110.er Td5 Experience

  • Jetzt habt Ihr keinen Buckelhauber mehr sondern einen Buckeldacher... Was die Holländer sich so alles einfallen lassen...


    Herzlichen Glückwunsch, wir sehen ihn dann ja in natura bei der Wintertour. :thumbs_up:

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Rolf fährt jetzt ein Mokkaböhnchen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ist der von de Uiver in Doenrade bei Sittard ??

    Nein isser nich :exclamation_mark:

    Rolf fährt jetzt ein Mokkaböhnchen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß
    AWo

    Eher Cappuchino, weil der hat so viele helle Farbflecken, der sieht aus :facepalm:
    Aber Hälgi sacht das wär "Natur" da dürfte ich nix dran machen :thumbs_up:
    Und danke für alle Glückwünsche die können wir nach dem letzten Reinfall gebrauchen :thumbs_up:
    Ob wir es bis zur Wintertour schaffen den anzumelden, weiß ich nicht, ansonsten kommen wir
    standesgemäß mit dem 130.er :thumbs_up:
    Lilli das Dach ist schwarz, der Wagen "mehrfarbig" wegen der vielen Flecken zwischen dem Lybien Sand Matt und das Dach hat
    im hinteren Teil eine äußere und innere ganz klitzekleine schwarze Erhöhung, speziell für Holland wegen den Steuern :facepalm:
    Das wollte ich auswechseln, darf ich aber auch nicht, hier ist was los :thumbs_up:
    Schönes WE allerseits wünscht Rolf

  • Nix Schaaaaaaaaaaaaaaaf :thumbs_down: WIR haben keine Schafe mehr. Und ich habe gerade soeben eine Minieinrichtung zum schlafen für hintendrin gekauft :thumbs_up: Holzkiste, Ausziehschublade etc./pp. zum Minipreis :thumbs_up:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Helgi, Rolf ich gratuliere euch zum kauf dieses prachtstuck :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: und wunsche euch viel gluck/ schone stunden damit :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Erst mal Glückwunsch sieht gut aus!
    Hätte ich auch genommen!



    So wie ich sehe kommt der aus NL falls Du fragen hast wegen der Zulassung kannste Dich melden den 90 iger hatte ich aus aus den Niederlanden geholt.
    Habe das so meine Erfahrungen gemacht.
    Du solltes auf alle Fälle darauf achten den in NL abzumelden und von dort die Überführungskennzeichen zu bekommen da die Kurzzeitkennzeichen aus D im Ausland nicht gültig sind das kann eine Teure Erfahrung werden!
    Dann solltest Du darauf achten, das der Wagen ein COE oder CEO oder COC, weiß die Abkürzung nicht mehr, ach egal, es ist die Konformitätserklärung dabei hast.
    Weiterhin hat er ja die berühmte Lufthutze auf dem Dach die für NL typisch ist.
    Geht um die Fahrzeughöhe in NL um die Zulassung als LKW zu bekommen.
    Bei der Abmeldung bekommst Du eine Erklärung für den Zoll, damit Du nicht doppel besteuert wirst.
    Falls noch mehr Interesse besteht frag ruhig nach!
    Ach ja um noch mal auf die COC zurückzukommen falls er diese nicht hat wirst Du um eine §21 Untersuchung beim TÜV nicht drum rum kommen damit ein neuer Brief ausgestellt wird.

    :winking_face_with_tongue: Grüße Wockie :winking_face_with_tongue:


    Lebe jeden Tag als wenn es der Letzte wäre!

