Das nie endende Thema reifen , Coopers S-T Maxx

  • Moin,


    hatte den Maxx in 285/75-R16 auf dem Defender. Strasse und Gelände top.


    Hab mir jetzt den STT Pro bestellt...

  • Danke fur den feedback die Herren :thumbs_up:
    denke die ST Maxx liegen so zwischen A/T's und Mud
    der STT Pro gibts aber in die grosse nicht, will nicht mehr so breit gehen aber die max an hohe...
    Was kosten die STT Pro bei euch so ungefähr :question_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Seit oktober 2015 als 265/75 aufem defi, fährt sich gut:

    Häng mich mal drauf...


    265er ist meine favorisierte Größe. Kannst Du was zum Unterschied, damit meine ich Deine Erfahrung, zwischen dem Cooper und dem BFG AT sagen? Den hab ich drauf bin bis auf Nassbremung auch recht zufrieden. Der Cooper scheint ja ähnlich markantes Profil zu haben aber günstiger als die BFG`s

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • bis jetzt habe ich 33'er auf 11,5inch breite felgen :grin: sprich 305er ...
    ich wollte fur die 255 gehen while die 85 hoch sind...
    Ich habe bis jetzt nur BFG gefahren, aber ich fahre zu wenig km um value for money zu erreichen :loudly_crying_face:
    Sind aber spitze reifen wenn man mich fragt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Die A/T mochte ich nicht, nicht grob genug und mochte auch keine rein mud's, da scheint mir der ST Maxx ne gute wahl.
    Und preis massig fast die halfte :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Häng mich mal drauf...


    265er ist meine favorisierte Größe. Kannst Du was zum Unterschied, damit meine ich Deine Erfahrung, zwischen dem Cooper und dem BFG AT sagen? Den hab ich drauf bin bis auf Nassbremung auch recht zufrieden. Der Cooper scheint ja ähnlich markantes Profil zu haben aber günstiger als die BFG`s


    ich hatte 3 montage lang auf den felgen ca. 5 jahre alte BFG AT´s also die waren bei nassbremsungen mehr als bescheiden. Fingen recht schnell an zurutschen. In gelände wesentlich schlechter als die 235er BFG Km2.

  • Siegerlandy:
    Verstehe ich das richtig, das die BFG At´s in 265er Breite auch schlechter als die Cooper St Max 265er sind?
    Bin bei Cooper bisher vorsichtig gewesen. Hatte die auf Alu in 235er und als Discoverer ATR. Das erste Jahr echt prima, danach waren die recht schnell hart und eine Katastophe. Vielleicht hatte ich aber auch nur "Montags" Reifen :confused_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Wenn du ne gute Misch8ung zwischen MT und AT suchst: Ich schwöre seit Jahren auf den Goodyear Wrangler Duratrac. Allerdings gibt's den nicht in 255, aber wenn du in findest in 285. Ich selbst fahre 265.

    Hm, die muss ich mir mal ansehen, muss gestehen, das ich auch nach der Optik gehe. Das schöne an den 265er BFG At ( die ich auf 6,5" Stahl fahre ) sehen recht breit und eckig aus, das gefällt mir gut :facepalm:
    Breiter als 265 will ich auch nicht gehen, die in Kombi mit den 6,5" Felgen war schon mit einzelabnahme verbunden und dann müsste ich entweder meine alten Alus aufarbeiten lassen oder neue Felgen kaufen :thinking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Siegerlandy:
    Verstehe ich das richtig, das die BFG At´s in 265er Breite auch schlechter als die Cooper St Max 265er sind?
    Bin bei Cooper bisher vorsichtig gewesen. Hatte die auf Alu in 235er und als Discoverer ATR. Das erste Jahr echt prima, danach waren die recht schnell hart und eine Katastophe. Vielleicht hatte ich aber auch nur "Montags" Reifen :confused_face:

    Wie gesagt, die ATs waren 5 jahre alt und ich hab die nur 3 monate gefahren(mit den felgen gebraucht gekauft)Profil würd ich sagen noch die Hälfte. Aber bei stärkerem Bremsen wenn es nass war kam der 3Tonnen 110er doch gerne ins Rutschen.

  • ok jetzt verstehe ich das... so isses bei mir auch- Reifen auf Felge gebraucht gekauft und DOT 2011 und bei Regen wie Schmierseife, wenn man Pech hat!
    Hm hilft mir jetzt also nicht weiter ob die Cooper besser sind :confused_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Habe derzeit immer noch meine COOPER Discoverer M&S in 235/85 R16 aus DOT2903 drauf.
    Sind noch etwas über 5 mm drauf.
    Der Ninety fährt sich weder besser noch schlechter als vorher.
    Habe 2,5 bar auf allen Reifen drauf.
    Vorn deshalb so viel, weil ich das Rad auf der Haube habe und der Pursche sehr kopflastig ist.


    Vielleicht erwartet ihr einfach zu viel von unserer geliebten Starrachs-Konstruktion.


    Ihr werdet niemals moderne, PKW-ähnliche Fahrdynamik bekommen und selbst wenn ihr jedes Jahr Geld für Neureifen ´rausblast.


    Lebe noch für einige Jahre an der Pfändungsgrenze.


    Von dem Geld, was ihr jedes Jahr für Reifen ausgebt, muss ich einen ganzen Monat lang all meine Festkosten bezahlen und leben.


    Immer die Verhältnismäßigkeit im Sinn behalten. :hey:


    Ach, ja und der Ninety ist mein Hauptauto und keine Standuhr, die am WE mal zum Spielen im Dreck angelassen wird.



    Ich fahre also jeden Tag durch Berlin mit den 13 Jahre alten Reifen und bin weder gestorben noch ist einer der Reifen geplatzt.


    Deshalb finde ich diese Reifengeschichten irgendwie....überbewertet.


  • Mag ja schön und gut sein wenn das mit deinen Reifen geht.
    Wenn 5 jahre alte BFG Ats aber schon bei der kleinesten Bremsung anfangen zurutschen wenn es nass ist. Und man die deswegen entsorgt, dann ist das kein Geld rausblasen für neue sondern etwas für die eigene Sicherheit und auch die von anderen.
    Hier im siegerland regnets sehr oft, hier sind steile Berge und kurven. Ohne Gripp bist du hier aufgeschmissen. Wenn dann noch ein Anhänger hinten drann ist dann ist es ganz vorbei...
    Meine 4 jahre alten BFG KM2 Mts aufem Lighty fahren sich übrigends noch wie am ersten tag...