Ausbau TD4 110

  • Servus Gemeinde.


    ich hab über Kleinanzeigen einen Ausbau gefunden, bei dem die 2. Sitzreihe drin bleiben kann und dennoch eine große Liegefläche entsteht.


    Jetzt die Frage: die war in einem TDI drin. Unterscheiden sich TDI und TD4 im Laderaum sehr, oder sind es nur die unterschiedlichen Rücksitze?? Wenn nur Kleinigkeiten geändert werden müssen, wäre das für mich interessant.

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin Norbert,


    wenn das der aus Worringen ist, muss die Seitenverkleidung deines Defenders raus und die Ecken der HolzStreben abgesägt werden.


    Ganz chic gemacht und ohne Schrauben...

  • Da ich nun schon den ersten Urlaub im Landy plane (Alpentour 2017) muss der Gute ja auch Obdach sein. Nachdem ich verschiedene Designs im Netz und auf der Abenteuer Allrad gesehen habe, und im Kopf das Ganze schon Formen angenommen hat, habe ich im Baumarkt zugeschlagen und Material für die Schlafgelegenheit besorgt. Vielleicht ist es kein Fullsize Expeditionsmobil :embarrassed: aber wir schauen erstmal von Tour zu Tour. Nach oben geht immernoch :grinning_squinting_face:
    Sieht noch was chaotisch aus :face_with_rolling_eyes:
    Als Befestigung habe ich die Gewinde der Zusatzsitze verwendet, daher stammen auch die Ausschnitte in der Bodenmatte...
    Super Sache diese Muttern :thumbs_up:
    Stabile Auflage für das Mittelteil des Betts
    Links und rechts kommt ein geschlossenes Staufach drunter, die Oberseite ist dann auch Liegefläche
    Die Tür geht noch zu, obendrauf eine Matratze (muss noch besorgt werden), die über die runtergeklappten Rücksitze geht
    Die mittlere Liegefläche kann man auch als Boden nutzen. Im Alltag wird sie im Keller stehen. Da alles schraubbar ist, kann es jederzeit wieder raus.


    Material ist Eiche Leimholz. Zwar schwer, aber sehr stabil. Ich hab schon draufgelegen, weil ich noch grübele, ob ich mittig eine Stütze drunter packe. Die Seitenteile kommen, sobald wieder Luft ist :face_with_rolling_eyes:


    Wir wollen uns langsam ran tasten und je nach Lust und Laune weiter ausbauen. Das wird dann die Praxis zeigen. Markise, Doppelbatteriesystem und Delta Sitzbezüge/Taschen stehen noch aus.


    Fragen Anregungen und Kommentare sind erwünscht :grinning_squinting_face: ...man kann nur lernen :smiling_face_with_sunglasses:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zu deiner Ehrenrettung sei gesagt, dass die Farbe auf den Bildern etwas täuscht :smiling_face: Buche war noch ein Tick teurer :fearful_face:


    ...aber nachher beim Schlafen wird's uns egal sein :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das sieht aber sehr massiv aus. Wenn du die gleichen Leisten für die Auflage unten noch einmal anbringst, kannst du das Brett auch im Landy mitführen und sparst dir die Püngelei mit dem/der Keller/Garage.


    Oder du überlegst die eine Schubladenkonstruktion für den Stauraum unter dem Bett. Und denk noch über eine Verzurrung der Platte nach. Ich möchte die nicht ins Kreuz bekommen.


    Wenn du die Oberfläche noch ölen willst, nimm eine Rolle und keinen Pinsel. Weniger Material und es trocknet schneller.


    Viel Spaß beim Einweihen und dem weiteren Ausbau,
    Bernd

  • wenns ohne stutze geht um so besser denke ich, da die später nur stört beim beladen untendrunter.
    Aber mal ne frage, was ist denn das gerat in der mitte hinter die Rücksitzen :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • wenns ohne stutze geht um so besser denke ich, da die später nur stört beim beladen untendrunter.
    Aber mal ne frage, was ist denn das gerat in der mitte hinter die Rücksitzen :kissing_face:

    ich vermute das ist eine zusatzheizung................. :kissing_face:

  • Aber mal ne frage, was ist denn das gerat in der mitte hinter die Rücksitzen

    Das ist ein Elektroheizlüfter aus Vorbesitzerbestand. Der diente für kalte Füße in der 3. Sitzreihe :grinning_squinting_face:
    Der kommt da noch weg. :face_with_rolling_eyes:
    Von der Stabilität her brauche ich wohl keine Stütze. Das lässt mir die Möglichkeit von Schubladensystemen offen...

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe mal ein wenig weitergemacht. Matratze ist gekauft, 10cm selbstaufpumpende Isomatte = superbequem :grinning_face_with_smiling_eyes: Camp Cover Taschen Beifahrerseite angebracht (Fahrerseite ist bestellt) und Vorhang hinten angepasst. Sieht schon nach Urlaub aus :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • :winking_face_with_tongue: stimmt :thumbs_up: und der Himmel wird noch mit Plüschfell beklebt :crylaugh: :crylaugh:


    HALLOOOO ich will keinen fahrenden Pxff :pouting_face: :facepalm: :grin: :grin: :grin: ich will nur campen :smiling_face_with_sunglasses:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: