sixpot - er läuft !!!

  • Moin,


    klasse, mal abgesehen von dem sehr schönen Motorlauf :winking_face_with_tongue: sieht das ja nach einem umfangreichen Restaurationsprojekt aus.
    Da wünsche ich doch mal vies Spaß und gutes Gelingen, aber daran habe ich keinen Zweifel, wenn ich das so sehe :thumbs_up: :thumbs_up:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Yeahhhh! Super!


    Aber denke dran, war bei mir auch so, beim Fahren unter Last usw. kann sich das noch ändern. Fehlzündungen, Klopfen usw. Musst Du halt austesten und ggf. nachregeln. Bei meiner Serie habe ich das nach der Italienreise in den Griff bekommen.


    Ich freue mich für Dich.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das Feintuning kommt dann noch...hauptsache das Ding springt erst mal an, Anlasser funktioniert, Sprit kommt vorne an, Wapu pumpt, Vergaser vergast und Zündung zündet. Jetzt werd ich erstmal beruhigt das Bulkhead
    lackieren, Lenkgetriebe und-relais überholen, Bremsleitungen fertigmachen und mich dann der Elektrik zuwenden...Getriebe fehlt auch noch :astonished_face:


    Viele Grüße Steffen

  • Moin,


    klasse, mal abgesehen von dem sehr schönen Motorlauf :winking_face_with_tongue: sieht das ja nach einem umfangreichen Restaurationsprojekt aus.
    Da wünsche ich doch mal vies Spaß und gutes Gelingen, aber daran habe ich keinen Zweifel, wenn ich das so sehe :thumbs_up: :thumbs_up:


    Viele Grüße
    Kai

    Umfangreich ist das Projekt auf jeden Fall...aber ich werde durchhalten !!


    Vor 8 Monaten sah es noch so aus, zusätzlich noch ein Sprinter voller Einzelteile


    [/img]


    im Dezember dann schon so mit neuem verzinktem Richards Chassis






    und so langsam fügt sich das Ganze zusammen:





    Inzwischen hab ich auch rausgefunden wie er früher mal aussah (2008)


  • Schööööööööööööööööööönnnnnnn :smiling_face_with_heart_eyes:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ...sooo - es gibt wieder neues vom Sixpot...nachdem ich übern Sommer nicht so oft in der Werkstatt weilte, gings dann doch voran.


    Die meiste Zeit war ich mit dem Heckbody beschäftigt. Zerlegen, Nieten ausbohren, Schafsch... entfernen, neue Bleche reintackern usw.
    Keine schöne Arbeit - vor allem untenrum. Aber jetzt ist alles wieder schick.



    Zwischendrin den Lenker aufgearbeitet



    und die Bremsen fertiggemacht



    Nach wochenlangem schleifen, grundieren und lackieren war mir mal wieder nach wsa technischem...also hab ich mich mal ums Schalt und Reduziergetriebe
    gekümmert. Komplett zerlegt, neue Lager, neue Dichtungen, neuer Rückwärtsgang. Und kiloweise Dreck und Schmiere abgeschabt.



    Nachdem letzte Woche eine Kiste frisch verzinktes angekommen ist, geht die Nietorgie am Heckbody weiter - aber kann sich sehen lassen, oder ?





    Dann hab ich doch glatt noch ein NOS RHD Gebläse für die Heizung aufgetrieben :thumbs_up:



    Dank meiner beheizten Halle könnte im späten Frühjahr das H-Gutachten gelingen :thumbs_up:



    Viele Grüße Steffen

  • Bomfortionell!!!!!


    Ich würde den auch mal gerne sehen. Ich habe noch nie einen 6er live gesehen oder so richtig mal im Matsch versenkt... :kissing_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Toll!


    Weiter so!


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ich hab schon lange nichts mehr von meinem sixpot-Projekt hören lassen:


    Stand der Dinger: DAS TEIL WIRD DEMNÄCHST FERTIG !!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:



    Nachdem die Renovierung des Heckbodies echt Zeit gekostet, war der Plan bis Ende 2018 fertig zu werden - dann gings aber irgendwie flot.
    Kabelbäume eingezogen, Amaturenbrett frisch überzogen, viele Teile ersetzt bzw neu gefertigt.
    Die Spriegel und das Softtop sind im Zulauf, ebenso die Türoberteile.
    Kotflügel und Motorhaube müssen noch geschliffen und lackiert werden - das müsste eigentlich bis zum Sommer locker passen.


    Und das Beste..Er fährt !! Die ersten Meter in der Halle bin ich schon zurückgelegt, bis mich ein neues nicht öffnendes Thermostat gestppt hat
    ...der Sixpot hört sich traumhaft an !






    Bis bald und viele Grüße


    Steffen