Uppps - VERMESSEN

  • ....gestern im Parkhaus......2.10m....kein Problem dachte ich...... :wacko:


    Dann ein echt übles Geräusch und ich seh ein wackelndes Schild.....hinter mir.....
    Upps - 2.16m hat der Karren am Highlift - wenn leer und Luft in Reifen.....


    D.h. es trennen mich 6cm von der Fähre die ich gebucht hab.....Highlift ab bringt 4cm - der Rest muss aus den Reifen kommen. Sonst Zementsäcke rein?
    Eigentlich war geplant den Tank vor der Fähre fast leer zu haben um in Finnland direkt Polar-Diesel zu tanken. Dann fehlen aber nochmal 120Kg.....


    Vorschläge?



    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Umbuchen :thinking_face:
    Lg

    Nix da - Hab jetzt Luft aus Räder und den Highlift abgeschraubt, Sandlbleche vom Träger. Bin jetzt bei 212cm. Die 2cm werde ich wohl schaffen - anstatt Diat müsste ich ja eigentlich nur wieder zunehmen :crylaugh:
    Ich denke das auch ein wenig "Sicherheit" nach oben auf so einem Kahn gegeben ist. :face_with_rolling_eyes:
    Wir werden es erleben :face_with_rolling_eyes:


    LG

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Alte Stossdämpfer einbauen..... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ne, also ehrlich. Also alle Fähren, mit denen wir bis jetzt gefahren sind, wären überhaupt kein Problem!
    Da hätten in die gleiche Etage auch LKWs gepasst, teilweise standen die ja auch dort, und kontrolliert wurde die Höhe auch noch nie bei uns!
    Vielleicht einfach so tun, als hättest du es nicht gewusst?!


    :kissing_face:

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Moin Moin,


    man weiß ja vorher nicht so genau wie die Fähre aussieht, aber als wir nach Schottland gefahren sind habe ich auch 35 mal nachgemessen, ob mein Auto nicht höher als die gebuchten 2,40m ist.
    In der Fähre stand ich dann zwischen LKWs, da hätte ich noch mal locker einen Meter draufstapeln können :smiling_face:



    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • moin zusammen,


    jau - ich denke auch - Locker bleiben ist angesagt.....


    Thema LKW Deck -> auf der Fähre nach UK vor einigen Monaten war die Hinfahrt kein Thema - direkt 4m Deck und gut. auf der Rückfahrt ging es durch ein Tor mit 2.20m- danach auf einem PKW Deck..... wenn da 2.10 gewesen wären, hätte es wohl Kratzer gegeben :face_with_rolling_eyes:


    Wir fahren mit der "Finnlady" von Travemünde nach Helsinki - falls jemand das Schiff kennt...Infos erwünscht :smiling_face:


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Dieses Jahr Korsika haben se mich rausgezogen. Ich hatte 2,40 gebucht, was auch mit Dachboxen passte, allerdings hatte ich die Waschmaschine (Weithalstonne) hochkant dazu gestellt, was 2,50 ergab. Die haben se mich abbauen lassen, bevor ich auf die Fähre durfte.

  • Dieses Jahr Island und letztes Jahr Korsika wurde mittels Laser beim Einchecken gemessen.


    In Hirsthals haben so einige die Luft raus gelassen. Würde ich auch machen. Bis auf 1 bar raus dann passt das und für die kurze Strecke tut das nicht weh.


    Am Ziel aufpumpen und gut ist.


    Nachbarschaftlichen Gruß

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Oder wie bei meiner Tunesienreise 2014: Eine Teilnehmerin mit 110er, Hubdach und Dachgepäckträger wurde falsch eingewiesen. Machte aber nichts. Sie striff sich den Dachgepäckträger mittels Schiffsdeck sauber vom Hubdach runter. Zum Glück war die Reling des Dachs hinten offen, so dass der Träger sanft herunter "gleiten" konnte. Und zum Glück waren wir zur Stelle, als die Besatzung den Dachgepäckträger mit einem Gabelstapler mal eben auf das Dach hieven wollte. Wir haben die Kollegas dann überredet, doch wieder Autos einzusweisen. Den Rest machten dann wir.




    Gruß


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wir fahren mit der "Finnlady" von Travemünde nach Helsinki - falls jemand das Schiff kennt...Infos erwünscht

    Wir sind dieses Jahr auch von Travemünde nach Helsinki gefahren. Mit der Finnmade glaube ich. Wir haben aber für ein höheres Fahrzeug gebucht! Wie das Deck für die Fahrzeuge bis 2,10 m aussah, weiss ich natürlich nicht. Wir konnten ja nicht gucken gehen...

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Dieses Jahr Island und letztes Jahr Korsika wurde mittels Laser beim Einchecken gemessen.

    ... - durch eine Laser-Kontrolle ist mein Disco schon vor einigen Jahren auf einer kleinen Fähre von Dänemark nach Schweden aufgefallen :kissing_face: - wurde entsprechend umgeleitet und abkassiert :loudly_crying_face: - stand dann zwischen den LKW neben den PKW, die auf gleicher Ebene und auf der oberen Ebene (Rampe) parkten - ich hab denen geglaubt, dass zwischen dem Deck und der Rampe und dem oberen Deck jeweils nicht mal 2 Meter waren - war mit 1.90 Metern ausgeschildert.



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Luft aus den Reifen raus oder einfach mit Federspannern die Federn verkürzen für die Fähre.


    Federspanner: https://www.atp-autoteile.de/d…-federspanner-bis-1500-kg

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту