Nanocom an/aus?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo an alle,


    nach dem kauf des Nanocom habe ich dieses dauerhaft im Fahrzeug installiert. Sollte es nicht beim Start bzw. wenn die Zündung an ist auch angehen? Ich muss immer den Stecker aus/ein stecken, um es "einzuschalten"? Geht das nicht anders oder was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :embarrassed:



    Liebe Grüße


    Thorsten

  • Ist bei mir genau so.
    Ich mache es halt von Hand an (lange auf den Bildschirm fassen) wenn ich es brauche.

    Habe aber festgestellt, das es den Handyempfang oder das GPS-Signal stört (Google-Maps quittiert den Dienst). Das Handy ist in einer Halterung unmittelbar unter dem NANOCOM positioniert.

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen

  • ...guten Morgen und vielen Dank an euch beide! Das mit dem anschalten durch langes Bildschirmberühren hat mich schon glücklich gemacht. :hey: Es ging ja nur darum, dass ich nicht immer wenn ich mich ins Auto setzte den dicken Stecker ein/aus stecken muss. :embarrassed:

    Da das Nano auch bei mir dauerhaft installiert ist, habe ich den großen Kompass nachstellen bzw. anpassen müssen - das Nano beeinflusst diesen durchaus. GPS - Empfang habe ich mit dem Tablet aber wunderbar?!



    Liebe Grüße


    Thorsten

  • Hallo und sorry dass ich so hinterher komme mit meiner Frage.

    Habe schon mal gelesen, dass es dem Td5 nicht gut tut wenn das Nanocom immer mit angeschalten ist...

    ist schon etwas her dass ich das gelesen hatte.


    Wenn ich eure Berichte richtig verstehe lasst ihr es immer mit laufen,

    das ist eigentlich auch das was ich gerne machen würde, das Nanocom als zusätzliches Instrument mit verwenden,

    also kann ich das doch dann tun!?

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • ..also das nano läuft seit einigen tausend km fast immer mit - bis jetzt ist alles hübsch?! da wäre aber noch eine alternative, wenn es "nur" um das anzeigen von infos geht:


    » ScanGauge III


    die vorherigen modelle haben mit dem td5 protokoll über das obdII nicht funktioniert. jetzt heißt es ab 1996 tut es? schon jemand erfahrung damit?



    liebe grüße


    thorsten