Ich hätte da mal nen Problem!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Probefahrt des "MEISTERS" vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Andre,
    falls du den Landy nach Kiel bekommst kann ich dir einen Termin bei meinen Schraubern machen.
    Kostet so etwas über 100€ inkl. originaler Ersatzteile.
    Gruß
    Mario

  • Andre,
    falls du den Landy nach Kiel bekommst kann ich dir einen Termin bei meinen Schraubern machen.
    Kostet so etwas über 100€ inkl. originaler Ersatzteile.
    Gruß
    Mario

    das klingt ja schonmal gut, aber wie kommt die große Differenz zu nem LR Händler dann?


    Würd mir der ADAC den da hin bringen (adac plus)?

  • Yo, hab das LR-Teil hier rumliegen, mit nem geknöpftern Inbusschlüssel soll es auch gehen.
    Vorher den Diesel aus dem Zylinderkopf ablassen, sonst läuft er in die Brennkammern.

  • Okay also wie in der Anleitung. Ich versteh da nur noch nicht ganz den Schritt mit dem drehen des Motors. Auf was muss der gedreht werden und wie erkenne ich das? Genau so beim Zusammenbau, mit dem drehen und "einstellen" der Injektoren also wie tief die sitzen ist mir noch nicht so ganz klar




    Welchen abzieher brauch ich da? Also es gibt ja einige auch bei eBay und paddock. Welcher ist da denn der passende?

  • Also ich würde an deiner Stelle einfach mal beim ADAC anrufen und fragen, wie weit sie dir den bringen. Von zu Hause wegschleppen, tun die ja auf jeden Fall! Aber wahrscheinlich nur bis zu einer Werkstatt in deiner Nähe. Fragen kostet aber glaub ich nix!

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Andre,
    das ist bei weitem nicht so kompliziert. Vor allem werden keine Steuerzeiten oder so verstellt.
    Die Jungs machen das in unter einer Stunde und das Material kostet unter 50€.
    Ich habe das von denen schon etliche Male machen lassen.
    Gruß
    Mudshark

  • Moin


    hast du den mal geschaut ob überhaubt sprit vorne ankommt, ich schrieb es ja bereits das wir das auch schon mal hatten
    und es dann doch die Pumpe war die zwar lief aber nur Tropfenweise den Sprit vorne ankommen lies.
    Er lief auch nur noch im Stand


    Gruss

  • Okay, ich werd mal schauen was der Adac sagt und parallel dazu mach ich mir mal gedanken ob ich das nicht ggf sogar selbst dann hinbekomme das zu machen.

    Moin


    hast du den mal geschaut ob überhaubt sprit vorne ankommt, ich schrieb es ja bereits das wir das auch schon mal hatten
    und es dann doch die Pumpe war die zwar lief aber nur Tropfenweise den Sprit vorne ankommen lies.
    Er lief auch nur noch im Stand


    Gruss

    Das will ich heute noch machen, am Krafsttoffdruckregler. An der pumpe liegt es an sich erstmal nicht, da ich gestern nochmal die alte eingebaut hab und das gleiche passierte

  • Reden wir von den Kupferdichtungen?


    Da muss nur der Ventildeckel runter, die Welle raus und die Injektoren gezogen werden. Nix drehen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So ich hab mich entschloßen, ich werd das selber machen.


    Welcher Abzieher passt für die Injektoren? Nach welchem Maß muss ich bei den Universal Abziehern schauen? Man findet viel, auch bei Paddock, aber meist kein Maß, sondern nur Hersteller wie Delphi, Bosh, Siemens von den Injektoren. Von wem sind die denn beim TD5

  • André,
    Die Injektoren bekommst du auch ohne einen Abzieher raus. Nicht zu vorsichtig seitlich Hebeln und so lockern... dann rausnehmen.
    Ich würde das nicht selber machen da du ev. die Welle zu den Injektoren neu einstellen musst.
    Gruß

  • André,
    Die Injektoren bekommst du auch ohne einen Abzieher raus. Nicht zu vorsichtig seitlich Hebeln und so lockern... dann rausnehmen.
    Ich würde das nicht selber machen da du ev. die Welle zu den Injektoren neu einstellen musst.
    Gruß

    Also wenn ich das mache, will ich nicht da irgendwie Hebeln, sondern schon einen passenden Abzieher verwenden.


    Du schreibst eventuell neu einstellen? Wieso eventuell?



    Ich habe das nach den Anleitungen so verstanden, dass das Einstellen recht gut geht. Zylinder auf OT und den Injektor bis Anschlag rein(einstellen), dann eine ganze Umdrehung zurück, dann mit der Mutter fixieren. Das ganze dann bei den anderen genau so. Danach Motor zwei mal komplett per Hand drehen um zu schauen ob keiner Anschlägt. Oder sehe ich das falsch

  • andrekramer schrieb:


    Zitat

    Also wenn ich das mache, will ich nicht da irgendwie Hebeln, sondern schon einen passenden Abzieher verwenden.

    ... - Du hast ja im schwarzen Forum nach dem Teil gesucht ... - jedoch nicht unter "Suche" ... - dort hat ein User son Teil selber gedengelt - Beschreibung hier und hier ... - viel Erfolg!



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ich hab mal Videos gemacht wie der Hobel klingt. Mal im Leerlauf und mal mit Drehzahl. Man merkt deutlich das sobald man die Drezahl weg nimmt, er komisch klingt. nach video drei ging er ziemlich direkt danach aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://<

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://<

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://<

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.