Welche Reifen habt Ihr auf euren Serien ??

  • Aaaalso....


    ich hatte auch schon über Blackstar oder Michelin XZL/ G90 nachgedacht.


    Aber nach längerem Überlegen werde ich mir wohl wieder die Goodyear Wrangler in 7,50x16 holen.

  • Bei der SERIE erst mal auf die Felge schauen, ob TL oder TT, TT schränkt die Auswahl noch weiter ein.


    Auf dem Lighty und Sankey hatte ich TT Reifen also mit Schlauch von General Tire Super All Grip 7,50 R16, war damit sehr zufrieden.
    Heute habe ich MIchelin XZL (gibt es nicht mehr)auf Wolf Felgen.
    Der Nachfolger des XZL ist der O/R, auch gut.
    Dann gibt es noch den Flamingo, (Nachbau) MIL Profil, schön laut.


    Gruß aus dem Pott
    Rudi Rat(d)los reitet durchs Ruhrgebiet :smiling_face:
    Manni

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Bei der SERIE erst mal auf die Felge schauen, ob TL oder TT, TT schränkt die Auswahl noch weiter ein.
    Gruß aus dem Pott
    Rudi Rat(d)los reitet durchs Ruhrgebiet :smiling_face:
    Manni

    Hallo Manni,


    meine Felgen sind diese hier und da sind die Wrangler mit Schlauch schon drauf gewesen, als ich die Serie gekauft habe.


    Sollte also kein Problem sein.


  • Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Hallo nochmal:
    Ich habe trotz Pleite zwischendurch meine Reifen behalten können, dasselbe gilt für Schläuche in 7,50 R16.
    Die Frage ist, ob jemand einen neuwertigen Satz Reifen in 7,50 R16 haben will.
    Es sind Michelin Latitude Cross, ich habe einen Satz (5 Stück) aus Mitte 2014 auf weißen Tubeless Felgen und einen Satz Reifen aus 2015, ebenfalls 5 Stück.
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
    In meiner Garage sind 10 Reifen mit 8,5 bis 9 mm Profiltiefe aufgestapelt.
    Gebrauchte Latitude Cross in 7,50 R16 habe ich auch noch.
    Dazu 5 unbenutzte Schläuche in 7,50 R16 von LORD.
    Die Michelin Reifen XPC und Latitude Cross (und ggfs. O/R XZL) sind meines Wissens die einzigen Reifen, die sowohl mit als auch ohne Schlauch gefahren werden dürfen.
    Die jeweilige Aufschrift auf den Seitenwänden lautet: "Tubeless - May be used with tube".
    Wer in der Schule aufgepasst hat, weiß, was das bedeutet.
    Ich habe auch noch 5 relativ schöne Stahlfelgen ANR4636 auf Lager. Der Latitude Cross-Reifensatz kann also von hier aus mit 5 Schlauchfelgen komplettiert werden.


    Wenn jemand die Reifen bzw. den Radsatz haben will, bitte ich um realistische Angebote. Die Reifen kosten derzeit 163,- EURO das Stück.
    Das nur mal als Anhaltspunkt.
    Selbst einen No-Name Schlauch vom eher unbekannten Hersteller LORD (keine Zigaretten) setzte ich mit 12,- EURO an.


    Wie gesagt: Ich hab auch noch den Sandreifensatz mit 6 PIRELLI Scorpion Dakar in 7,50 R16 und den Radsatz mit 5 älteren XPC Kompletträdern in 7,50 R16.
    Ich habe also freie Wahl, was ich jetzt auf meinen 90er montiere


    Abschließend noch etwas:
    Ich habe seit Anbeginn meines privaten An- und Verkaufs KEINE Gewinnerzielungsabsicht, denn die dazu angemietete Garage kostet mich 160,- EURO Miete pro Monat. Das sind 1920,- EURO Miete pro Jahr, die man mit dem Verkauf von gebrauchten Reifen erstmal hereinbekommen muss. Ein früherer Geschäftspartner von mir hat auch das nicht geschafft, und der Typ ist wirklich abgebrüht.


    Ich müsste also nach Abzug aller sonstigen Abhol- und Transportkosten mehr als 160,- EURO Gewinn/Monat erzielen, um auch nur auch ansatzweise im Plus zu sein.
    Dieser Blacklandy-Portal-Besitzer will das aus Prinzip (und purem **** mir gegenüber) nicht hören, deshalb bin ich lebenslang für das BL-Portal gesperrt.
    Irgendjemand hat mich auch bei ebay Kleinanzeigen gesperrt. Deshalb sind meine Reifen- und Felgenangebote nicht mehr sichtbar.
    Die Ware ist aber noch da.
    Falls jemand ein Problem mit mir hat, kann er mir gern das Finanzamt vorbeischicken, ich habe keine Angst, weil ich aus anderem Holz geschnitzt bin. Ich habe als Schwerbehinderter so viel Ärger mit Behörden, da kommt es auf ein paar Reifen auch nicht mehr an.


