Offroad trailer/ camper

  • Auf Island kann man solche Anhänger mieten. Dort wird bestimmt nicht schonend damit umgegangen. Der hier stand im Winter in Þingvellir.

    reicht doch :thumbs_up: und nichts was vermietet oder geleihen wird, wird schonend behandelt :facepalm: die frage ist nur wie lange die das durchhalten :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • reicht doch :thumbs_up: und nichts was vermietet oder geleihen wird, wird schonend behandelt :facepalm: die frage ist nur wie lange die das durchhalten :kissing_face:

    Ich gehe mal davon aus, dass auf Island der Markt recht begrenzt ist. So ein Ding alle paar Monate zu erneuern und die Reste zu verkaufen ist wahrscheinlich schwierig. Ich vermute darum, dass es schon eine Zeit lang durchhalten muss, auch wenn die Bedingungen rau sind. Aber auch das ist nur eine Vermutung. Ich bin ja kein Wohnwagenvermieter :grinning_squinting_face:

  • mehr will ich aber auch nicht siggi :winking_face:
    da wenn mehr wird es zu gross, schwer fur was ich plane :kissing_face:
    Mir reicht echt was zum schlafen und wo man auch mal heizen kann, sprich es auch nicht so warm drin wird wie ein zelt.
    Und das problem bei die anhanger sehe ich einfach das der rahmen, aufhangung nicht lange uberleben wird.
    Hatte ich Mir hier auch schon angeschaut, ist gunstig :thumbs_up: und ok man konnte selber verstarken aber ob sich das denn am ende lohnt sprich nicht gleich besser eigenbau

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich gehe mal davon aus, dass auf Island der Markt recht begrenzt ist. So ein Ding alle paar Monate zu erneuern und die Reste zu verkaufen ist wahrscheinlich schwierig. Ich vermute darum, dass es schon eine Zeit lang durchhalten muss, auch wenn die Bedingungen rau sind. Aber auch das ist nur ein Beispiel.

    und bin fur jedes Beispiel dankbar :thumbs_up:
    Denke hier ligt es wohl dran was fur ein vertrag die mit denn hersteller haben, Ihr tested / macht reclame und Wir nehmen sie zuruck fur fast das gleich geld :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Genau dazu meine Frage:


    Es gab mal Firmen die diesen Lochkreisadapter angeboten haben,
    bis jetzt habe ich keine Firma gefunden die den Lochkreisadapter für die Defenderräder anbietet.
    Kennt jemand hier noch so einen Anbieter?


    Herman

  • Genau dazu meine Frage:


    Es gab mal Firmen die diesen Lochkreisadapter angeboten haben,
    bis jetzt habe ich keine Firma gefunden die den Lochkreisadapter für die Defenderräder anbietet.
    Kennt jemand hier noch so einen Anbieter?


    Herman

    https://www.schippan-shop.de/EXEC/0/48F3B203576A81562F59E540


    vieleicht klappt es da................

  • Genau dazu meine Frage:


    Es gab mal Firmen die diesen Lochkreisadapter angeboten haben,
    bis jetzt habe ich keine Firma gefunden die den Lochkreisadapter für die Defenderräder anbietet.
    Kennt jemand hier noch so einen Anbieter?


    Herman

    Hofmann. Die, die auch die Spurverbreiterungen anbieten. Ich habe bei denen vor etwa drei Jahren Adapterplatten für einen Anhänger mit einem der 4 Loch Standard Kreise, adaptiert dann auf den Defender Lochkreis, gekauft.

  • wir haben seit 15 jahren einen eriba familia auf einem 1,8 t fahrgestell mit drehstabfedern, funzt einwandfrei und hat ein tolles wohnklima mit sehr großen fensterflächen, nich zu vergleichen mit den dunklen löchern wie sie die meisten expd.wowas u. Womos sind. Und ein anständiges klo gibt's auch, ich kack doch nicht in tüten wenn ich einen wowa dabei habe :facepalm: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Kannst Du noch was zum "Tütenklo" sagen? An sowas denke ich auch gerade.

    Das ist meine Notfalltoilettenausrüstung für Sie und Ihn für alle Eventualitäten, seien sie kleinerer, seien sie größerer Natur. Es fehlt auf dem Bild noch eine leere Wasserflasche. Läßt sich bei mir auch in meinem Def.Ausbau nutzen. Hintere Gardine zu und kein Mensch bekommt was mit - ist halt nur für den Notfall gedacht."Sie" sollte das mal vorher probiert haben -dann klappt das auch ;-).

  • Auf Island kann man solche Anhänger mieten. Dort wird bestimmt nicht schonend damit umgegangen. Der hier stand im Winter in Þingvellir.


    Die Isländer fahren auch mit ihren Klappwohnwagen Offroad. Die sind da weit verbreitet.

    Im neuen Globetrottermagazin ist eine Islandstory mit genau dem Hänger mit der markanten runden Dosenöffnung drin, es ist ein Mink Camper. https://minkcampers.com

  • soll bald auch in andere EU Lander zukaufen sein.
    Circa 14.000€ naja, so fur Wochenende/ Trips innerhalb der EU sicherlich nicht schlecht :thumbs_up:
    Aber richtig offroad :kissing_face:


    Ich Danke alle fur die anregungen und information, richtig hilfreich :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Mal sehen wo es hinfuhrt und was es am Ende wird, sprich mit was es anfangen wird :thumbs_up: :winking_face:


    Wobei :kissing_face: wenn ich jetzt mein Haus verkaufe konnte ich ja gleich denn Bruder EXP-6 hollen und losfahren :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :wacko: :facepalm: :grin: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich bin durch damit.
    So viele Varianten und vor allem solche Preise, das muss billiger können.
    Mein Anhänger kriegt eine absetzbare Kabine mit große Klappe hinten.
    Der wird so eingerichtet dass die gerade erworbene Africa Twin für lange Strecken dort sein Parkplatz hat.


    Die Kabine wird dann aussen so um die 290x160 cm sein mit einer Höhe von 160 bis 170 cm.
    Eventuell Hubdach, da sehe ich dann wenn ich am bauen bin.


    Herman

  • Ich bin durch damit.

    Ich nicht Herman :facepalm:
    nein ohne scherz, einige preise sind gewiss :wacko: wie bei alles aber muss immer im vergleich zur nutzung stehen.
    Da ich vorhabe es erstmals am Wochenende zu nutzen und dann langfristiger darf es auch ein paar €'s mehr sein.
    Aber will auch kein geld ausgeben wo es nicht notig ist :exclamation_mark:
    Und das klima hier muss es als erstes gerecht sein, das ist meine prioriteit, dann gelandefahig und Motorrad platz aber ne 250'er tut es fur mich :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland