Beiträge von grfrei

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin,


    danke, das Angebot mit der Begleitung bei der Besichtigung ist super nett!
    Aber ich habe mich jetzt doch erstmal gegen einen Landy entschieden, da mir ein anderes
    Auto quasi zugelaufen ist. Zudem kostet es einen Bruchteil.
    Aber ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Und wo ich mich melden muss weiß ich ja schon jetzt.
    Gestern kam zum Beispiel ein sehr schöner Serie III in dunkelgrün ins Netz...
    Vielen Dank ans Forum!
    Gruß,
    grfrei

    Moin,
    hier habe ich mal die Fotos von meinem Favoriten. Den Link habe ich ja schon vor einer Weile
    reingestellt. Der Händler soll nicht der beste sein was ich bis jetzt mitbekommen habe.
    Aber der Wagen gefällt mir wirklich gut. Wenn es zur Zeit ein Land Rover werden soll, dann
    tippe ich doch sehr auf diesen hier. :smiling_face:
    Die Frage ist eben noch immer wie gut ich in denen sitzen kann... Muss mir mal einen im Raum
    Göttingen oder Hamburg heraussuchen und probesitzen oder fahren, bevor ich nach BaWü fahre.
    Was meint ihr zu dem 88?
    Gruß
    grfrei

    Bin ich froh, dass ihr einen so guten Blick für diese Autos habt! :smiling_face:
    Volltreffer, genau den Serie IIa hab ich gemeint. Aber das hört sich ganz so an,
    als das ich den von meiner Liste streichen kann/werde!
    Dann hab ich nur noch den aus BaWü auf der Liste... Von dem hab ich jetzt jede
    Menge Fotos bekommen. Muss ich bei Zeiten mal hier hochladen.
    Ganz klar ist, dass der Wagen keinen Schönheitspreis mehr gewinnt, aber das
    soll er auch nicht. Finde ja gerade die Spuren der Nutzung so toll. Er soll ja
    auch wieterhin genutzt werden und nicht in der Garage stehen.
    Gruß
    grfrei

    Moin,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Ich hab jetzt noch einen Landy Serie IIa gefunden. Wie unterscheidt sich genau
    die Serie IIa von der Serie III? Klar, der Innenraum ist anders, wie z.B. der Tacho, aber was
    noch? Technisch vor allem? Motor ist ja der gleiche, meine ich.
    Der Serie IIa, den ich im Auge habe soll einen neuen verzinkten Rahmen haben, was ich
    ziemlich gut finde.
    Freue mich über eure Meinungen,
    grfrei

    Moin,


    ok, also wird jetzt nur noch nach Benzinern gesucht. So viel
    werde ich im Jahr wohl auch nicht fahren. Nur blau sollte der Landy
    sein, das wäre super! Je mehr ich über die alten Landys erfahre je
    spannender und faszinierender finde ich die Fahrzeuge! Kann schon fast
    nicht mehr glauben, dass ich kurz vor dem Kauf eines modernen Defender
    stand.
    Was ich mich noch frage: Wie ist es eigentlich mit der Körpergröße? Ich bin
    195cm groß und im Defender war es schon recht knapp, allerdings auch ohne
    Sitzschienenverlängerung. Ich hoffe nur, dass es in den alten Landys nicht noch
    knapper wird!? Hier wären Erfahrungen spitze, da ich selbst noch in keinem gefahren
    bin.
    Und herzlichen Dank für das Angebot des frisch restaurierten 88 Serie III, aber
    ich habe mir das mit der blauen Farbe in den Kopf gesetzt. Wobei, wenn alles passt,
    dann wäre es auch unwichtig welche Farbe der Wagen hat.


    Ich bin gespannt wann es welcher Landy bei mir wird. DAS es einer wird ist mittlerweile
    ziemlich sicher. So lange freue ich mich auf eure weitere Unterstützung!


    Gruß,
    grfrei

    Hey,
    ich freue mich sehr über all die Antworten! Auch wenn es langsam aber sicher
    ein wenig abweicht ;). Aber das ist ja auch ein tolles Thema, das Reisen. Schließlich
    soll mein Landy, wenn es einer wird, mir auch noch einiges von Europa (oder noch
    mehr?) zeigen! Wirklich ein klasse Forum! :smiling_face:
    Was sind denn eure Meinungen bezüglich der Motorisierung? Benziner oder Diesel?
    Wo liegen die Triebwerke in etwa im Verbrauch? Zur Zeit tendiere ich ehr zum Benziner...
    Aber das bin ich nunmal auch gewohnt.
    Was sagt ihr zu folgendem Inserat: http://suchen.mobile.de/fahrze…t2.modelId=2&pageNumber=1
    Also man sollte beim Serie auf folgendes achten: Bremskraftverstärker und 4-Ganggetriebe haben die immer?
    Ich danke euch!
    grfrei

    Hallo,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Serie III Land Rover, da ich meinen Volvo Kombi verkauft habe.
    Im Grunde war ich auf der Suche nach einem TD5 Defender 90, allerdings sind mir bei dem die Versicherungsbeiträge zu hoch.
    So kam ich auf die Idee nach Defendern mit H-Kennzeichen zu suchen. Begeistern tun mich die ungleich weniger, auch wenn
    ich noch nicht allzu viel über die weiß. Deshalb würd ich mich um Infos aus dem Forum sehr freuen.
    Der Defender soll mein einziges Auto werden. Ich benötige ein Auto nicht dringend im Alltag (geht auch alles per Rad oder Vespa),
    aber ab und zu würde ich ihn schon bewegen (vor allem im Winter). Und natürlich für Ausflüge, Urlaube (Dachzelt geht?), Brennholztransporte
    mit Hänger etc. Auch einige Fahrten im Wald muss er überstehen, aber da mache ich mir keine Sorgen!
    Es gibt ja die Benziner und den Diesel. Welche Motoren sind Empfehlenswert? Was werden die in etwa Verbrauchen?
    Ist so ein alter Landy ein treuer Begleiter im Alltag? Ich gebe beim Kauf gerne etwas mehr aus, aber im Unterhalt sollte er günstig sein.
    Und vor allem einfach funktionieren und das zuverlässig.
    Info über mich: Ich bin ehr der rustikale Typ, fahre auch mal mit einer 50er Vespa von Hamburg nach Süd-Frankreich und bin nicht
    auf übermäßigen Komfort angewiesen (den hatte ich im Volvo V70). Eine Heizung und ein Dach über dem Kopf reichen völlig aus!


    Bin gespannt was für Tipps mich erwarten und hoffe, dass ich mir den Traum eines Defenders nicht aus dem Kopf schlagen muss, da ich mir
    das zu einfach oder falsch vorgestellt habe.


    Grüße aus Hamburg,


    grfrei