    Ich bin Asperger-Autist und bin offiziell schwerbehindert.


    Ich bin kein Großverdiener, der mal am Wochende mit seinem aufgehübschten Defender-Spielzeug auf Truppenübungsplatzen "Crocodile Dundee" spielt und ansosten mit dem Porsche oder dem VW Golf zur Arbeit fährt. Der Defender ist für mich kein Stautssymbol oder Sammelobjekt, sondern ein Begleiter, auf den ich mich verlassen muss.


    Ich bin nämlich das Gegenteil von Schicki-Micki !


    Mein Defender ist mein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze ihn Tag für Tag.
    Ich bin mit der Karre verheiratet.


    Wenn jemand zuverlässige Aussagen über Dauerhaltbarkeit, Verschleiß und Sinnhaftigkeit von Reifen im Alltag machen kann, dann bin ich es.
    Ich kaufe keine Reifen nach optischen Gesichtspunkten, ich bin keine Frau.
    Ein Reifen muss "preiswert" im wahrsten Sinne des Wortes sein, ob das Profil beim Angucken "geil" macht oder nicht, interessiert mich nur am Rande.
    Der Latitude Cross wurde serienmäßig verbaut und Michelin war nicht umsonst Erstausrüster beim Defender, wenn der Reifen totaler Schrott wäre.
    Die geilste Reifenoptik nützt mir nichts, wenn ich alle 30.000 km neue kaufen muss oder ich auf der Autobahn bei 100 km/h nicht mehr telefonieren kann, weil die Leute am anderen Ende der Leitung denken, man steht neben einem startenden Flugzeug.



    Ich habe schon über die Jahre Dutzende von Reifen in Folie gepackt und mit den Paketdiensten verschickt, das ist eine Knochenarbeit.
    Man wartet im ungünstigsten Fall mehreren Stunden auf den Fahrer und kann nicht weg.
    So eine Verpackungsaktion kostet mich schon mal 5 Stunden, bis ich Reifentüten und Pappen zusammen habe und später wieder daheim zuhause bin.
    Die 5 Felgen, Schläuche und Reifen mit Miet-Anhänger zum Reifendienst zu bringen, dort montieren zu lassen und für GLS versandfertig zu verpacken, ist ein halber Tag harte körperliche Arbeit, die ich nicht in Rechnung stelle, die sich aber sehr wohl im Preis niederschlagen.


    Wie gesagt, 5 Neureifen kosten ohne Felgen derzeit 750,- EURO im Laden.
    Der Versand von 5 Kompletträdern mittels GLS (ein Komplettrad wiegt ca. 36 kg) kostet je Rad 16,50 EURO, also 82,50 EURO.
    Um 5 Räder in Folie zu verpacken, braucht man mindestens 2,5 Rollen Tesa-Film-Ultra-Strong. Jede Rolle kostet im Großmarkt 3,92 EURO. Ich habe andere Klebebänder ausprobiert, die taugen nichts.


    iloxx fährt nur Reifen bis zum Stückgutgewicht von 31,5 kg. Die Räder kommen im Regionaldepot auf die Waage.
    Bescheißen is´ also nicht mehr.


    Wegen mir wurden die bundesweiten Versandbedingungen mal en detail überprüft.
    Wie gesagt, ich bin aus anderem Holz geschnitzt.....


    Meldungen bitte per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Eck () aus folgendem Grund: Empfindungen, die mutmaßlich angeblich irgendwer irgendwem gegenüber hat - vor allem in dieser Schärfe, liest man oft genug in den angeblich so "sozialen Medien". Hier haben die nichts zu suchen und wurden deshalb von mir mit ***unkenntlich gemacht. Gruß Eck

  • Au ja, die gefallen.


    Auch und insbesondere dem AWo.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Dannsächdoooochwasnochoginooolnochgibtmiteueweschentüv.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Dann | säch | dooooch | was | noch | oginoool | noch | gibt | mit | eueweschen | tüv.

    ... - kosten bei Euch Leerzeichen extra :supersad:


    ... - habe schon sehr lange keinen Fahrzeugschein mit Nennung des Reifentyp mehr gesehen ... - wenn das Maß, z. B. 7.50R16, passt, dann ist doch das Profil egal - oder :confused_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. was könnte 'eueweschen' bedeuten :smiling_face_with_halo:

  • Moin,
    ich fahre die Serie ja noch nicht :supersad: , aber bald :smiling_face: .
    Regen? An meine Serie kommt kein Regen... :thumbs_down:
    Bitte jetzt keine Frage über die Fahreigenschaften bei Schnee oder so... :facepalm:
    Gruß
    Mudshark

  • Ja wat jetzt? Verkooofste die Reifen (wenn das EU E drauf ist...)?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nee.... sind nicht zu verkaufen, die brauche ich doch! Fegen, genietet! sind zum Sandstrahlen :smiling_face:
    Die Reifen kann man neu kaufen hier in DE im Netz ab 108€ das Stück....
    Gruß
    Mario