, das für diejenigen, die ein robustes und leistungsstarkes Fahrzeug suchen, eine gute Wahl sein kann.


    markus.hagen@pareto-managementpartner.de Was sind die größten Nachteile eines Defenders?

    Trotz seiner vielen Vorzüge hat der Land Rover Defender auch einige Nachteile: Komfort: Der Defender ist ein echter Geländewagen und wurde für seine Fähigkeit gebaut, schwieriges Gelände zu bewältigen, nicht für seinen Komfort. Deshalb kann das Fahrzeug auf längeren Strecken oder bei schnelleren Geschwindigkeiten unbequem sein.Sicherheit: Der Defender ist ein älteres Modell und entspricht möglicherweise nicht den neuesten Sicherheitsstandards. Er verfügt beispielsweise nicht über moderne Sicherheitsfunktionen wie Airbags und Stabilitätskontrollen.Technologie: Der Defender verfügt nicht über die neueste Technologie, die in modernen Fahrzeugen zu finden ist. Zum Beispiel verfügt er möglicherweise nicht über ein Infotainmentsystem oder fortschrittliche Fahrassistenzsysteme wie Spurhalteassistenten oder adaptive Temporegelungen.Betriebskosten: Der Defender hat einen hohen Kraftstoffverbrauch und kann aufgrund seiner robusten Bauweise und Komplexität teuer in der Wartung sein.Verfügbarkeit: Der Defender wurde 2016 vom Markt genommen und durch ein neues Modell ersetzt. Obwohl es gebrauchte Modelle gibt, können Ersatzteile und Wartung schwieriger und teurer sein als bei neueren Fahrzeugen.

    Diese Nachteile sollten berücksichtigt werden, bevor man sich für einen Land Rover Defender entscheidet.


    Also: Bei mir hat auch mal alles mit einem SW angefangen. Jetzt stehen bei mir.....


    Der Trend zum 2. oder 3. Landy ist ungebrochen.


    Goldstücke sind nur etwas für jemanden wert, der auch das Gold als solches erkennt. Der Landy aus der Graham Coster 4x4 Werkstatt kann wirklich etwas besonderes sein, das man nicht am Markt zu Geld machen kann. Etwas unter Wert zu verkaufen, fände ich persönlich ärgerlich.


    Also den Wagen noch ein paar Jahre behalten und dann mit H-Kennzeichen weiter fahren? Dann kostet er nur noch 350,- EUR / Jahr für Steuer und Versicherung. Dafür wird man keinen EURO 4, 5 oder 6 Diesel mehr bewegen können und EURO 7 wird es nicht geben. Zur Not fährt man das Ding mit Frittierfett. Ich selbst suche ja wie gesagt noch nach einem 300 Tdi. Gibt es einen Vorführtermin? Wo müsste man denn hinkommen, um das gute Stück zu besichtigen?

    Hallo Loki,


    ich selbst habe mehrere Landrover, die von Graham Coster 4x4 wieder aufgebaut wurden und ich weiß, dass diese Autos grundsätzlich etwas Besonderes sind. Du müsstest von Graham auch eine Fotodokumentation bekommen haben. Schau mal nach, was alles gemacht wurde. Der Rahmen scheint schon einmal verzinkt zu sein. Je nach Zerlegungsgrad sind auch die Stirnwand und die Türen und weitere Anbauteile verzinkt.

    Den Preis würde ich in Abhängigkeit vom Zustand sehen und ob das Fahrzeug eine H-Zulassung bekommen könnte. Wichtig ist auch der Zustand des Antriebsstrangs - wurde die Kupplung getauscht oder wie dicht ist das Verteilergetriebe noch? Leckt die Servolenkung? Wie ist der Zustand des Innenraums? Alles verbastelt oder original? Wie ist die Elektrik ausgeführt?


    Wenn alles Tip-Topp ist, halte ich über 30 T€ als Startpreis für realistisch. Davon ausgehend alle anstehenden Reparaturen abziehen und heraus kommen kann etwas jenseits der 20 T€.


    Ich selbst suche auch noch einen historischen 300 Tdi. Also vielleicht solltest du mich auch mal direkt ansprechen. Freue mich auf eine private Nachricht...