Beiträge von SandRover

    Hallo Forum! Bin in den letzten Tagen bei meinen Reisen aufmerksam geworden, das mein Defender TD 5 Bj. 2002, bei Lastwechsel ( Gas weg, Gas geben) bei 100 km/h im Geradeauslauf die Eigenschaft seit neuem besitzt, kurz aus der Spur zu laufen, Bei Gas weg zieht er kurz nach Links, beim Gas geben nach rechts. Bei mehrmaligen betätigen des Gaspedals entsteht eine leichte Pendelbewegung. Reifendruck ist ok. Gestern mit ca. 150 kg. hinten beladen, und es bedarf meiner Aufmerksamkeit, das Auto in der Spur zu halten. Stoßdämpfer die Ursache? Danke für Informationen! Grüsse aus Wien Richman

    Das war bei meinem 130er schon als Neuwagen so !!

    Nicht extrem und man kann sich daran gewöhnen . :smiling_face_with_sunglasses:

    wollte gestern meine Webasto Standheizung starten ist nicht angegangen. Hatte zwar gesummt. aber

    letztendlich nicht angesprungen.

    Problem Dieselleitung ?

    Darum auch schwierigkeiten beimMotor

    starten ?

    Hatte ich auch schon mal. Das lag an der Aufbaubatterie, die war hinüber u. hat nicht die notwendige Leistung zum Starten gebracht. Nach dem Ausschalten der Kühlbox u. der Kühlschublade ist sie dann angesprungen. Dann konnte ich die Kühlungen wieder einschalten.

    .....das gleiche Schreiben habe ich auch vor 2 Wochen erhalten. Gleicher Programmcode.

    ( 130er Bj. 2012. ) Werkstatt Termin ist vereinbart.

    Mit einem entsprechenden Adapter lässt sich ein Rad zuverlässig mit einem HiLift anheben. Danach kann dann ein Bock unter die Achse gestellt werden, wenn man denn auch noch ans Rad muss.


    46317929oe.jpg

    ...das ist aber ein ganz schöner Aufwand, extra das Getriebe zum unterlegen ausbauen :face_with_tongue:

    Ich habe auch vom TÜV damals nach Kat-Einbau bei meinem 300er TDI ein grüne Plakette bekommen. Ein Freund wollte das auch bei seinem 300er 2 Wochen später machen - hat er nicht mehr bekommen !

    Das habe ich

    Die Handbremse gebrauche ich so gut wie nie, ich vertraue der nicht !

    1. Gang auf ebener Stecke und bei kleinem Gefälle, oder 1. Gang in der Untersetzung bei stärkerem Gefälle. Bei Extremgefälle dann noch zusätzlich die Handbremse.

    Ungebremste Grüße........ :smiling_face_with_sunglasses:

    Mir ist bei einer längeren Fahrt aufgefallen, dass die Motorhaube ab und an von alleine aufspringt. Auch wenn der Defender geparkt ist springt die einfach ab und zu auf und hängt dann an dem Haken. Ich weiß auch nicht warum - sooo stark ist die Feder am Dorn auch nicht - und habe noch keinerlei Muster entdeckt.


    Hat da jemand eine Idee?

    Dein Defender will Dich vielleicht darauf hinweisen das der Ölstand mal kontrolliert wird :winking_face:

    Auf jeden Fall vor der Reise gut testen und vor der Abfahrt kein Software-Update mehr machen. Das hat jetzt schon des öfteren für richtig Ärger gesorgt.


    Das kann ich bestätigen !

    Ich habe jetzt schon das 3. Gerät " Camper 890 " Der 1.Update nach Erhalt des Gerätes ( sollte man ja gleich machen ) hat auch geklappt. Nach 1 Jahr u. dem nächsten Update waren alle Detailinfos weg. Nach langem hin u. her mit Garmin haben sie mir ein 2. Gerät geschickt ( immer komplett mit allem Zubehör ) Bei diesem ging es mir genau so. Das 3. Gerät habe ich, wieder nach langem hin u. her erhalten. Ein Update werde ich vorerst nicht machen !

    Ich muss aber sagen, das das Camper 890 ein Supergerät ist. bei meine Namibiatour im Jan. hat es mit dem zusätzlichen Kartenstik von Südafrika super funktioniert. Es sind alle Trails drauf ( leider aber nur bei starker Vergrößerung zu sehen ) funktioniert aber mit der installierten

    " I Overländer " App sehr gut. Wir haben all unsere Übernachtungsplätze u. alle Campingplätze die bei der Suche angezeigt werden sehr leicht gefunden. Die Darstellung ist super u. auch bei starker Sonneneinstrahlung alles gut zu sehen, da kommt ein Tablett nicht mit !