Serie III

  • Moin,


    danke, das Angebot mit der Begleitung bei der Besichtigung ist super nett!
    Aber ich habe mich jetzt doch erstmal gegen einen Landy entschieden, da mir ein anderes
    Auto quasi zugelaufen ist. Zudem kostet es einen Bruchteil.
    Aber ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Und wo ich mich melden muss weiß ich ja schon jetzt.
    Gestern kam zum Beispiel ein sehr schöner Serie III in dunkelgrün ins Netz...
    Vielen Dank ans Forum!
    Gruß,
    grfrei

  • Da wo die Bilder her sind würde ich nicht kaufen, das ist Geld verbrannt, vergleichweise bekomst du das auf dem Markt für die Hälfte oder weniger.
    Ich kenne einige Serien von dort und die waren alle viel zu teuer bis maßlos teuer.


    Zum Thema Serie:
    Serie fahren muß man schon sehr wollen, die sehen zwar ähnlich aus wie Defender aber dazwischen liegen Welten, vor allem wenn man weit damit fahren will. Ich fahre die Teile im Alltag (außer Winter), da muß man aber schon nen ordentlichen Knall haben.
    Du mußt schrauben wollen und können, die fahren zwar aber es geht immer was kaputt.


    Zwischen einem 88 Softtop und einem 109 er Station (egal ob 4 oder 6Zyl) liegen auch wieder Welten in der Fahrleistung (Stage 1 mal ausgenommen)


    Wenn der Wunsch wieder aufkommt such jemanden in deiner Nähe, fahre erst mal eine und lass dir die Schwachstellen zeigen.


    Gruß
    CGO

  • Okay was will mir das jetzt sagen ?
    Ich Fahre meine Serie auch im Winter jeden Tag ..... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Und man muss sogar Teils während man fährt drann schrauben und werkeln ..... :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Ralf

  • Öööhhh.... ich fahre auch im Winter, na logo. Wat auch sonst.
    Ne, schrauben musste ich während dem fahren noch ( toi, toi, toi....) nicht, bisher jedenfalls. :thumbs_up:


    Na gut, als KfzMeister.... eig. auch zu erwarten, dass man vor Fahrtantritt no mal guckt ob alles passt.
    Quasi TD vor der Benutzung...... :winking_face_with_tongue:

  • Öööhhh.... ich fahre auch im Winter, na logo. Wat auch sonst.
    Ne, schrauben musste ich während dem fahren noch ( toi, toi, toi....) nicht, bisher jedenfalls. :thumbs_up:


    Na gut, als KfzMeister.... eig. auch zu erwarten, dass man vor Fahrtantritt no mal guckt ob alles passt.
    Quasi TD vor der Benutzung...... :winking_face_with_tongue:

    Hihiiiiii
    KFZ Meister ..... naaa jaaaa das ist ja ein Dehnbarer und oft verwendeter Begriff in dieser Branche. Da hab ich schon Meister ihres Faches erleben dürfen ...da hätte der Meisterbrief im Rahmen wenn dann überhaupt vorhanden von der Wand fallen müssen .....


    Und bei ner Serie vor Fahrtantritt noch mal um die Schleuder zu laufen, und maaa drüber schauen ob noch alle Reifen drann sind und sooo das schütz doch während der fahrt vor rein gar nix ! Weil ne Serie im Stand und in voller Fahrt ist doch ein Himmelsweiter Unterschied .... :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich weiss nicht ob ein KFZ-Meister der moderne Autos gewohnt ist, die Geräuschkulisse einer Serie richtig interpretieren kann. Manch ein Meister kann nicht mal mehr mit einer alten Verteilerzündung umgehen. Das bedarf mittlerweile schon Spezialisten. Die Zeit bringt da sso mit sich. Nichts gegen KFZ-Meister, die verstehen mehr von Autos als ich, deutlich, aber ich denke es wäre sehr hilfreich, wenn derjeninge, der dabei ist, auch einen Fühler für alte Fahrzeuge mit eingebauten Macken hat. Frei nach dem Motto: "Das da Öl tropft, ist ok. Das dort Öl tropft, nicht."


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ein KFZ-meister der nur neuere fahrzeuge gewohnt ist,wird bei der probefahrt mit einer diesel-serie mit plane behaupten
    das die karre völlig kaputt ist und sowas nicht gekauft werden kann.beim benziner hört man wenigstens den motor nicht
    wenn er optimal eingestellt ist,das getriebe un die achsen machen allerdings das gleiche konzert..............


    man muss sich mit alten autos (nicht nur series) eben auskennen und einen draht dazu haben sonst ist der meisterbrief das papier nicht wert.......... *






































    * ist nicht personenbezogen gemeint,sondern eher allgemein...........das gleiche gilt im gesammten handwerk bei tischlern,schlossern,klemptnern,zimmerleuten u.s.w.
    das nennt sich ERFAHRUNG ....... :grinning_squinting_face: die kann ein junger meister nicht haben..........woher auch.

