Negativumbauten - Was ging nach hinten los oder war einfach nur doof

  • Ich bin nach AWO's Ausführungen im anderen Fred inzwischen am überlegen ob so ein ding nicht genau das richtige ist für mein Fahrstiel auf der Strasse.

    Ja unbedingt brauchst Du so'n Teil, ist auch gaaaanz super toll, also es gibt ganz sicher nichts besseres für deinen Fahrstil! :thumbs_up:


    Wann treffen wir uns zur Schrauberparty? Erst nehmen wir unsere VTG raus, tüddeln dran rum, wieder rein, dann nehmen wir die Diff's raus, verpflanzen das Torsen in deine HA und Du spendest meinem Auto eine Sperre von ARB :kissing_face: :grin:

  • Ja unbedingt brauchst Du so'n Teil, ist auch gaaaanz super toll, also es gibt ganz sicher nichts besseres für deinen Fahrstil! :thumbs_up:


    Wann treffen wir uns zur Schrauberparty? Erst nehmen wir unsere VTG raus, tüddeln dran rum, wieder rein, dann nehmen wir die Diff's raus, verpflanzen das Torsen in deine HA und Du spendest meinem Auto eine Sperre von ARB :kissing_face: :grin:

    Bist wieder im Lande?
    Volker wollte schon letzten Samstag, ne Schrauber Party machen. Batterie & Riffel.
    Diff reizt mich aber mehr. Schade lieber Volker. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_halo:
    Volker, Du darfst aber bei der Schrauberorgie mit dabei sein.


    2 12Volt Kompressor, Druckbehälter ( Aus Edelstahl :winking_face_with_tongue: ), Schalter, Schläuche uuunnd eine ARB Sperre einbaufertig habe ich liegen.








    Willste aber nicht haben.
    Macht Geräusche.


    Gleichzeitig. Im selben DIff.
    Gibt es. Geht.


    Gruß
    AWo


    Geil!
    in 7 Jahren oder so ist mein VL fällig.
    Dann kümmer ich mich mal darum wenn ich das Geld übrig habe.


    Hast schon ein Link, als teaser für mich. :winking_face_with_tongue:



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Wann treffen wir uns zur Schrauberparty? Erst nehmen wir unsere VTG raus, tüddeln dran rum, wieder rein,

    Ah. hab ich vergessen. Donnerstag hab ich einen Werkstatt Termin bei Dirk. VTG mit Zwischenwellen Hülse und verstärkten Kreuz, MT82 -LT230 Zwischenwelle von Ashcroft und neuer Kupplung als "Ein Abwasch" wird bei mir eingebaut.
    So zusagen grosse 150tsdkm Inspektion. :facepalm:


    Urlaub habe ich nächste Woche auch. Wenn Du willst können wir an Deinem VTG schrauben. hab ja Do+Fr kein Auto. :unamused_face: :face_with_open_mouth: :facepalm:





    Ich glaub ich bin bekloppt :exclamation_mark: :question_mark: :crylaugh:




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • ich glaube wir machen mal mit persönlichen Nachrichten weiter, sonst bekommen wir vom Admin noch einen auf den Diffdeckel :kissing_face:

  • Edelstahlschraubensatz......


    Der liegt bei mir unangeschraubt im Regal, weil ich bislang den Nerv noch nicht hatte, gefühlt 200 neue Schrauben überall reinzufummeln. Wieso ist das keine gute Idee? Dachte, das lohnt sich wegen Rost und so.

  • Ja ersetze hochfeste Schrauben gegen nicht so feste Edelstahlschrauben.....



    Sebastian, wenn du es wirklich machen willst, dann hol dir doch schwarze Schrauben, hab ich mal irgendwo gesehen....ich suche sie raus und stelle sie in den Weihnachtsthread

  • Ja ersetze hochfeste Schrauben gegen nicht so feste Edelstahlschrauben.....



    Sebastian, wenn du es wirklich machen willst, dann hol dir doch schwarze Schrauben, hab ich mal irgendwo gesehen....ich suche sie raus und stelle sie in den Weihnachtsthread

    Denke, das wird noch eine Weile dauern, bis ich den Nerv dazu finde... wenn ich das mache. Der Karton mit den tausend Schrauben plus die Debatte, ob das wirklich sinnhaft ist, halten mich noch zurück.


    Achja, Negativumbauten. Jetzt erst entdeckt: Mein Vorbesitzer hat großzügig mit Silikonmasse abgedichtet. Positiv ist, dass der Defender dadurch absolut kein Wasser reinlässt.


    Negativ, ist, dass sich Silikon und Lack anscheinend nicht gut vertragen. An vielen Stellen ist der Lack bereits durch die Dichtmasse angegriffen, es folgt Gevatter Rost. Erstmal ist abkratzen angesagt...

  • Mir haben die Edelstahlschrauben trotz großzügig Anti-Seize-Paste und Plastikbeilagscheiben innerhalb von 2 Jahren die vorderen Bodenbleche total aufgefressen


    Grüße
    Robin

    Sitzen die Schrauben der Bodenbleche nicht in Pastikdübeln? Mit den Plastikbeilagscheiben sollte doch dann gar kein Kontakt mehr zu den Blechen zustande kommen, oder habe ich einen Denkfehler?

  • Moin bilki


    genau so ist es.
    Wenn noch Farbe auf den Bodenblechen ist, brauchst du nicht mal die Kunststoffscheiben, der Lack verhindert die Kontaktkorrosion.
    Man muss aber auch auf die Auflagefläche der Bodenbleche achten, ich hab das Mike Sanders Fettband drunter, dadurch auch kleinen Kontakt zu anderen Metallen.


    Gruß Ralf.

  • Moin,


    wo finde ich bei der Defender Karosse hochfeste Schrauben ?


    Gruß Ralf.

    Fester als die Edelstahlschrauben sind die ORIGINALSCHRAUBEN. Und komm mir jetzt nicht mit seitenweiser Wikipediaanalyse :grinning_face_with_smiling_eyes: