Ein Diebstahl mit positive outcome

  • Ein Diebstahl mit positive outcome.
    Mein freund sein 110’er mit Cummins motor hatte Sonntag nachmittageine unschone erfahrung.
    Zwischen 14Uhr und 16Uhr wurde sein 110’er gestolen mittenin Limerick stadt am hell lichten tag :facepalm:
    Wo er wieder nach hause fahren wollte und sein parkplatz leerwar hat er sofort die polizei angerufen und XX freunde/ bekannte
    Nach 2 stunden ein anruf von der Polizei. Sie hatte sein landy gefunden.
    Sie hatten sein landy auf ein haufen felsen festgefahren.Aus lauter zufall kam dann die polizei gerade vorbei
    Das gebiet wo sie sein landy gefunden hatten is bekanntdafur. Die klauen autos, fahren so lange damit bis es nicht mehr fahrt odersie keine lust mehr haben und zunden die dann an um alle beweise zu vernichten.
    Anyway, wo die Polizei ihm angerufen hat haben die sofortein abscheppwagen dahin bestellt und sie sind bei sein landy zu gelieben bis erund der abschleppwagen da waren.
    Der landy wurde dann sofort abgeschleppt und nach hause gebracht. Der landy fuhr/ lief noch aber alle scheiben waren zerschlagen undsitze rausgerissen sowie die fahrtur, blinker licht alles zerbrochen, innen kabel rausgerissen…
    Wie das dann so ist in die kleine aber feine landy gemeindehier ging die nachricht rum wie ein lauffeuer.
    Er hat es dann auch auf FB geposted am Montag abend glaubeich.
    Da er schon mitte 20 ist aber noch immer/ wieder studiert undnicht viel uberig hat zur zeit haben freunde sofort geld gesammelt fur Ihm. (hatte schonmal geposted das er sein landy verkaufen wollte weil der ganze umbauviel teuer geworden war wie geplant, aber wo der kaufer mit den geld kam hatteer es nicht uber herz gekriegt und mit hilfe seine gross eltern hat er esumgehen konnen.)
    Andere neue und gebraucht teile angeboten, wir sind dann Dienstagabend und gestern abend stunden durch die gegend gefahren um die teileabzuholen.
    Echt geil kann ich nur sagen wie die leute sich gemeldethaben und uns teilweise entgegen gekommen sind mit gebraucht teile, und keiner wolltegeld dafur.
    Einige neu teile wurde uberreicht mit die aussage, gib mireine neuer satz wieder wenn du das geld dafur hast in die nachste monaten, keinstress…
    Einige sachen hat er gestern neu bestellt mit das gesammeltegeld bei Paddocks.
    So hofft er sein landy wieder flot zu haben, nicht in topzustand aber vollig fahrbereit und sicher anfang nachste woche !!!
    Dachte ich teile dieses mal mit euch …

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Auch in Irland, Landyfriends. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Danke, werde ich machen. :thumbs_up: Und danke fur das freundliche Angebot :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :smiling_face_with_heart_eyes: aber wir haben soeben das vorletzte teil abgeholt :thumbs_up:
    Nur noch das Fenster fur die tur hinten fehlt welches ich morgen ausbaue von eine Hintertür die ich hier noch stehen habe.
    Er hatte in May geplant uns im hauptlager mal zu besuchen, aber hatte zuviele tests fur College.
    Aber es freut uns das er am Weihnacht tag nicht auf ein zerstörte landy schauen muss :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das nenne ich wirklich mal Zusammenhalt.
    So was ist in unseren Zeiten leider selten geworden.



    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • da sieht man wieder was Landyfriends überall für ein Riesen Herz haben. Wenn man jetzt noch die Schweine finden könnte, die das gemacht wäre das die Krönung . Am Wichtigsten ist aber, daß der Landy wiederbelebt werden kann. Grüß Deinen Freund und sag ihm auch die Landyfriends hier wünschen ganz viel Glück.
    Lg Minze :smiling_face_with_heart_eyes:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • nochmal eine gut Nachricht :thumbs_up: , dar auch sein gopro hero4, sein navi und sein recover gear entwendet wurden hatte ich Mittwoch mal ein paar handler hier in Irland angerufen.
    Einige hatten es schon gehört, einige nicht die habe ich es dann erzählt. Naja ich dachte ich versuche es mal so mit " ware ja ne echt gute reclame fur geschafft wenn sie was sponseren wurde ... " :kissing_face:
    Und da erhielt ich eine mail heute spat nachmittag das ein set, sprich 4 straps, 4 shackles, eine Schaufel und ein snatch block unterwegs sind. Montag hier und als Geschenk :thumbs_up:
    Nur hoffe ich noch das ich ein Hi-lift jack bekomme :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland