Bei einer Kontrolle könnte es da ein wenig Probleme geben
Ist das wirklich das Thema? Ich mag es lieber, wenn ich weiss, dass die Gummis weich genug sind auch bei Kälte und Nässe ordentlich Grip zu haben. Traktion auf Schnee ist doch für die meisten sekundär und die weichen Wintergummis haben quasi immer viel genug Traktion auf Schnee, eben weil sie weich sind.
Probleme gehen erst richtig an, wenn du mangels ordentlich Grip (also weichen Wintergummis) einen Unfall nicht vermeiden konntest. Ich will keinen auf dem Gewissen habe, weil meine MT's bei Kälte und Nässe wie Holzräder waren.
Noch zu dem MT's: Die KM2 hatte ich jetzt ca 6 Jahre drauf. In den 6 Jahren gab es zwei Situationen, wo ich sie wirklich brauchen konnte. Da wäre ich aber auch mit der Seilwinde weiter gekommen. Für diese 2 Situationen bin ich 6 Jahre mit lauten Rädern rum gefahren. Nein danke, ich nicht mehr. Der einzige Vorteil der MT's ist, dass sie vor der Eisdiele gut aussehen. Im Winter sind sie gefährlich.
Ich kann nur hoffen, dass die KM3 ERHEBLICH weicher sind.