Neuer Sound für den Td4

  • re-Suspension hat ja einen Edelstahl-Auspuffbetrieb mit Metallbauwerkstatt gekauft. Jetzt haben sie den ersten Td4-Brömmkrawallauspuff aus Edelstaht entwickelt. Das ist ab jetzt dort zu kaufen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • "wenn ich jetzt Gas gebe, wird er laut" ahasosoahja... :facepalm: Das geht doch auch billiger, wie hier neulich eine junge Polo-Fahrerin bewies, deren Rostlaube kurz vor Exitus stand inkl. offenbar zerbröseltem Abgassystem - DER wurde lauter, bereits ab 10 km/h ;P

  • Derzeit über Einzelabnahme. Am Teilegutachten ist man dran...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • hört sich sehr gut an :thumbs_up: :thumbs_up: aber der klang vom Td5 ist nicht zu schlagen für mich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wer’s braucht,keine Leistung aber Krach.

    Dem Fahrzeug kann ja Leistung eingehaucht werden. Das Testfahrzeug im Video hat über 190 PS.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Vor 20 Jahren fand ich den Krach auch noch geil.
    Das hat sich mittlerweile geändert, die Krachmacher auf der Strasse nerven ziemlich.
    Seien es die lauten Motorräder, oder die PKW mit Klappenauspuff, beides stört doch mehr oder weniger alle anderen aus denen die hinter dem Lenkrad sitzen.


    Joachim

  • Vor 20 Jahren fand ich den Krach auch noch geil.
    Das hat sich mittlerweile geändert, die Krachmacher auf der Strasse nerven ziemlich.
    Seien es die lauten Motorräder, oder die PKW mit Klappenauspuff, beides stört doch mehr oder weniger alle anderen aus denen die hinter dem Lenkrad sitzen.


    Joachim

    es gibt dann noch den unterschied zwischen KRACH/LAUT und KLANG.KLANG muss nicht zwingend laut sein............. :kissing_face:

  • Vor 20 Jahren fand ich den Krach auch noch geil.
    Das hat sich mittlerweile geändert, die Krachmacher auf der Strasse nerven ziemlich.
    Seien es die lauten Motorräder, oder die PKW mit Klappenauspuff, beides stört doch mehr oder weniger alle anderen aus denen die hinter dem Lenkrad sitzen.


    Joachim

    ...kann ich nur vollinhaltlich genau so unterschreiben...hab mich nur nicht getraut es so direkt auszudrücken.Die Frage nach der ABE war eher diplomatisch angehaucht. Aber sei´s drum. Wir werden alle älter und jüngere Menschen hatten schon immer andere Perspektiven.
    Früher waren meine Guzzis auch im Bereich von 100 Phon und mehr....klingt auch gut....dunkel, tief, satt - jedoch leider laut aber legal. Das geht heute so einfach nicht mehr. Sollte es zumindest.
    Die Legalitätsfrage stellt sich individuell: wer Punkte und Lappen riskieren möchte soll das machen....ich finde das inzwischen eher doof....liegt aber am Alter :smiling_face_with_halo:
    Seien wir mal ehrlich: manche übertreiben es doch echt (im Dorf fährt morgens so ein gechippter Roller in der Tempo 30 Zone akustisch mit gefühlten 80 durch den Ort....mit Nähmaschinenfrequenz .... man könnte zum Meuchelmörder werden....)


    Grüße vom gefühlt alten Sack...


    Eck


    P.S.: leben und leben lassen.... :winking_face:

  • Dem Fahrzeug kann ja Leistng eingehaucht werden. Das Testfahrzeug im Video hat über 190 PS.


    Gruß
    AWo

    pfft... :sleeping_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :winking_face_with_tongue:

  • ...kann ich nur vollinhaltlich genau so unterschreiben...hab mich nur nicht getraut es so direkt auszudrücken.Die Frage nach der ABE war eher diplomatisch angehaucht. Aber sei´s drum. Wir werden alle älter und jüngere Menschen hatten schon immer andere Perspektiven.
    Früher waren meine Guzzis auch im Bereich von 100 Phon und mehr....klingt auch gut....dunkel, tief, satt - jedoch leider laut aber legal. Das geht heute so einfach nicht mehr. Sollte es zumindest.
    Die Legalitätsfrage stellt sich individuell: wer Punkte und Lappen riskieren möchte soll das machen....ich finde das inzwischen eher doof....liegt aber am Alter :smiling_face_with_halo:
    Seien wir mal ehrlich: manche übertreiben es doch echt (im Dorf fährt morgens so ein gechippter Roller in der Tempo 30 Zone akustisch mit gefühlten 80 durch den Ort....mit Nähmaschinenfrequenz .... man könnte zum Meuchelmörder werden....)

    Nein, liegt nicht am Alter! Damals gabs auch nur die Hälfte Fahrzeuge und halb soviel Verkehr.


    Ich hab 40er Dellortos und Conti-Rohre und scharfe Nocken an die Ducati geschraubt, weil sie dann richtig Pfeffer hatte (und man damit trotz immer noch weniger Leistung locker vor 1000er Japanern herfahren konnte :grinning_squinting_face: ). Heute haben alle serienmässig mehr Pfeffer als für die meissten gut ist und es geht nicht mehr um Leistung ... es geht um laut und das ist dämlich. Leistung haben doch alle mehr als genug.


    Die Ducati wollte erst mal 10km warm gefahren werden und wurde deshalb beim Losfahren nicht über 3000 Umdr. gedreht. Beim Heimkommen hab ich 300m vor meinem Zuhause abgestellt und rollen lassen, damit es den Nachbarn nicht auf die Nerven geht. Im Ort hab ich nie über 3000 gedreht. In all den Jahren hatte ich deshalb nie Probleme mit der Rennleitung. Auch mit der Guzzi nicht, trotz Lafranconis.


    Es nervt einfach tierisch, wenn Blödmänner im Ort Gas geben wie die Sau und man genau weiss, dass ausgerechnet solche Witzfiguren auf der Rennstrecke, wo es dann drauf ankäme, nix reissen ... trotz viel laut.


    Es ist gar nicht so schwer mit Hirn laut zu sein. Aber ohne Hirn bist halt einfach a Depp

  • tolles Video :thumbs_up:


    Man sieht schon am "Sicherheitsanzug" des Rennleiters, welche Schiessbudenfiguren da am Werk sind.


    Und scheinbar hat dem Komiker auch noch keiner gesagt, dass er in den Schaltpausen wertvolle Zehntel liegen lässt. Mit Druckluft schneller schalten und kuppeln sieht und hört man aber vor der Eisdiele nicht so toll, wie den V8 ...


    apropos ... wo ist eigentlich die Eisdiele ... ?

  • 4000 Umdrehungen? Boah... da oute ich mich jetzt mal als echter untertourig Fahrer. Ich glaube außer bei der AU muss mein Dicker das nicht machen...

    .........dann wird dein motor aber nicht gefahren wie es sich gehört...............
    wegen dem kat oder des russpartikelfilters sollte da schon das ein oder andere mal
    ordentlich auf den pinsel gelatscht werden.kat oder filter müssen sich ja frei brennen können.