Beiträge von michael_dpunkt

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Okay, da ich die Box nicht selbst eingebaut habe werde ich mir das ganze Konstrukt mal genauer ansehen,
    auch ob die Dichtung richtig drin ist. Wobei die Box doch wahrscheinlich fertig montiert geliefert wird und da
    eigentlich nichts vertauscht werden kann. Mal schauen.
    Die geschätzte 5mm tiefe Mütze wurde auch dadurch begünstigt dass das Auto schräg steht, hatte ich vergessen
    zu erwähnen.
    Ich habe sie vor 2 Tagen leer gemacht und werde jetzt beobachten wie schnell sie wieder naß wird.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich glaube ich habe die von gmb.(siehe Foto)
    Aufgemacht wird die bei mir alle paar Monate da ich da nur Sachen drin habe die ich selten brauche.
    Heute morgen stand eine Mütze von 5mm Wasser in der Box. Keine Ahnung wo es herkommt wenn es kein Kondenswasser ist.
    Ich glaube nicht dass es Regenwasser ist.
    Ich habe da an Blindstopfen aus Gummi gedacht wenn man wirklich mal durch ein tieferes Wasserloch fahren muss. Was ich aber nicht tue.

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir vor längerem eine Außen-Staubox hinten Links in meinen 110er eingebaut und denke dass diese Boxen eine absolute Fehlkonstruktion sind.
    In dieser, warum auch immer, Blechdose ohne Luftzufuhr sammelt sich mit der Zeit soviel Kondenswasser dass ich Fische drin halten könnte.
    Als netter Nebeneffekt vergammelt der Inhalt einfach vor sich hin. Meine blaue Gasflasche ist inzwischen Rostbraun.
    Haben andere Besitzer so eine Box das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst?
    Ich werde jetzt 2-3 Löscher reinbohren welche ich dann für den Fall einer Wasserdurchfahrt (bisher noch nicht vorgekommen) mit einem Stöpsel abdichten werde.
    Bin mir nur noch nicht sicher welches die beste Stelle für die Löcher ist.


    Freue mich über Eure Erfahrungen.


    Viel Grüße
    Michael