Das Eselchen jetzt auch mit Serie ......

  • Wow :winking_face_with_tongue: schönes Teil :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: sowas tät ja auch optimal in den Hof neben meinen Dicken passen :face_with_rolling_eyes: ...aber Vernunft :confused_face: wir sind doch nicht vernunftig :face_with_open_mouth: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Glückwunsch und viel Spaß mit der Serie ...ist eine 2er, oder??

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das ist eine II, oder?


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja, Fröschi ist BJ 63 in kurzer Form gebaut , sieht soweit ich ohne Ahnung sagen kann bis auf den Motor unbespielt aus. Toll finde ich wie denn so in den Jahren abgebrochene Stifte durch Schrauben ersetzt wurden die Frage ist jetzt alles nur konservieren oder doch behutsam aufarbeiten....
    Erstmal würde ich gern wissen wieviel AH die Batterie denn so ein 621 er Benz Motor benötigt , die 50 er tut es nicht.....
    zum Wochenende kommen mehr Bilder..


    Markus

  • Ja, Fröschi ist BJ 63 in kurzer Form gebaut , sieht soweit ich ohne Ahnung sagen kann bis auf den Motor unbespielt aus. Toll finde ich wie denn so in den Jahren abgebrochene Stifte durch Schrauben ersetzt wurden die Frage ist jetzt alles nur konservieren oder doch behutsam aufarbeiten....
    Erstmal würde ich gern wissen wieviel AH die Batterie denn so ein 621 er Benz Motor benötigt , die 50 er tut es nicht.....
    zum Wochenende kommen mehr Bilder..


    Markus

    :fearful_face: nich grad der tollste motor für den wagen,aber wenn es so ist............... :kissing_face:
    batterie sollte schon mindestens eine 88Ah sein.............. :thumbs_up:

  • :fearful_face: nich grad der tollste motor für den wagen,aber wenn es so ist............... :kissing_face:
    batterie sollte schon mindestens eine 88Ah sein.............. :thumbs_up:

    Ja hab ich auch gedacht ......aaaaber wenn ich mir die beiden 10² Käbelchen, beide in schwarz auf den vergriesknaddelten Polklemmen ansehe hab ich da so etwas bedenken....Hilfeeeeee

  • Da ist ein Benz-Motor drin?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja hab ich auch gedacht ......aaaaber wenn ich mir die beiden 10² Käbelchen, beide in schwarz auf den vergriesknaddelten Polklemmen ansehe hab ich da so etwas bedenken....Hilfeeeeee

    dann müssen da andere kabel drann.....................einfach könnte ja jeder. :thumbs_up:

  • So , mit geladener Batterie ist Fröschi dann auch angesprungen und gefahren.......leider nur rückwärts ....beim Verkäufer ist er aber noch normal auf den Hänger gefahren ..... ist es die frische gute Luft in der Eifel?
    Ah und scheckheftgepflegt ist der Gute natürlich auch .... ..

  • Hatte da mal bei den Zweiräder etwas davon gelesen, daher hier ein Auszug aus nachfolgedner Quelle vom User "Lothar", http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=3&t=22351


    "...
    Nicht die Zündzeitpunkteinstellung allein ist für diesen merkwürdigen Effekt verantwortlich,
    sondern die Tatsache, dass beim Rückwärtsdrehen der Kurbelwelle ebenfalls am oberen Totpunkt
    ein Zündfunken entsteht, der eigentlich bei einer Kontaktzündung nicht entstehen dürfte!
    Warum nicht? Weil beim Rückwärtsdrehen keine Öffnung des Kontaktes geschieht, der eine
    Stromflussunterbrechung durch die Zündspule mit Induktionsstoß bewirktl, sondern: der Kontakt schließt.



    Ursache dafür, dass paradoxerweise doch ein Funken entsteht, ist das Prellen des Kontaktes
    im Moment des Schließens. Unter Prellen versteht man, dass die Kontaktgabe nicht 100%ig sofort erfolgt,
    sondern in unregelmäßigen Wechseln. Das ist bedingt durch Kontaktverzunderung, mechanische Bewegung
    und thermische Effekte. Insofern kommt es zu teilweisen Öffnungen des Kontaktes während
    des eigentlichen Schließens.



    Bei elektronischen Zündanlagen mit richtungsunabhängigen Gebern tritt beim Vor- und Rückwärtslauf
    generell ein Zündfunke auf!



    Die Richtungsumkehr des Motors geschieht bei extrem niedriger Drehzahl kurz vor dem Ausgehen des
    Motors. Der Kolben versucht ein letztes Mal zu verdichten, kurz vor OT wird ein regulärer Funke ausgelöst,
    die Trägheit der Kurbelwelle reicht jedoch nicht mehr aus, gegen den sich schon aufbauenden Verbrennungsdruck
    den Kolben noch über OT zu bewegen, er wird zurückgeworfen.
    Bei der ersten Rückwärtsdrehung halten dann "illegale" Zündungen die Drehrichtung aufrecht.



    Um das Risiko des Rückwärtslaufes zu minimieren, muss also der Kontakt geputzt werden, um
    geringe Prellneigung zu erreichen und der Nocken kontrolliert werden, dass nicht durch Unebenheiten
    partielle Öffnungen ausgelöst werden. Ist der Unterbrecherabstand (Soll: 0,4mm) viel zu klein eingestellt,
    wirkt sich gerade der zuletzt geschilderte Effekt besonders aus.



    Gruß
    Lothar"

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, lass uns an der behutsamen Restaurierung teil haben.


    Mehr Bilder bitte. (Ich bin Neidisch)


    Grüße Marc

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

  • nachdem Der Schaltknüppel wieder in der richtigen Bahn ist geht's sogar nach vorn....

    Hast Du den richtigen für den Wagen? Bei mir war ein SIII Schaltknüppel drin und der sprang aus der Kulisse. Jetzt ist der Originale drin und Ruhe ist. Dir Kugeln am Ende unterscheiden sich minimal.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo AWO ,
    Keine Ahnung ob es der richtige ist ..... , gehe ich eher von aus da er in 81 abgemeldet wurde und bis vor kurzem in einer Scheune stand das es immer noch der Originale ist. Die erste Ausgiebige Ausfahrt hab ich erst in zwei drei Wochen vor, ich arbeite gerade das Lenkrad auf bei dem Alter heißt es Risse ausschleifen und mit Epoxy ausfüllen leicht anschleifen, schwarz und satt Klarlack drüber, fertig
    Dieses klebrige mit nachher schwarzen Flossen geht garnicht !


    Bastelnde Grüße
    Markus