  • Na ja,
    das sind ja wirklich "nette" Kommentare zu meinem ehemaligen Berufsstand. Bin ja "schon" pensioniert. :smiling_face: )))))))))
    Für mich kann ich sagen zu den Äußerungen "who cares".
    Gesellenbrief Anno 1977 absolviert u. Kfz-Meister in Aachen Oktober Anno 1985.


    Ich geb zu "moderne" Autos sind mir eher ein Greuel u. ich versteh da dann halt längst nicht mehr alles.... :frowning_face:
    So ist das eben, da komme ich mir manchmal vor wie aus der Zeit gefallen.


    DARUM fahre ich eine alte von MIR vollrestaurierte Karre.


    Aber wie immer.... who cares. :thinking_face:

  • ......dann kennst dich mit den alten ja noch bestens aus.......... :crylaugh:

  • Na da fällst ja noch in die Gilde der AltMeister...dann passt das doch ..... :smiling_face:


    Aber zu dem Kommentar das mann Benziner nicht hört wenn Sie Ordentlich eingestellt sind : Also da musste ich aber Herzhaft Lachen :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:
    Behaupte mal frech das meiner Ordentlich eingestellt ist, und trotzdem hört man den gut im Betrieb, was aber auch angesichts der über 1 Million Km die der auf d. Kolben hat nicht weiter auffällig ist !
    Nur das Lüftungsgebläse das übertönt ihn faaast wenn ich das in Betrieb nehme..... :grinning_squinting_face:


    LG Ralf

  • Na da fällst ja noch in die Gilde der AltMeister...dann passt das doch ..... :smiling_face:


    Aber zu dem Kommentar das mann Benziner nicht hört wenn Sie Ordentlich eingestellt sind : Also da musste ich aber Herzhaft Lachen :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:
    Behaupte mal frech das meiner Ordentlich eingestellt ist, und trotzdem hört man den gut im Betrieb, was aber auch angesichts der über 1 Million Km die der auf d. Kolben hat nicht weiter auffällig ist !
    Nur das Lüftungsgebläse das übertönt ihn faaast wenn ich das in Betrieb nehme..... :grinning_squinting_face:


    LG Ralf

    bohhhhh,da hat er das doch promt falsch verstanden...........


    ,,wenn der benziner optimal eingestellt ist,hört man ihn nicht * ,, ..........so verständlicher :kissing_face:


    immer im vergleich zum diesel gesehen (gehört). ich kenne meinen diesel und ich weiß von einem kollegen wie leise sein benziner läuft............
    im stand hört man den nicht,beim diesel denkt man der ist kaputt...........


    wüden in einem diesel-landy die bestimmungen der lärmschutzverordnung greifen,dürfte man nur mit gehörschutz fahren oder sie wären schlicht verboten !!!

  • Von mir kommt der Kommentar aber NICHT, das man den Benziner nicht hört.... ???


    WER war das.... ! :smiling_face: ))))
    Sicher ein schwerhöriger Petrolfahrer. :winking_face:


    Ich muss gestehen, trotz Altmeister mag ichs bequem u. fahre seit geraumer Zeit ne Accuspark u. nen Defender Ölfilteradapter hat mein Petrol auch.
    Die Benzinpumpe hab ich allerdings wieder auf mech. Pumpe rückgerüstet.... :smiling_face:

  • Von mir kommt der Kommentar aber NICHT, das man den Benziner nicht hört.... ???


    WER war das.... ! :smiling_face: ))))
    Sicher ein schwerhöriger Petrolfahrer. :winking_face:


    Ich muss gestehen, trotz Altmeister mag ichs bequem u. fahre seit geraumer Zeit ne Accuspark u. nen Defender Ölfilteradapter hat mein Petrol auch.
    Die Benzinpumpe hab ich allerdings wieder auf mech. Pumpe rückgerüstet.... :smiling_face:

    na ich natürlich...........ich sehe das immer im vergleich zum diesel.da ist der,gute Einstellung vorausgesetzt,sehr leise............

  • Ja stimmt, bin heute mit meinem unterwegs gewesen u. hab an den "leisen" Petrol gedacht u. ja, haste eig. schon recht sooo laut isser gar nicht.
    Man darf nur nicht Vollgas 100+ fahren, dann wird es scho laut..... :winking_face: 80 geht gut, da isser eig. absolut ok von der Geräuschkulisse ( mit 7,50" Bereifung...)


    Ich dämme meinen jetzt noch mit Armaflex rundum u. dann denke ich, ist Shorty top.


    Kondenswasser hab ich nun auch nicht mehr innen am Dach, welches mir auf den Schädel tropft, dass fand ich echt strange.
    Wie ne Tropfsteinhöhle...... :smiling_face: ))))


    Gruss