O-Ton mindestens 600€
Ich hätte da mal nen Problem!
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- Defender Td5
- andrekramer
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
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Ich tip mal ins blaue...
7€ netto pro Kupferscheibe
11€ netto pro O-Ring
60€ netto Ventildeckeldichtung
= 150€ Material netto2,4 Std Düsendichtungen erneuern
0,3 Std für Auto raus- und reinfahren
= 270€ Lohn nettoZusammen 500€ brutto...
wo bleiben die letzten 100€Probefahrt des "MEISTERS" vergessen
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Andre,
falls du den Landy nach Kiel bekommst kann ich dir einen Termin bei meinen Schraubern machen.
Kostet so etwas über 100€ inkl. originaler Ersatzteile.
Gruß
Mario -
Andre,
falls du den Landy nach Kiel bekommst kann ich dir einen Termin bei meinen Schraubern machen.
Kostet so etwas über 100€ inkl. originaler Ersatzteile.
Gruß
Mariodas klingt ja schonmal gut, aber wie kommt die große Differenz zu nem LR Händler dann?
Würd mir der ADAC den da hin bringen (adac plus)?
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Stimmt die Anleitung so? Also muss auch der Lüfter runter und der Motor so gedreht werden, oder kann man den Kopf runter nehmen und direkt an die Injektoren ran?
Wie macht ihr das denn alle selber? Habt ihr alle nen abziehen dafür?
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Yo, hab das LR-Teil hier rumliegen, mit nem geknöpftern Inbusschlüssel soll es auch gehen.
Vorher den Diesel aus dem Zylinderkopf ablassen, sonst läuft er in die Brennkammern. -
Der Visco muss runter damit du die KW drehen kannst.
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Bei YouTube gibt es auch Anleitungen, z.T. auch recht kurzweilig
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Okay also wie in der Anleitung. Ich versteh da nur noch nicht ganz den Schritt mit dem drehen des Motors. Auf was muss der gedreht werden und wie erkenne ich das? Genau so beim Zusammenbau, mit dem drehen und "einstellen" der Injektoren also wie tief die sitzen ist mir noch nicht so ganz klar
Welchen abzieher brauch ich da? Also es gibt ja einige auch bei eBay und paddock. Welcher ist da denn der passende?
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Also ich würde an deiner Stelle einfach mal beim ADAC anrufen und fragen, wie weit sie dir den bringen. Von zu Hause wegschleppen, tun die ja auf jeden Fall! Aber wahrscheinlich nur bis zu einer Werkstatt in deiner Nähe. Fragen kostet aber glaub ich nix!
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Andre,
das ist bei weitem nicht so kompliziert. Vor allem werden keine Steuerzeiten oder so verstellt.
Die Jungs machen das in unter einer Stunde und das Material kostet unter 50€.
Ich habe das von denen schon etliche Male machen lassen.
Gruß
Mudshark -
Moin
hast du den mal geschaut ob überhaubt sprit vorne ankommt, ich schrieb es ja bereits das wir das auch schon mal hatten
und es dann doch die Pumpe war die zwar lief aber nur Tropfenweise den Sprit vorne ankommen lies.
Er lief auch nur noch im StandGruss
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Andre,
das ist bei weitem nicht so kompliziert. Vor allem werden keine Steuerzeiten oder so verstellt.
Die Jungs machen das in unter einer Stunde und das Material kostet unter 50€.
Ich habe das von denen schon etliche Male machen lassen.
Gruß
MudsharkOkay, ich werd mal schauen was der Adac sagt und parallel dazu mach ich mir mal gedanken ob ich das nicht ggf sogar selbst dann hinbekomme das zu machen.
Moin
hast du den mal geschaut ob überhaubt sprit vorne ankommt, ich schrieb es ja bereits das wir das auch schon mal hatten
und es dann doch die Pumpe war die zwar lief aber nur Tropfenweise den Sprit vorne ankommen lies.
Er lief auch nur noch im StandGruss
Das will ich heute noch machen, am Krafsttoffdruckregler. An der pumpe liegt es an sich erstmal nicht, da ich gestern nochmal die alte eingebaut hab und das gleiche passierte
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Reden wir von den Kupferdichtungen?
Da muss nur der Ventildeckel runter, die Welle raus und die Injektoren gezogen werden. Nix drehen.
Gruß
AWo -
Ja den Kram mit den Injektoren, also das was bisher die Vermutung des Problems ist.
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So ich hab mich entschloßen, ich werd das selber machen.
Welcher Abzieher passt für die Injektoren? Nach welchem Maß muss ich bei den Universal Abziehern schauen? Man findet viel, auch bei Paddock, aber meist kein Maß, sondern nur Hersteller wie Delphi, Bosh, Siemens von den Injektoren. Von wem sind die denn beim TD5
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André,
Die Injektoren bekommst du auch ohne einen Abzieher raus. Nicht zu vorsichtig seitlich Hebeln und so lockern... dann rausnehmen.
Ich würde das nicht selber machen da du ev. die Welle zu den Injektoren neu einstellen musst.
Gruß -
André,
Die Injektoren bekommst du auch ohne einen Abzieher raus. Nicht zu vorsichtig seitlich Hebeln und so lockern... dann rausnehmen.
Ich würde das nicht selber machen da du ev. die Welle zu den Injektoren neu einstellen musst.
GrußAlso wenn ich das mache, will ich nicht da irgendwie Hebeln, sondern schon einen passenden Abzieher verwenden.
Du schreibst eventuell neu einstellen? Wieso eventuell?
Ich habe das nach den Anleitungen so verstanden, dass das Einstellen recht gut geht. Zylinder auf OT und den Injektor bis Anschlag rein(einstellen), dann eine ganze Umdrehung zurück, dann mit der Mutter fixieren. Das ganze dann bei den anderen genau so. Danach Motor zwei mal komplett per Hand drehen um zu schauen ob keiner Anschlägt. Oder sehe ich das falsch
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Zitat
Also wenn ich das mache, will ich nicht da irgendwie Hebeln, sondern schon einen passenden Abzieher verwenden.
... - Du hast ja im schwarzen Forum nach dem Teil gesucht ... - jedoch nicht unter "Suche" ... - dort hat ein User son Teil selber gedengelt - Beschreibung hier und hier ... - viel Erfolg!
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
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Ich hab mal Videos gemacht wie der Hobel klingt. Mal im Leerlauf und mal mit Drehzahl. Man merkt deutlich das sobald man die Drezahl weg nimmt, er komisch klingt. nach video drei ging er ziemlich direkt danach aus.
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