Jetzt wird's konkret:

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Das Video zur Enthüllung.


    Was mir so im Gedächtnios geblieben ist, sind zwei Aussagen von Hr. Speth:


    1. Der neue Defender hat keine Gimmicks.
    2. Neue 5G-Cloud-Features.


    Ich lasse das mal so stehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als er dann sagte, das "We deliver best, best, British.....", da stockte mir der Atem. Sagt er jetzt Qualität? Aber puhhhh, er sagte ...Design"...ok, das stimmt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie auch immer die Bepreisung ist. Dieses Fahrzeug wird die Preise der alten Defender wieder steigen lassen, obwohl sie grade sanken :face_with_rolling_eyes:

  • Nun ja, bei der feschen Leiter auf der einen, und dem Schränkchen auf der anderen Seite
    für (gefühlt) ca. 850€ Aufpreis je Seite glaube ich nicht an ein reines "Arbeitstier" :unamused_face: .


    Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Achso,


    das ist ja heute,



    hätte ich glatt verpasst ohne euch. :kissing_face:



    Bin gespannt auf den ersten den ich in echt sehe. :embarrassed:
    Und ich hoffe die Besitzer sind nette Leute. Vielleicht haben die die ich Treffe Interesse an der LR-Familie und wir haben vielleicht etwas gemeinsam.
    Willkommen sind sie mir erst mal! :smiling_face:





    Aber der 90er sieht schon etwas komisch aus hochgepumpt. :astonished_face:


    Best regards
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Pfff....


    Laut Konfigurator geht es bei 55.600 EUR für den 90er los, der 110er bei 74.400 EUR, der X bei 98.000 EUR. Mit einem 110er und ein paar Optionen bist du schnell über 100k.


    Er ist halt ein echter Offroader für den rauhen Einsatz und ein Handwerkerauto geblieben. :supersad:


    https://buildyour.landrover.co…zj4GHMoMTqAjdHOjlt-SIRTeU


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn einer wirklich die Gene des Defender hat, dann ist es der da


    Sollte er wirklich strassenzugelassen werden, dann entspricht er mit einer Microgasturbine vorne drin genau dem, was ich mir von einem modernen Offroader vorstelle. Eine Microgasturbine sorgt für Reichweite und in Städten und dort wo man laden kann und Abgase schaden fährt er elektrisch. Die haben wirklich Hirn eingesetzt und weiter gedacht. Land Rover hat eigentlich nur ein anderes Design gemacht und ein paar Convenience-Gimmiks eingebaut, aber sonst ist es der SUV-Einheitsbrei, den quasi alle machen.



    Der Bollinger tritt in meinen Augen die Nachfolge des Defender eher an, als der nun vorgestellte von Land Rover.

  • ich wuerde mal sagen: alle befuerchtungen sind wahr geworden.
    die kiste sieht einfach kacke aus und richtig teuer ist sie auch noch, wenigstens gibts endlich mal gescheite motoren :grinning_squinting_face:
    Die moderne technik stoert mich eigentlich nicht, aber die kiste sieht weder praktisch noch gut aus :frowning_face:
    Ne probefahrt werde ich aber dann trotzdem mal machen :winking_face:


    die preise, einfach irre...

  • Der tritt überhaupt nicht an.
    Dem Konstrukteur fehlen 100 Mio.

    deshalb schrieb ich ja "sollte er wirklich strassenzugelassen werden"


    Trotzdem zeigt er ganz deutlich, was LR hätte machen können ... und denen fehlen die Mios eher nicht. Auf jeden Fall hab ich echt den Eindruck, wenn der Bollinger in Serie gebaut wird, dann wird es die Dinger noch geben, wenn der neue Defender längst auf dem Schrott liegt. Die neuen Jinmys bestimmt auch :winking_face_with_tongue:

  • das teil ist zwar kein defender aber er wird sich sicher gut verkaufen, da bin ich mir sicherheit. der bollinger wird mit großer wahrscheinlihkeit im sande verlaufen. die szene wir den neuen defender gut annehmen, ich finde den gar nicht mal so übel - aber ich fahr ja auch disco :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!