Lackpflege beim Landy

  • junge junge, bei den ganzen Pflegetipps für den Dicken, traue ich mich schon garnicht mehr was zu schreiben... :embarrassed:


    Bisher beschränkt sich meine Wagenpflege auf Kärcher und Bürste...

    :grin: ich selber was dieses thema anbetrifft: schreiben wenig, putzen/ mechanische plege was muss und soll da fahren ist mein eigenliches ziel :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • mein Dicker war beim Motor - und Getriebeölwechsel. Da kam der Werkstattleiter auf mich zugestürzt und war so begeistert wie George jetzt aussieht. Ihn hätte der Mechaniker in Werkstatt geholt, weil die so einen TD5 noch nicht gesehen haben. :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • hey Volker,
    den Kran gabs auf der Baustelle meines Betonbauers, da hab ich nen abends den dicken mal angehängt und die Reste vom Vorbesitzer entfernt. Hat sich richtig gelohnt, der Berliner Sand und Schmodder aus Rumänien hingen an ihm wie angeklebt...


    Also kann bestätigen, Liebherr Krane sind perfekt für sowas, da kann man den dicken auch gut an die Luft "hängen" zum trocknen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mfg Patrick

    Wie komme ich an so ein Krahn :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: IDEAL für die Pflege :grinning_face_with_smiling_eyes: muss ich haben :facepalm: den Kärcher habe ich schon :exclamation_mark:

  • sehr löblich - Hermi für Dich besteht so auch Hoffnung in den Himmel zu kommen .... da kommt nämlich nur hin wer seinen Landy liebevoll pflegt :smiling_face_with_halo:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • sehr löblich - Hermi für Dich besteht so auch Hoffnung in den Himmel zu kommen .... da kommt nämlich nur hin wer seinen Landy liebevoll pflegt :smiling_face_with_halo:


    ganz bestimmt nicht............


    aber was soll man auch im himmel................da ist ja nix los denn die party ist in der hölle.............. :grin:

  • Nicht ganz Lack-... aber dafür umso mehr ...-pflege :smiling_face_with_halo:


    Ich fahre das Auto 365 Tage im Jahr. Damit ist das Auto auch im Wintereinsatz und einhergehen dem Salz ausgesetzt. Ohne Dachgarten und Aufbau konnte ich im Winter ab und an mal in die Waschstrasse fahren, um eine Unterbodenwäsche mitzumachen und das Salz los werden.


    Nun aber hab ich schon ne ganze Weile oben was drauf. Damit fiel die Fahrt in eine Waschstrasse weg. Per Handwäsche bleibt der Unterboden auch aussen vor. Hmm :confused_face:


    Wie macht ihr das denn so? Kennt hier wer zwischen München und Augsburg zufällig eine (??welche auch immer??) Möglichkeit, oder eine Waschstrasse die vielleicht z.B. nur Unterbodenwäsche anbietet?


    Für ein feedback schon mal Danke.


    Viele Grüße
    Euer Obi

  • I.d.R. kannst du jedes Programm kaufen, welches die Unterbodenwäsche beinhaltet, und der nette Betreiber lässt nur die Unterbodenwäsche laufen. Wenn er ganz nett ist, berechnet er auch nur diese :winking_face: . Wenn nicht, ist er ein Ar... :smiling_face_with_sunglasses: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Vernünftige Unterbodenwäsche geht meiner Meinung nach nur mit dem Schlauch bzw. Hochdruckreiniger in der Hand und drunter unters Auto. Ich habe noch keine Waschstrasse gesehen die auch nur annähernd die Ecken und Kanten am Rahmen, Rahmenauslegern und Hecktraverse sauber kriegt.

  • bin auch die Meinung hier legt man besser selber hand an.
    Denn landy auf Rampen oder blocke setzen hilft da allgemein :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • bin auch die Meinung hier legt man besser selber hand an.
    Denn landy auf Rampen oder blocke setzen hilft da allgemein

    Was macht ihjr euch für ne Arbeit. Wahnsinn.
    Der rostet doch schon im Showroom. Ordentlich Wachs in die Kiste, ab und zu mal inne Waschanlage - dann ist es aber auch gut.
    Viel schlimmer ist es doch, wenn der ganz Mud vom Offroaden in den Ecken und Ritzen bleibt und es dann dort anfängt zu gammeln.

  • Darum fahre ich mit meinem nie richtig ins Gelände, mutiere sehr gern zum Eisdielenparker, hab nen Top Defender da stehn uuuuund irgendwann wenn ich den Dicken nicht mehr selbst fahren können sollte - dann - und erst dann wird der zum Höchstpreis verkauft. :grinning_squinting_face:


    Es wäre für mich auf dem Beifahrersitz unerträglich und in 50 Jahren ist der so viel wert wie ein T1 samba :crylaugh:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Viel schlimmer ist es doch, wenn der ganz Mud vom Offroaden in den Ecken und Ritzen bleibt und es dann dort anfängt zu gammeln.

    geanu, und des wegen ist von unten sauber machen so wichtig :exclamation_mark: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ist gesandert und wird jedes Jahr im April von einem Fachmann poliert.
    Da stehen dann alle 3 meiner Autos und ich freue mich wie ein frisch paniertes Schnitzel
    wenn ich sie wieder abhole.
    Dadurch das ich jedes Jahr 3 Autos machen lasse hab ich einen super tollen Discount
    und gönne das meinen Autos und vor allem mir.
    Der Defender wird dann danach noch mit Fluid verwöhnt!


    Lg
    Martl