Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

  • :grin: ich musste lautstark loslachen und wäre bald auf den Kleinwagen,
    an der Ampel aufgefahren,hätte aber nicht aussteigen dürfen.
    Isch abe gakeine Mundschütz.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Mein Tipp:


    Den Mundschutz vorne um 90° nach oben schwenken und über die Haare ziehen. Schon ist alles gut.

  • ....entweder jetzt bacterium thuringinensis spritzen oder später H-Sauger..... für das nächste Jahr verstärkt Meisennistkästen aufhängen....


    ....Bild von gestern:


    landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/21678/

    bild geht irgendwie nicht. :fearful_face:


    oder ist das nur für Quer................dann isses i.o. :face_with_rolling_eyes:

  • und was macht man wenn man diese in seiner Nähe hat....

    ...Fadenwürmerbeschuß geht aber auch - ebenso wie Pestizide...für diese braucht man jedoch, wie für das Bacterium auch, einen Spritzschein sowie die passende Schutzausrüstung.


    Ansonsten geht man den Viechern aus dem Weg und erklärt seinen Kindern, dass man Wespen, Hummeln und Raupen mit Haaren vollkommen in Ruhe läßt und einen großen Bogen drumherum macht.


    Genauso wie mit Coronapatienten auch.... (gell, jetzt hab ich den Bogen wieder gut zurück zum Thema bekommen :winking_face: )

  • Mal zurück zum Thema :kissing_face:


    Ich war gestern auf "Tour de Einkaufen", zuerst in Angoulême, dann noch in La Rochefoucauld.
    Angoulême= größere Stadt
    La Rochefoucauld= Kleinstadt


    In Angoulême standen die Menschen in langen Schlangen sowohl vor den Einkaufcentern, als auch bei den Baumärkten um nach und nach eingelassen zu werden.


    In La Rochefoucauld war nur im Eingangsbereich des Einkaufcentersnur der übliche Security Mitarbeiter und keine Menschenschlange vor der Türe, die auf Einlaß wartete.
    Genauso im Baumarkt gegenüber, einfach Einkaufswagen schnappen und rein.
    Beide Parkplätze waren aber fast voll mit Autos.


    Es waren auch Relativ viele Menschen mit Masken im den Läden, wobei ich immer wieder beobachtet habe, dass die Frauen Handschuhe und Maske tragen und die Männer dagegen überhaupt nichts. :face_with_rolling_eyes:


    Mal sehen, was sich ab Montag alles Ändert, da wollen Sie den "Aktionsradius" auf 100 KM Luftlinie um den Wohnort erweitern.


    Nach denn mal Coronische Grüße

  • Bei uns wurde jetzt der Aktionsradius von 2km auf 5km erhöht :kissing_face:
    Masken auf der Arbeit Pflicht, wo anders tragt überhaupt keine eine Maske :wacko:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hängt vom Bundesland ab. Kann aber nicht schaden es der unteren Naturschutzbehörde mitzuteilen. Die können Dir auch Firmen empfehlen, welche das Gedöns eleminieren.

    Fadenwürmer sind lichtscheue Hilfen. Diese werden nur nach Sonnenuntergang versprüht.
    Hab ich gelesen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Obs hilft, stand dort nicht geschrieben.
    Meisen sterben gerade an der Meisenseuche. Sperrlinge, Zaukönige, Finken, ... hatten sich schon die Eichelhäher einverleibt, bevor diese von den Krähen vertrieben wurden. Elstern dominieren eher ihr Habitat. :thumbs_up:

  • Ein netter Beitrag zur aktuellen Situationskomik in Deutschland:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Die Anstalt ist immer klasse! :thumbs_up: :thumbs_up:


    Das Tollste ist: Das ist nicht nur eine Satiresendung, sondern sie übernimmt inzwischen Informationsaufgaben, die den klassischen Medien gut zu Gesicht stünden.

  • Genau das ist das Problem.
    Die stellen die Realität dar.
    Da vergeht einem jegliches Lachen.

    Das ist der Trick an Satire und Kabarett, dass es in Humor verpackte Realität ist. Aber der Uthoff und Klaus von Wagner sind wirklich genial. Von denen kann man immer was lernen. Von Isaac Newton sowieso, auch wenn er wohl ein Kotzbrocken war :face_with_rolling_eyes: :crylaugh: