Hubdächer im Vergleich (Ex-Tec, Alucab, X-Vision)

  • Die Lösung von Dormobile ist nicht meins. Würde ggf. Anders aussehen wenn das Original-Dach um 180 zur Seite gekippt würde. So hatte ich das mal auf einem Serie gesehen.


    Gibt es den noch jemanden mit dem Dächle von Ex-Tec? Und wer ist Dietmar? Hat jemand ein Bild von Dietmars Lösung?

  • Die Lösung von Dormobile ist nicht meins. Würde ggf. Anders aussehen wenn das Original-Dach um 180 zur Seite gekippt würde. So hatte ich das mal auf einem Serie gesehen.


    Gibt es den noch jemanden mit dem Dächle von Ex-Tec? Und wer ist Dietmar? Hat jemand ein Bild von Dietmars Lösung?

    das 180° dach ist m.w. ein eigenbau.............. :kissing_face:
    hat letztes jahr in bad kissingen neben mir gestanden.

  • Starker Wind, vor allem wenn böenartig, ist echt ein Problem, auch mit "normalem" Hubdach. Das Zelt haelt das zwar aus, aber das Gewackel und der Laerm macht das Schlafen fast unmoeglich. Wir waren schon ein paar mal froh, unten noch einen "Notschlafplatz" zu haben.

    Für solche Fälle braucht man eben mal Ohrenstöpsel ... aber wie gesagt, die braucht man dann beim vorne angeschlagenen auch.

  • Ich hab leider keine Ahnung, wo Du her kommst, sonst würde ich Dir anbieten das x-Vision-x in der einfachen Version (gibt mittlerweile eine bessere) bei mir anzuschauen.
    Solltest Du aus meiner Nähe kommen, kannst Du aber auch gleich bei Markus Arzt (sprich xVx) vorbei fahren.
    Er fährt alle seine Produkte auch an seinem Landy spazieren, oft sogar welche, die auf der Seite im Internet noch gar nicht zu sehen sind.


    Für mich war unter anderem auch das von AWo schon genannte Argument mitentscheidend.
    Ich fahr nicht einmal eine Stunde, sollte an dem Dach mal was dran sein.
    Tagelang zwangsfrei, um eventuell zum jeweiligen Anbieter quer durch die Republik zu schippern kam für mich nur bedingt in Frage.


    Vom Aussehen her hätte mir natürlich ein Dormobile-Dach auf meinem Heritage am Besten gefallen.
    Es hat leider einen entscheidenden Nachteil, wodurch es für mich nicht mehr in Frage kam:
    Ein großer, über die komplette Dachlänge gehender Träger druff ist damit nicht wirklich praktikabel, finde ich.



    Gruß
    Michael

  • Ich komme aus der Düsseldorfer Ecke, liegt also leider nicht gerade um die Ecke. Aber trotzdem Danke für das nette Angebot.


    Beste Grüße
    Robert

  • ...ich hab‘ bei Evo-Camper nett gefragt. Außerdem hatte mein 110 in der Vergangenheit bereits ein Evo-Camper Hubdach verbaut und ist in den Papieren eingetragen. Dennoch konnte/ wollte man mir kein Hubdach verkaufen. Auch nicht nur das Material zum Selbsteinbau.


    X-Vision-X hat leider überhaupt nicht auf meine mehrmaligen konkreten E-Mail-Anfragen geantwortet und war telefonisch nie erreichbar (obwohl ich es über Wochen versucht habe).


    Zu Abenteuer Technik hatte ich kurzen, aber netten Kontakt, allerdings war die Wartezeit enorm.


    Custom Camper war auch nett im Kontakt, aber auch hier: ewige Wartezeit.


    Zu Knaack Metallbau hatte ich ebenfalls sehr netten Kontakt, allerdings ging es dort leider auch nicht so flott, wie von mir gewünscht (Hier hatte ich aber das beste Gefühl).


    ...so könnte ich die Liste weiterführen. Es konnte oder wollte mir leider niemand ein Hubdach zumindest mittelfristig verbauen oder verkaufen, obwohl ich quasi mit dem Geld gewedelt habe. Mein persönliches Pech, der Markt ist derzeit offenbar so.


    Nun ist ein selbstgebautes Hubdach auf unserem ArcticPanda :winking_face:


    Gruß Christian

  • Ich komme aus der Düsseldorfer Ecke,

    Td4ler Dietmar ist in Grevenbroich, passt also von Düsseldorf.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hey Christian,


    hast du mehr Infos zu deinem selbstgebauten Hubdach und mal ein paar Bilder?


    Viele Grüße,


    Pascal