Der Polariesierungsthread .... Was kann ein TD 4 besser als ein TD 5 ??

  • Egal ob Td4-Td5-Tdi.
    Solange die Karre keine versenkten Türöffnungshebel hat, ist das Ding scheisse und sein Geld nicht wert :exclamation_mark:


    Da bekommt man immer dreckige Finger beim einsteigen.




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Solange die Karre keine versenkten Türöffnungshebel hat

    Da ist was dran!
    Die versenkten Türgriffe sind optisch einfach der Hammer und ich finde es sehr schade, daß es seit langem "nur" noch die Plastikgriffe gibt.
    An einem meiner Modelllandy´s in 1:10 habe ich das sofort umgebaut :winking_face:


    Als Trostpflaster hat aber ja immerhin die Hecktür noch den versenkten Hebel.
    Insofern ist der geilste Landy aller Zeiten grundsätzlich der, der mir gehört und zugelassen ist :grinning_squinting_face: ! (Im aktuellen Fall ein TD5 110er)

  • Ihr habt Probleme, habt Ihr niemand der Euch die Türe auf macht? :face_with_rolling_eyes: :facepalm: ....man kann das ganze aber mit Dirt D-fender umgehen, sollen echt funktionieren. Ich finde sie optisch zwar nicht so schön, aber wenns hilft....

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • ........wie wäre es mit umbauen auf andere türen.......... :kissing_face:


    ok,man hat dann keine kurbelfenster mehr,aber irgendwas ist ja immer. :embarrassed:

  • Das wird der Brüller.


    Ich werde mal im schwarzen Universum (da machen solche Aktionen eindeutig mehr Spaß :winking_face_with_tongue: ) nachfragen,
    ob es möglich ist, in den Serie-Türen die blöden Schiebescheiben gegen odentliche Scheiben zu tauschen,
    und natürlich auch gleich elektr. Fensterheber einzubauen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hallo Olaf, Du stehst auf verbale Haue, was? :thumbs_up: Sag mir wenn Du den gestartet hast, das will ich lesen...ich weiß auch schon 2-3 Kandidaten, die darauf empört antworten :grinning_squinting_face: ... So nun muß ich einkaufen Chips und was zu trinken :winking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Marcus,


    ich war letzte / vorletztes Jahr bei einem Kumpel, der hat ne Tanke mit
    Werkstatt. Die hatten da gerade einen Opel ??? auf den neue Pellen
    285/35 22 (oder was auch immer) aufgezogen wurden.


    Ich habe einen davon vor den Dicken gestellt, natürlich ein Foto gemacht,
    und drüben gefragt, ob man das so fahren kann.


    Ich zehre heute noch davon :grinning_squinting_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.


  • ........wie wäre es mit umbauen auf andere türen.......... :kissing_face:


    ok,man hat dann keine kurbelfenster mehr,aber irgendwas ist ja immer. :embarrassed:

    Hi
    es gab bei Landrover mal für kurze Zeit solche Türen mit den Serie Türgriffen und Kurbelfenster
    leider waren sie nur für 2 oder 3 Jahre im Programm, meine ich


    In meinem 110er waren damals welche drin


  • Das kann ich mir gut vorstellen, am besten im gleichen Atemzug fragen ob man eine Tachoangleichung braucht :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hi
    es gab bei Landrover mal für kurze Zeit solche Türen mit den Serie Türgriffen und Kurbelfenster
    leider waren sie nur für 2 oder 3 Jahre im Programm, meine ich


    In meinem 110er waren damals welche drin



    Sehr geil !!!!

    Das kann ich mir gut vorstellen, am besten im gleichen Atemzug fragen ob man eine Tachoangleichung braucht :thumbs_up:, ob die Feder für die Tieferlegung von M. aus K. mit den Reifen kpompatibel sind

    Ich hätte damals vielleicht auch noch fragen sollen, ob die Pellen mit dem Tieferlegungssatz von M. aus K. kompatibel sind, aber ich wollte keinen Massensuizid heraufbeschwören :kissing_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hab ich ein Glück!!


    Ich hab nicht nur versenkte Türgriffe, sondern auch die Aluminium Door Tops in der zivilen Version.


    Ich hasse und liebe die Schiebefenster inzwischen. Wenn man die vordere Scheibe einen Spalt öffnet, dann liegt der Spalt in einer Unterdruckzone und die Luft wird hinaus gesaugt. Öffnet man das hintere Fenster, liegt der Spalt in einer Überdruckzone und es bläst rein ... genial. Man kann aber nie so weit öffnen, dass man auch den Kopf raus kriegt und leicht klappernde Scheiben gehören dazu.


  • So wie ich die Serie-Fahrer im dunklen Universum kenne ist die Bezeichnung „normale Scheiben“ in der Thread-Überschrift Provokation genug :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß
    Michael

  • So wie ich die Serie-Fahrer im dunklen Universum kenne ist die Bezeichnung „normale Scheiben“ in der Thread-Überschrift Provokation genug :grinning_face_with_smiling_eyes:

    eben ... "normale Scheiben" ... wer will schon normal sein. "Normal" ist etwas, das der Norm entspricht ... also der mehrheitlichen Masse. Will doch keiner.


    Sagte ich übrigens schon, dass solche Kurbelfenster modernistischer Kram sind? :grin: :grin: :kissing_face: