Ein Defender wird zum Camper - Innenausbau 110er HT

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin Eck,


    Jap, der Schlafplatz war viel zu eng, keine Ahnung was mich da geritten hat, dass ich dachte das würde für 2 Personen reichen :facepalm:


    Schmalere Kühlbox wäre eine Option, ich hab stundenlang Kompressor Kühlboxen und deren Maße verglichen und am Ende dann entschieden dass es auf die paar cm nicht ankommt.


    Hubdach wird definitiv irgendwann kommen, spätestens nach dem Studium, passt aber zurzeit nicht ins Budget.
    Ich bin allerdings ein bisschen in Planung eines selber zu bauen, mal gucken was draus wird.


    Habe ich auch drüber nachgedacht, den Ausbau höher zu setzen, hatte aber die Bedenken dass es mir dann nach Oben „zu eng“ wird.


    Beste Grüße,


    Pascal

  • Eine Seitenstaubox hat der Landy auch gekriegt.


    Einbau war kein Problem, man muss nur ganz genau Messen.





    Ich hab mir aus Multiplex Platten dann noch eine Unterteilung gebaut, so finden Bergegurt, 2 Kocher, ne Unterlage, Handschuhe und weiteres Kleinkram bequem Platz,
    ohne dass man immer alles ausräumen muss, wenn man an das Unterste ranwill.

  • .....bei mir haben die Verschlüsse nicht gehalten..... schließ die mal ab.....ich konnte sie dann noch öffnen....

    Hey Eck,


    Ich hab die Staubox schon ein paar Monate in Benutzung und auch immer abgeschlossen.


    Verschlüsse halten 1a und lassen sich nicht Öffnen, sobald verschlossen.


    Was sagt der Nackerte dazu?
    Konntest du die Verschlüsse irgendwie nachstellen?


    Beste Grüße,


    Pascal

  • Ich hatte die Box auch verbaut.
    Verschlüsse machten keine Probleme.
    Das einzige Problem war immer wieder Schwitzwasser in der Box, dadurch wurde das Holz ziemlich schnell angegriffen.
    Habe dann die Unterteilung aus Blech gemacht.


    Joachim

  • Ich hab die Staubox schon ein paar Monate in Benutzung und auch immer abgeschlossen.


    Verschlüsse halten 1a und lassen sich nicht Öffnen, sobald verschlossen.


    Was sagt der Nackerte dazu?
    Konntest du die Verschlüsse irgendwie nachstellen?

    ...hier mal die Filme dazu:


    Staukiste groß


    Staukiste klein



    ...die Lösung des Problems...



    Der Hersteller bzw. Lieferant hat völlig unkompliziert die Kosten für die anderen Schlösser incl. Einbau derselben übernommen. War im Augenblick zwar doof, aber die Firma hat anstandslos und im gegenseitigen Einverständnis geholfen.

  • Haben die jetzt längere Schnapper ? Das Problem scheint ja behoben worden zu sein.(siehe Pascal und Joachim)


    Du hast bestimmt den Prototyp bekommen, weil du nicht warten wolltest. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hatte 2 Boxen von NAKA


    Die Breite wurde 2010 eingebaut
    Die Schmale dann 2016.
    Bei beiden hatte ich KEIN Problem mit dem Schnapper.


    Bei der von 2010 hat sich nach einiger Zeit die schwarze Beschichtung vom Rahmen gelöst, das wurde aber vom Verkäufer kulant geregelt.



    Joachim

  • ....ich habe meine um 2014 erstanden. Der Fachbetrieb der sie eingebaut hat meinte: "ach, das sind doch die, die sich während der Fahrt öffnen" und erzählte mir von einem Kunden, bei dem sie in der Wüste während der Fahrt aufgegangen waren und der Inhalt im Nirwana ladete.
    Ich hatte offenbar Montagsbehälter erwischt und möchte auch den Eindruck vermeiden hier etwas "schlecht zu reden". Fertigungsmängel können überall und immer wieder mal vorkommen. Da habe ich kein Problem mit. Nur, wenn es dann Probleme mit der Garantie / Kulanz gibt....und damit gibt es beim Peter Hochsieder definitv keine Probleme. So kann auch mal eine nicht so gute Erfahrung unterm Strich für den Händler positiv sein, wenn der Kunde am Ende zufrieden ist. So halte ich es auch mit Werkstätten / Handwerkern und anderen Lieferanten: falls etwas nicht klappt, muß die Regulierung perfekt und kundenfreundlich verlaufen.

  • Während der letzten Tour ist uns wieder einiges aufgefallen, was verbessert bzw. neu kommen könnte.


    So habe ich die letzten Tage damit verbracht ein Regal und einen kleinen Heckschrank zu bauen.



    Außerdem hab ich endlich den Flaschenöffner befestigt, den ich schon letztes Jahr auf der Abenteuer & Allrad gekauft hatte.


  • Hallo Pascal! Dicker Daumen hoch für deinen Ausbau, schaut wirklich gut aus :thumbs_up:


    Ich hätte da mal ne Frage zu deinem Himmel und den Seitenwänden: Hast du das selbst bezogen, und falls ja, wärst du so nett mir mitzuteilen welches Material du dafür genommen hast, und wo du es her hast?


    Beste Grüße, Thorsten

  • Außerdem hab ich endlich den Flaschenöffner befestigt, den ich schon letztes Jahr auf der Abenteuer & Allrad gekauft hatte.

    ...den Flaschenöffner hättest Du dir sparen können. Du hast an jeder Tür einen ( außer Hecktür )
    Musst halt nur immer die Tür öffnen :thumbs_up:


    Grüße...………….. :smiling_face_with_sunglasses:

    SandRover


    Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein !

  • ...den Flaschenöffner hättest Du dir sparen können. Du hast an jeder Tür einen ( außer Hecktür )
    Musst halt nur immer die Tür öffnen :thumbs_up:


    Grüße...………….. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der öffnet nicht nur Flaschen...……….sondern auch Hosentaschen, Gürtelschlaufen, macht T-Shirt´s luftiger, usw...………...ein absolutes Multitool und das serienmäßig ! :crylaugh:

  • Hallo Pascal! Dicker Daumen hoch für deinen Ausbau, schaut wirklich gut aus :thumbs_up:


    Ich hätte da mal ne Frage zu deinem Himmel und den Seitenwänden: Hast du das selbst bezogen, und falls ja, wärst du so nett mir mitzuteilen welches Material du dafür genommen hast, und wo du es her hast?


    Beste Grüße, Thorsten

    Moin Thorsten,


    jo, das hab ich alles selbst gemacht. Die oberste Schicht die du da siehst in ein KFZ Filz. Darunter sind 10mm X-Treme Isolator und Alubutyl.


    Verklebt hab ich den Filz mit Sprühkleber.


    Wenn du noch mehr wissen willst, schau einfach hier vorbei: Abenteuer Landy Innenausbau , da hab ich alles dokumentiert.


    Beste Grüße,


    Pascal

  • Heute habe ich mal ein paar Multiplex Reste verwertet und eine Unterteilung für die erste meiner Küchenkisten gemacht.


    6 Teller, 3 Tassen, 3 Becher, 2 Schüsseln, 2 Kochtöpfe, Teekessel und Geschirrtuch haben da bis jetzt Platz gefunden.
    Etwas Platz ist noch, über die restliche Aufteilung bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig.


  • Außerdem hab ich endlich den Flaschenöffner befestigt, den ich schon letztes Jahr auf der Abenteuer & Allrad gekauft hatte.

    Hast du den an die Hecktraverse getackert? Ich hab auch so einen und weiß noch nicht, wohin mit dem wichtigsten aller Zubehörteile :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: