"klassischer" kriege ich's nicht hin: Minimalkonfiguration + Sitzheizung Gut 61.000€ - bam
"klassischer" kriege ich's nicht hin: Minimalkonfiguration + Sitzheizung Gut 61.000€ - bam
Das Video zur Enthüllung.
Was mir so im Gedächtnios geblieben ist, sind zwei Aussagen von Hr. Speth:
1. Der neue Defender hat keine Gimmicks.
2. Neue 5G-Cloud-Features.
Ich lasse das mal so stehen...
Als er dann sagte, das "We deliver best, best, British.....", da stockte mir der Atem. Sagt er jetzt Qualität? Aber puhhhh, er sagte ...Design"...ok, das stimmt.
Gruß
AWo
Die Bepreisung finde ich ambitioniert.
Da ist die Discovery "Kanibalisierung" eingerechnet.
Wird sich zeigen wie die Prozenten der Neuwagen purzeln und wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt wenn die Leasing-Ruecklaeufer auf den Markt kommen.
Wie auch immer die Bepreisung ist. Dieses Fahrzeug wird die Preise der alten Defender wieder steigen lassen, obwohl sie grade sanken
Die Bepreisung finde ich ambitioniert.
stimmt, wo fangen die preise denn an
gab es doch was mit einsteiger modelle, so als reines arbeitstier
Nun ja, bei der feschen Leiter auf der einen, und dem Schränkchen auf der anderen Seite
für (gefühlt) ca. 850€ Aufpreis je Seite glaube ich nicht an ein reines "Arbeitstier" .
Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
Achso,
das ist ja heute,
hätte ich glatt verpasst ohne euch.
Bin gespannt auf den ersten den ich in echt sehe.
Und ich hoffe die Besitzer sind nette Leute. Vielleicht haben die die ich Treffe Interesse an der LR-Familie und wir haben vielleicht etwas gemeinsam.
Willkommen sind sie mir erst mal!
Aber der 90er sieht schon etwas komisch aus hochgepumpt.
Best regards
Chr.
Pfff....
Laut Konfigurator geht es bei 55.600 EUR für den 90er los, der 110er bei 74.400 EUR, der X bei 98.000 EUR. Mit einem 110er und ein paar Optionen bist du schnell über 100k.
Er ist halt ein echter Offroader für den rauhen Einsatz und ein Handwerkerauto geblieben.
https://buildyour.landrover.co…zj4GHMoMTqAjdHOjlt-SIRTeU
Gruß
AWo
...ich hab´s mal krachen lassen und gönne mir mal ein bisschen was ... die Zubehörliste ging nicht mehr drauf
Kann kein Defender sein... hat keine Nieten.. die Niete
stimmt, wo fangen die preise denn an
gab es doch was mit einsteiger modelle, so als reines arbeitstier
Also ich wuerde fuer den 110er bei knapp unter 60k rauskommen mit dem was ich fuer notwendig erachte.
Eine Commercial Variante ist auf der HP angekündigt.
Er sieht aus wie ein neuer Freelander 1. Mehr gibt‘s von mir dazu nicht zu sagen. Ich hoffe nur inständig dass ich am Wochenende keinen in Peterborough sehe.
Wenn einer wirklich die Gene des Defender hat, dann ist es der da
Sollte er wirklich strassenzugelassen werden, dann entspricht er mit einer Microgasturbine vorne drin genau dem, was ich mir von einem modernen Offroader vorstelle. Eine Microgasturbine sorgt für Reichweite und in Städten und dort wo man laden kann und Abgase schaden fährt er elektrisch. Die haben wirklich Hirn eingesetzt und weiter gedacht. Land Rover hat eigentlich nur ein anderes Design gemacht und ein paar Convenience-Gimmiks eingebaut, aber sonst ist es der SUV-Einheitsbrei, den quasi alle machen.
Der Bollinger tritt in meinen Augen die Nachfolge des Defender eher an, als der nun vorgestellte von Land Rover.
ich wuerde mal sagen: alle befuerchtungen sind wahr geworden.
die kiste sieht einfach kacke aus und richtig teuer ist sie auch noch, wenigstens gibts endlich mal gescheite motoren
Die moderne technik stoert mich eigentlich nicht, aber die kiste sieht weder praktisch noch gut aus
Ne probefahrt werde ich aber dann trotzdem mal machen
die preise, einfach irre...
Ich habe mal Konfiguriert ohne auf den Preis zu schauen sondern nur auf mein haben wollen zu hören. 110.043,00€
Und hier mal nur die essentials. 63.865,00€
Ich denke das dauert noch 7 Jahre bis ich mir einen gebrauchten kaufen kann.
Bis dahin bin ich glücklich mit dem was ich habe.
Best regards.
Chr.
.
Der Bollinger tritt in meinen Augen die Nachfolge des Defender eher an
Der tritt überhaupt nicht an.
Dem Konstrukteur fehlen 100 Mio.
Der tritt überhaupt nicht an.
Dem Konstrukteur fehlen 100 Mio.
deshalb schrieb ich ja "sollte er wirklich strassenzugelassen werden"
Trotzdem zeigt er ganz deutlich, was LR hätte machen können ... und denen fehlen die Mios eher nicht. Auf jeden Fall hab ich echt den Eindruck, wenn der Bollinger in Serie gebaut wird, dann wird es die Dinger noch geben, wenn der neue Defender längst auf dem Schrott liegt. Die neuen Jinmys bestimmt auch
das teil ist zwar kein defender aber er wird sich sicher gut verkaufen, da bin ich mir sicherheit. der bollinger wird mit großer wahrscheinlihkeit im sande verlaufen. die szene wir den neuen defender gut annehmen, ich finde den gar nicht mal so übel - aber ich fahr ja auch disco .
Welche Scene???
Statte den mal mit einem Klappdach aus.
Das ging beim Disco III schon nicht mehr.