Also ihr wisst ja : ich hab keine Ahnung. Immer noch nicht .Aber nach 8 Monaten im Thema frag ich mich , wieso der TD 4 so hochgelobt wird, und der TD 5 als Alteisen abgetan wird . Ist der TD 4 wirklich der bessere Defender ?? Oder ist er nur weichgespülter und damit für die Dame des Hauses etwas weniger nervig .? Ich bin noch nie TD 4 gefahren, finde aber, dass ein gut laufender Rover Motor keinen Grund zum, Meckern bietet .
Es geht nicht um diese Serie -Urlandrover . Es geht mir darum, warum das Neuere unbedingt das Bessere sein soll . Klar, sie hatten damals wegen der Zulassungsbestimmungen keine andere Wahl ... Aber musste es ein Transit -Motor sein ?? und warum wird dieser TD4 nun in kompetenten Kreisen als "" andere Welt "" im Vergleich zum TD 5 bezeichnet ??
Diese Weichspülungen gibt und gab es ja überall .. bei Lotus die Elise MK2 die plötzlich mit Fensterhebern , Klima und Teppich daherkam ... oder bei Porsche der Schritt vom F Modell zum G Modell und dann der Supergau :
wassergekühlt .. Klar sind das alles gute Autos , die einfach immer weiterentwickelt wurden... aber ein TD4 wurde mMn. nicht unbedingt weiter eintwickelt .. er wurde einfach nur an bestehende Vorschriften angepasst ...
Warum ist das jetzt bitte besser ?? Mal von dieser albernen grünen Plakette abgesehen ..
Mich würden einfach mal über die Pros und Contras dieser ""Hammermörderkarren"" im Vergleich interessieren .
Ich, als alter Rover-Motoren-Fan , hab da eh keine Meinung .