Beiträge von wockie

    Bei meinem damaligen 90 iger hatte das Druckregelventil auch nen Schaden und ich hatte wenig Bremsleistung auf der Hinterachse duch Austausch des Ventil ging das danach wieder ganz geschmeidig. Vollbremsung mit blockieren der hinteren Räder!
    Hatte mir ein gebrauchtes Ventil bei OFFROADPAT besorgt. kam aus nem 110er wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Bin mir da aber nicht ganz sicher, ist halt schon ne weile her.

    Moin zusammen, derzeit habe ich ne Sammelbestellung am laufen für die Planar D2 Luftheizung.


    Preis liegt bei 460 Euro Versandkostenfrei innerhalb Deutschland zum Besteller.


    Wer mit einsteigen möchte kann sich gerne per PN oder mail bei mir melden.


    Ich arbeite derzeit mit Nakatanenga die mir das beste Angebot gemacht haben.


    Falls Ihr bestellen wollt bitte mit den Folgenden Angaben:


    Boardname
    Vor und Zuname
    Anschrift und Lieferanschrift falls abweichend,
    Telefonnummer oder Handy dort wo Ihr am besten zu erreichen seid.


    Die Aktion läuft bis zum 30.10.2016 Mitternacht
    Mindestbestellung liegt bei 5 Stück damit das Angebot gültig ist.


    Bestellung und Bezahlung an mich ich werde dann nach vollständigem Zahlungeingang die Daten und das Geld an Nakatanega überweisen Lieferung geht nach Bezahlung dierekt versandkostenfrei wie oben beschrieben an Euch.


    Bei Fragen bitte melden.


    Rechnung und Garantie ist natürlich dabei.

    Jo im Bild sieht man den Neuen für vorne und der Alte ist von hinten!!


    Da die Hinteren schon eingebaut waren als mir einfiel noch ein Bildchen als vergleich zu machen!


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straßenlage aber schon gefühlt um 70-80 Prozent verbessert (Extra Runde über Feldwege und Buckelpiste gedreht)

    Moin zusammen,


    nachdem meine Dämpfer hinten den Geist aufgegeben haben und das zeitliche gesegnet haben habe ich mir so meine Gedanken über neue Dämpfer machen müssen.


    Hängen geblieben bin ich dann bei den BIG BORE von Terrafirma.


    Preis/Leistung sind meiner Meinung nach ok und da ich die Dämpfer auch schon im 90 iger verbaut hatte und an denen nichts auszusetzen war habe ich heute hinten die Big Bore verbaut.


    Der Unterschied zu den Orginalen hat mich dann aber doch etwas staunen lassen.


    Wie immer Bilder sagen mehr als Worte :



    Am Wochenende werde ich dann wohl mal die Vorderen einbauen und dann evt. berichten wie sich die Dinger verhalten.


    Gruß Wockie

    So 19 mm sind ok hab das im 90 iger seiner Zeit auch eingebaut im Dachbereich das geht gut nur die Stege müssen frei bleiben.
    Höhe der Stege sind round about 20 mm das passt!
    Allerdings hatte ich das selbstklebende Amaflex hab ich mir für den 110 er jetzt auch wieder besorgt und werde das in den nächsten Tagen dort einbauen.
    Zusätzlich habe ich mir auch selbstklebende Dämmfolie(ähnlich dem Bitumenkrams besorgt)
    Aber Bilder sagen ja angeblich mehr als Worte, stelle die mal eben mit ein.
    Die Folie ist ca. 1,5 mm stark
    plus die 19 mm etwas über 20 aber das passt schon.
    Nachteil an der Geschichte ist das Armaflex tierisch teuer ist aber was solls man macht das ja nur einmal!!!!
    Selbstklebend da man nicht den ganzen Ärosoldampf von dem Sprühkleber bzw das Ärosol des Klebers einatmen muß, oder der Sprühnebel sich im Auto verteilt.



    Wer weiß was genaues über Steuer/Versicherung für den Karren ?
    Gruß von Rolf

    Welches Bj?
    Hat er den 10 P Motor dann wird es teuer hat er den 15P Motor liegt die Steuer was bei 430,- Euro Jählich
    Versicherungstechnisch liegt der nicht so teuer je Nach SF Beitrag, ich zahle für meinen Schlitten Vollkasko ca 300 Euro weniger als vorher für den 90 iger der als Lkw zugelassen war.

    Hallo Alter Schwede soweit ich das sehe sind so gut wie alle Punkte erfüllt das COC würde ich jedoch mitnehmen wenn es das gibt.
    Falls nicht gibt es eine Stelle im Internet dort kann man das COC für sein FZG abrufen.Hab leider die Adresse gard nicht mehr zur Hand.
    Bei mir hat es keines gegeben und daher die Abnahme nach §21 im Anschluss um das Fahrzeug zulassen zu können und einen neuen Brief zu bekommen.

    Erst mal Glückwunsch sieht gut aus!
    Hätte ich auch genommen!



    So wie ich sehe kommt der aus NL falls Du fragen hast wegen der Zulassung kannste Dich melden den 90 iger hatte ich aus aus den Niederlanden geholt.
    Habe das so meine Erfahrungen gemacht.
    Du solltes auf alle Fälle darauf achten den in NL abzumelden und von dort die Überführungskennzeichen zu bekommen da die Kurzzeitkennzeichen aus D im Ausland nicht gültig sind das kann eine Teure Erfahrung werden!
    Dann solltest Du darauf achten, das der Wagen ein COE oder CEO oder COC, weiß die Abkürzung nicht mehr, ach egal, es ist die Konformitätserklärung dabei hast.
    Weiterhin hat er ja die berühmte Lufthutze auf dem Dach die für NL typisch ist.
    Geht um die Fahrzeughöhe in NL um die Zulassung als LKW zu bekommen.
    Bei der Abmeldung bekommst Du eine Erklärung für den Zoll, damit Du nicht doppel besteuert wirst.
    Falls noch mehr Interesse besteht frag ruhig nach!
    Ach ja um noch mal auf die COC zurückzukommen falls er diese nicht hat wirst Du um eine §21 Untersuchung beim TÜV nicht drum rum kommen damit ein neuer Brief ausgestellt wird.