  • Hallo Wockie.
    Den Wagen habe ich bei einem offiz. Händler gekauft der mir folgendes mitgeteilt hat. Ich gehe mal davon aus das er sich auskennt, da mein FZ nicht das einzige ist vwas er bisher nach D verkauft hat.
    1.) Kaufvertrag bekomme ich mit ausgew. BTW ! Als Privatperson brauche ich deshalb keine Steuer
    in D mehr zahlen da das FZ schon versteuert verkauft wird ! Anders sieht das bei Geschäftskunden aus.
    2.) COC brauche ich nicht, da das FZ in einem EU-Land schon zugelassen war.
    3.) APK-Bescheinigung (ähnlich dem TÜV) wird mitgegeben. Das ginge automatisch mit der Abmeldung.
    4.) Die Abmeldung in NL übernimmt er und bringt mir das Überführungskennzeichen mit !
    Außerdem ein Formular von RDW das ich das FZ hier in D so zulassen kann.
    Da ich keinerlei Ahnung habe gehe ich davon aus, das die Angaben so in Ordnung sind und der Anmeldung
    hier in D nix im Wege steht !
    Falls was nicht richtig ist, bitte melden, damit ich nachfragen kann.
    Ich hole den Wagen am kommenden Samstag.
    Gruß von Rolf

  • Ich hab nur EIN Bild gemacht, also noch nicht mal ich, sondern Hälgi :thumbs_up:
    Der ist auch nicht so schön das man davon Bilder machen muß :thumbs_down:
    Dat Ding issen Naturprodukt mit vielen Macken, genau wie isch :facepalm:
    Er ist ja auch noch nicht da ! Wir holen ihn erst am kommenden Samstag :thumbs_up:
    Grüßchen zum Sonntag vom Rolf, der jetzt nach Essen fährt zum brunchen :facepalm:

  • Macken gibts an so´nem Wagen nicht!
    Das sind Lebensspuren :exclamation_mark: :thumbs_up:

    ......ich werde wohl zwei der macken an meinem diesen winter beseitigen............
    der rechte,vordere kotflügel ist von einem umfaller in peckfitz vor 15jahren verbeult,ist
    auch notdürftig ausgebeult,bekommt aber jetzt,wie der linke auch,eine neue aussenhaut.
    da war mir vor 13jahen ein audi 80 quadro beim wenden reingesemmelt.schaden bei
    meinem offiziell DM* 3500.- ,beim audi totalschaden (DM 20500.-).reine kosten bei
    meinem : blinker & birne..............stossstange hatte ich noch liegen..........
    im zuge des kotflügeltauschs werde ich probieren einen 200TDI ohne turbolader einzubauen........
    hab ich noch da und muss mal probiert werden wie das geht. :crylaugh:







    *ein recht stabile,deutsche währung vor dem €uro.......... ;P

  • Steuer war bei meinem Td5 als Pkw €401 p.a.
    Die Versicherung variiert halt.


    Die HP hat eine hohe Typklasse (23).
    Tk (18) und Vk (17) sind relativ günstig.
    HSN=2055 und TSN=445 (Td5, 5 Türen, 2002-2007)


    Mit €800 p.a. solltest du bei Hp+Tk+Vk schon rechnen.
    Etwa die Hälfte davon geht auf die HP.


    Quelle: http://www.typklassen-autovers…r-2-5-tdi-ld-2143-aag.php (unten auf der Seite scrollen)


    Ein Gutachten über den Zeitwert halte ich für sinnvoll, weil die aktuellen Marktpreise sich erheblich von denen auf der Schwacke-Liste (~€8.000) unterscheiden.


    Der Defender ist übrigens in England das am meisten 'verschwundene' Auto.


    P.S. Landyfahrer sind wie ihre Autos: Wir haben Lebensspuren...

  • Wanderer bedankt erstmal :thumbs_up:
    VK mach ich nicht, nur TK :thumbs_up:
    Und es ist ja ein N1, mal sehn wie´s wird :thumbs_down:
    Ansonsten Tageszulassung für FF und Treffen :facepalm:
    Geld iss alle :smiling_face_with_halo:
    Und wieso schreibst Du "war" bei meinem T5, Du hast doch noch einen :exclamation_mark:
    Gruß von Rolf