Mein Defender bereitet sich auch auf den Brexit vor und möchte mir mitteilen, daß es dringend an der Zeit ist weitere Ersatzteile zu ordern so lange es noch geht..................
Ich bin eine Kurzstrecke (5min) gefahren, habe den Motor abgestellt. Nach weiteren 5min wieder gestartet, da lief er nur noch auf 4 Töpfen. Nach ein paar Metern hat er wieder auf alle 5 gefunden, dafür klopft er jetzt im Standgas.
Das Klopfen war interessanterweise am lautesten neben dem Schnorchel, daher hab ich kurz den Schlauch am LMM abgezogen, da ist es am besten zu hören. Von außen ist das sonst deutlich zu hören, aber natürlich nicht so krass wie mit offenem Ansaugkanal.
Ist das ein defektes PDE Element, kann es an der Einstellung der PDE liegen oder ist das was komplett anderes ?
Die Kupferdichtungen und O-Ringe hatte ich vor nicht allzu langer Zeit mal getauscht (Turnusmässig ohne Grund außer den 250tkm).
Was ist das und wie kann ich das eingrenzen ?
Vielen Dank vorab !