Lackpflege beim Landy

  • Wenn unsere Landys glänzen müssen, weil der B.U.N.D. oder der Siedlungsinspekteur kommen, halte ich es nit comandres Tipp: Swizöl Onyx.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • und wir reden hier über Geländewagen.

    Sehe ich genauso.
    Entweder ich fahre und nutze einen Defender als Geländewagen
    oder ich kauf mir einen Yuppie - SUV und fahre damit die Kö in Düsseldorf rauf und runter.

  • Nun ja, bei der Rede von der sog. artgerechten Haltung wird oftmals vergessen, dass der Wagen nach einem hartem Geländeeinsatz regelrecht demontiert resp. auseinandergenommen werden muss und nur so ein bißchen mit dem Kärcher oder mit dem Wasserschlauch herumspielen, ist es in der Regel nicht getan. Frage mal die Kameraden von der Schmidtenhöhe, die letztes Wochenende sich dort aufhielten, was die nach ihrem Einsatz mit ihren Milfahrzeugen machten.
    Es erschließt sich auch für mich die Analogie von Yuppies mit Personen, die ihre Fahrzeuge pflegen bzw. putzen und nicht verrotten lassen wollen, nicht. Klar, putze ich z. B. auch meinen Wagen, habe ja auch hierfür arbeiten müssen und lange gespart, dass man mit der sog. artgerechten Haltung regelrecht Geld verheizen kann, könnte man auch als Form eines ignoranten und bourgeoisen Lebenstils betrachten, muss man aber nicht, wenn man die jeweiligen Beweg - und Hintergrundinformationen für das Eine oder das Andere kennt, versteht und für sich akzeptiert.
    Gruss
    Mark

  • Wir sprechen in 20 Jahren nochmal wenn Ihr alle Eure Schätzchen zerlegt habt und George noch da steht wie ein Neuwagen. Ich finde es schön mit so einem Auto im sauberen Zustand herum zu cruisen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mich dafür immer erklären muß. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so nett, das dieser Thread jetzt Schlammbildern zugespamt wird.
    Hier sollten ehrlich gemeinte Pflege- und Erhaltungstipps geteilt werden. Danke, das Ihr das alle so respektiert

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Wir sprechen in 20 Jahren nochmal wenn Ihr alle Eure Schätzchen zerlegt habt und George noch da steht wie ein Neuwagen. Ich finde es schön mit so einem Auto im sauberen Zustand herum zu cruisen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mich dafür immer erklären muß. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so nett, das dieser Thread jetzt Schlammbildern zugespamt wird.
    Hier sollten ehrlich gemeinte Pflege- und Erhaltungstipps geteilt werden. Danke, das Ihr das alle so respektiert

    Hallo Pfefferminze,


    da hast Du völlig Recht!
    Denen ist halt bloß langweilig und wollen, anstatt einen neuen Thread aufzumachen hier "Wer hat den dreckigsten Defender"
    sich hier verwirklichen. :loudly_crying_face:


    Aber, wir alle sehen dies natürlich mit einem zwinkerten Auge :astonished_face:


    lg
    Martl

  • Wir sprechen in 20 Jahren nochmal wenn Ihr alle Eure Schätzchen zerlegt habt und George noch da steht wie ein Neuwagen. Ich finde es schön mit so einem Auto im sauberen Zustand herum zu cruisen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mich dafür immer erklären muß. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so nett, das dieser Thread jetzt Schlammbildern zugespamt wird.
    Hier sollten ehrlich gemeinte Pflege- und Erhaltungstipps geteilt werden. Danke, das Ihr das alle so respektiert

    ich habe keinen defender weil es den da noch garnicht gab !!!
    mein serie III 109er ist von 1979,war beim militär (wenig bis keine pflege),wurde von einem kollegen und mir zusammen gebaut,ist immer wenig
    gepflegt worden und trotzdem reichlich im gelände bewegt worden und so schlimm das er nach 20 jahren völlig verrottet war isser nicht.ich hab
    ihn nach 35 jahren (da hatte ich ihn schon 20 jahre) und etwas überarbeitet.
    rahmen und türen sind noch die esten,die plane ist vor 5 jahren neu gekommen.getriebe und achsen sind die ersten,den motor hab ich gegen
    einen etwas stärkeren 2,5D getauscht.
    die pflege besteht aus abstrahlen mit dem hochdruckreiniger nach geländeaktivität.............mehr nicht.


    aber jedem so wie er will und wenn du meinst das deine pflege die richtige ist...........biddeschöööööööön :crylaugh:


    erklären must du hier garnichts,ignorier das doch einfach :winking_face:

  • Wir sprechen in 20 Jahren nochmal wenn Ihr alle Eure Schätzchen zerlegt habt und George noch da steht wie ein Neuwagen.

    ... - ich finde es auch schön, mit einem sauberen Landy über den Asphalt zu gleiten, aber, der ist dafür nicht gebaut :smiling_face_with_halo: ---- unabhängig von der Nutzung - wenn Du Deinen Defender nicht kurz-/mittelfristig zerlegst oder mit Fett flutest, wird er sich selbst zerlegen bevor die 20 Jahre rum sind :embarrassed: - schaue doch mal mit einer Minikamera in die Hecktraverse und das Buldhead :facepalm:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - das Sanders liegt schon wieder auf dem Pflaster :thumbs_up:


    Norbert


    ps. Pflege des Discos: wenn Waschstraße, dann mit Heißwachs oder Nano-Versiegelung - hält nicht mal ne Woche wenn das Wetter nicht will :wacko:

  • Meine Damen und Herren, ich wollte hier mit mein Bild kein dritter Weltkrieg verursachen :astonished_face:
    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen das es verschiedene wegen gibt sein geliebte Landy zu geniessen :smiling_face_with_halo:
    Ich werde hierzu ein neues Thema eroffenen und mich hier Themen gerecht verhalten. PP

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland