Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

  • ich kann echt nicht nachvollziehen warum in der öffentlichkeit keine mundschutzpflicht besteht :confused_face: . Wenn jeder so ein ding tragen würde wäre doch eigentlich jedem geholfen. Zur not bastelt man sich so ein teil selbst und verhindert damit einigermaßen zuverlässig die Ausbreitung der eigenen gischt. Das kostet fast nix, ist einfach zu kontrollieren und ansosten sicher hilfreicher als manch andere aktion. Hilft aber halt nur wenn's alle machen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Wenn jeder so ein ding tragen würde wäre doch eigentlich jedem geholfen. Zur not bastelt man sich so ein teil selbst und verhindert damit einigermaßen zuverlässig die Ausbreitung der eigenen gischt.

    naja... die Dinger helfen eher die Ausbreitung zu vermeiden wenn man selber die Pestilenz hat. Wenn Kranke das Ding tragen macht es eigentlich mehr Sinn.
    Wer sich effektiv selber schützen möchte braucht einen gesamten Gesichtsschutz .... d.h. incl. Augen....alle Schleimhäute abdecken, wer einkaufen geht kann ruhig Handschuhe tragen usw.

  • naja... die Dinger helfen eher die Ausbreitung zu vermeiden wenn man selber die Pestilenz hat. Wenn Kranke das Ding tragen macht es eigentlich mehr Sinn.
    Wer sich effektiv selber schützen möchte braucht einen gesamten Gesichtsschutz .... d.h. incl. Augen....alle Schleimhäute abdecken, wer einkaufen geht kann ruhig Handschuhe tragen usw.

    Das Problem an Corona ist doch, dass man auch völlig ohne Symtome ansteckend sein kann. Insofern ist es eigentlich auch sinnvoll, wenn sich gesund fühlende Menschen so was tragen.


    https://www.heise.de/tp/featur…ervorsichtig-4687028.html


    Aber ich bin mir über die psychologische Dimension schon im Klaren. Einerseits hat man das Gefühl etwas zu eskalieren und andererseits zeigt man dadurch eigene Schwäche (wenn nicht sogar gefühlt Angst), denn die meisten Menschen verbinden es mit Selbstschutz. Nach dem Motto "Der meint es wohl nötig zu haben"
    Aber keine Sorge ... Corona wird den Unzerstörbarkeitsnimbus schon noch gründlich ruinieren.

  • naja... die Dinger helfen eher die Ausbreitung zu vermeiden wenn man selber die Pestilenz hat. Wenn Kranke das Ding tragen macht es eigentlich mehr Sinn.
    Wer sich effektiv selber schützen möchte braucht einen gesamten Gesichtsschutz .... d.h. incl. Augen....alle Schleimhäute abdecken, wer einkaufen geht kann ruhig Handschuhe tragen usw.

    darum habe ich ja auch geschrieben "das mach nur sinn wenn's alle machen" weil dann die die infiziert sind und es nicht wissen dann keine mehr anstecken, oder zumindestens das risiko verringern. Für den gesunden träger selbst stellt so eine maske keinen echten schutz dar.
    Nicht gleich auf den propagierte einwand springen, erst ganz lesen :smiling_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ... coole Sache :thumbs_up: Hab leider keine Nähmaschine, die Sonnenblenden bezüge hab ich damals von Hand genäht :face_with_rolling_eyes:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • die dinger kann man auch aus küchenkrepp mit einem tacker bauen.

    Der Tipp mit dem Tacker ist gut, aber ich würde mal vermuten, dass Küchenkrepp schneller durchgeweicht ist, als man "Infektion" sagen kann :winking_face_with_tongue:
    Stoff und tackern. Guter Hinweis

  • Der Tipp mit dem Tacker ist gut, aber ich würde mal vermuten, dass Küchenkrepp schneller durchgeweicht ist, als man "Infektion" sagen kann :winking_face_with_tongue:
    Stoff und tackern. Guter Hinweis

    Na, na, na, jetzt unterschätzt mal Zewa Wisch und Weg nicht.........von führenden Hausfrauen empfohlen......... :smiling_face_with_halo:

  • Der Tipp mit dem Tacker ist gut, aber ich würde mal vermuten, dass Küchenkrepp schneller durchgeweicht ist, als man "Infektion" sagen kann :winking_face_with_tongue:
    Stoff und tackern. Guter Hinweis

    Man kann auch einen Schal in seiner persönlichen Lieblingsfarbe, zweifach den Mund- und Nasebereich umschlingend, anlegen. Das sollte immerhin ausreichend sein, um das Vermummungsverbot zu erfüllen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Man kann sich auch 2 Tampons in die Nase stecken.
    :facepalm:


    Mittlerweile quälen über 100 Leute ihre Nähmaschinen.
    :smiling_face_with_heart_eyes:
    Die Hilfsbereitschaft verbreitete sich schneller wie ein Virus.

  • Mir geht das Ganze furchtbar auf den Sack:


    1. Ich darf nicht mehr ins Büro
    2. Jeden Kontakt mit anderen Menschen ist zu vemeiden
    3. Meine Frau und ich essen getrennt alles auf Distanz
    4. Wir schlafen getrennt
    5. Ich fahre jeden Tag mit meinem Fahrrad zur meiner Halle und arbeite dort den ganzen Tag alleine.


    Ich sehe kein Mensch mehr ausser michselbst im Spiegel.


    Dabei weiss ich nicht ob ich infiziert bin, hab keine Symptome also werde ich nicht getestet.


    Herman, hat die Nase mehr wie voll, mit oder ohne Corona

  • Wenn man den Horroscenarien erliegt,kannst du es sowieso nicht aufhalten,
    da kannst du auch mit deiner Frau schlafen.
    Und wenn du von Corona die Nase voll hast,nimmst du eben ein anderes Bier,
    um die 300Tage zu überbrücken.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • 5. Ich fahre jeden Tag mit meinem Fahrrad zur meiner Halle und arbeite dort den ganzen Tag alleine.

    Ich gäbe viel darum, meinem Dicken einfach mal eine ganze Woche lang ohne Stress und Hektik die vielen Kleinigkeiten auszutreiben, Ihm was Gutes zu tun und auch um nach ein paar größeren Dingen zu schauen.
    Klar macht etwas Gesellschaft und ein gemeinsames Bierchen zwischendurch auch Spaß, aber es gibt schlimmeres (z.B. keine Halle, keine Zeit)


    Bei den anderen Punkten würde ich sagen kommt es auf die Frau an und mancher Kontakt mit überflüssigen Zeitgenossen ist auch kein herber Verlust.......man muß die Dinge immer positiv sehen :grinning_squinting_face:

  • Mal kurz aus dem verlinkten rauskopiert:
    Es starben in Italien bisher „nur“ zwei Menschen (wahrscheinlich) ohne Vorerkrankungen.


    Das ist jetzt nicht Dein ernst?!
    Ich hab einen italienischen Mitarbeiter, der eine Scheissangst um seine Eltern, Freunde und Verwandte in Italien hat, soll ich Ihn damit mal beruhigen, denn so schlimm ist das doch gar nicht?


    Mal angenommen, alle anderen wären blöd und das wäre alles richtig was da gesagt wird, finde ich den kopierten Satz abartig. Sind die jetzt selbst Schuld, dass sie eine Vorerkrankung haben?


    Heute schon Klorollen gekauft?


    .