Diebstahlschutz Defender/Serien

  • Hatte mir mal mein Zahnarzt erzählt.Die haben die Kiste in der Garage über sein Auto gehoben...aber wer will schon ne Harley :grinning_squinting_face:
    Die kommen wohl zu viert und dann ist es kein Problem.Selbst Kratzer in seinem Porsche haben sie vermieden.Der Typ ist übrigens cool, dass ist der Einzige den ich kenne, der für einen Cayenne nen Satz Felgen mit Stollenreifen hat.(allerdings kenne ich auch keinen zweiten)
    Mein Mopped lass ich nirgends stehen.Ist aber nur ne BMW.


    Mit UK machste mir Angst, aber die einzigen wirklichen Probleme sehe ich in Edinburgh, ansonsten bin ich nur in der Pampa.Im Hotel Radisson Blue (das nehmen wir immer wegen der Lage) sind die Parkplätze für überhohe Fahrzeuge leider ganz vorne, sodass man sogar dort nen Abschlepper nehmen könnte. Überhoch bedeutet in dem Laden allerdings, dass man die Lampen umfahren muss. :smiling_face:

  • bei meinem Suzuki hatte ich einen Natoknochen eingebaut. Da der nicht leicht zu finden war war das super. Den roten Plastikschlüssel abziehen und die Kiste fährt keinen cm. Kosten ? Gering :thumbs_up:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ich habe mir ein Safety Pedal geholt. Wenn einer wirklich das Auto klauen will hindert ihn das nicht, aber unter Umständen schreckt es den ein oder anderen doch mal ab, weil es einfach mehr Arbeit macht als ganz ohne Schutz. Von daher denke ich, dass alles was man unternimmt, um den Aufwand des Diebes zu erhöhen, nicht schadet.

  • Rölfchen :facepalm:


    ich denke man muß es einem Dieb so schwer wie möglich machen erstmal herauszufinden wie das Auto gesichert ist. Wenn z.B. eine Batterieunterbrechung (z.B. mittels Natoknochen) verbaut wird sollte die so schwer wie möglich zu finden sein. :winking_face:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • stimmt die Gefahr ist da nicht so groß .... es sei denn Du gurkst da rum. Ich sag nur Fishguard .... weißer Defender mit Steiger :crylaugh: :thumbs_up: :facepalm:


    ... und Rölfchen schreib gefälligst weiter bis die Tasten glühn dann schaffst Du auch 5000 :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ich will ja nichts sagen, aber mW ist die hintere Ausgangswelle des VTG nicht die, wo die Hi/Lo-Zahnräder drauf laufen, sondern nur da durchgesteckt. Wären die nämlich verbunden, wär kein Drehzahlausgleich möglich, da sich die Planetenräder garnicht gegeneinander verdrehen können (da sich die Lage vom Diffpin nie zur Ausgangswelle ändern kann)...


    Der Teilekatalog gibt mir da glaub ich auch Recht, die Zahnräder laufen auf dem äußeren Teil des Diffkorbes, die hintere Ausgangswelle wird da nur durchgesteckt...

  • Stümmt....


    ...dann ruder ich mal schnell zurück.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • .aber wer will schon ne Harley

    na, das habe ich jetzt mal übersehen. :winking_face:


    Meinen Defender wollte keiner, a) wären sie nicht weit gekommen und b) hätte man den nach einem Tag wieder zurück gebracht. :winking_face:


    Und wenn der Range ( angeblich das meist gestohlene Auto in Deutschland ) gestohlen wird.
    Bin versichert, aber ich hänge ja auch nicht so an dem Fahrzeug.


    Bei meiner Fat Boy sähe das schon ganz anders aus.