Diebstahlschutz Defender/Serien

  • Hallo,


    diese nicht gerade billige Lösung haben wir in England aufgetrieben. Es macht den Dieben den Diebstahl sicherlich schwerer und aufwändiger, einen 100%tigen Schutz gibt es nicht, könnte aber auch angesichts des Geldes was in so manchem Fahrzeug steckt, eine sinnvolle Investition sein:


    Rat Trap


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn ich nicht bald was finde, dann geh ich auch auf Klaufang. Aber die Sperre nützt euch nix wenn ich komm :thumbs_up:
    Ich komm mit unserem 18 to. mit Ladekran und lad das Ding einfach auf die Ladefläche. Schwups, Wups nehm ich´s mit :thumbs_up:
    Anschließend bau ich dann den Diebstahlschutz zu Hause aus und setz ihn bei E.bay rein, dann hab ich schonmal das Spritgeld für den LKW raus :thumbs_up:
    So werden Defender geklaut und nicht anders :facepalm:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Zitat

    Für den Einbau der Sperre ist ein Loch in der Fahrersitzkiste nötig, in dem das Schloß eingebaut wird.


    Meine Sitzkiste ist voll :kissing_face:

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • ... - noch ein Vorteil hier angemeldet zu sein :thumbs_up: ... - ab und an vergesse ich es, den Disco abzuschließen :face_with_open_mouth: - er steht dann tagelang 1.300 Meter hinterm Hauptbahnhof Bochum und bekommt ständig diese Kaufe-Visiten-Karten :wacko: ... - schaut mal, wie ehrlich die Leute hier sind :thumbs_up: ... - oder liegt es einfach daran, dass Keiner so ein verdrecktes Auto klaut :facepalm:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ich kann den versprochenen Schutz nicht nachvollziehen:
    Wenn die Mittelsperre nicht aktiv ist und man die hinteren Flansche/Steckachsen entfernt, kann man mit eigenem Motor, Vorderradantrieb und halber Drehzahl in den Sonnenuntergang fahren.
    Dafür muß man keine Kardanwelle entfernen.

  • Es würde sogar reichen, nur die fünf Schrauben an nur einem hinteren Flansch abzuschrauben, sofern die HA keine Diff-Sperre hat.

  • @Alter Schwede, bis dass du mein GPS Tracker gefunden hast vergeht schon ein bisschen Zeit.
    Meiner schickt eine SMS wenn die Karre unerlaubt bewegt wird,
    ist relativ lange Batterieunabhängig usw.


    Herman, habs noch nie gebraucht pfffff :winking_face:

    Dann musst du nur noch jemanden finden, der bis zum Verlassen deutschen Bodens auch nur eine Spur Interesse daran hat ne geklaute Karre anzupeilen und gegebenenfalls zu suchen..... :smiling_face:


    Ab Polen ist es eh egal, EU hin oder her und schwups kannste ihm ne Weihnachtskarte nach Russland schicken.

  • Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt...dass du Interesse an deinem Wagen hast, dachte ich mir...ich mutmaße aber, das die deutschen Behörden wegen Massenträgheit nicht schnell genug reagieren könnten :grinning_squinting_face:

  • ich kriege die Position auf dem Mobil mitgeteilt.

    Hallo Herman,


    wie oft erhältst Du denn die aktuelle Position?


    Selbst wenn Du Deinen Landy findest - da sitzt ein netter Mensch drin und die Rennleitung kommt nicht - was machst Du dann?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ich kann den versprochenen Schutz nicht nachvollziehen:
    Wenn die Mittelsperre nicht aktiv ist und man die hinteren Flansche/Steckachsen entfernt, kann man mit eigenem Motor, Vorderradantrieb und halber Drehzahl in den Sonnenuntergang fahren.
    Dafür muß man keine Kardanwelle entfernen.

    Eine Schutzwirkung ist schon gegeben. Sie basiert hier, ebenso wie viele andere Schutzarten auch in anderen Bereichen auf den zusätzlichen Zeitverlust.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Es reicht aus die fünf Schrauben eines Flansches an def HA zu lösen. Dann gehts los.
    Man reiche mir einen kleinen Akku-Schlagschrauber mit 17er Nuß.
    Ich denke, daß das Teil mehr der Beruhigung des Fahrzeughalters dient als das es einen wirklich wirkungsvollen Diebstahlschutz darstellt.


    Wirkungsvoller wäre ein Diebstahlschutz im Bereich des PowerTakeOff oder den Hebel des VTG zwischen Hi und Lo in Neutral zu blockieren.


    Ein Kangal wäre auch eine Möglichkeit...

  • oder den Hebel des VTG zwischen Hi und Lo in Neutral zu blockieren.

    ... - für den Normal-Dieb reicht es, den Hebel unblockiert auf "N" zu stellen :crylaugh:



    Ein Kangal wäre auch eine Möglichkeit...

    ... - der letzte Kangal, den ich an der Leine hatte, war bestechlich :face_with_open_mouth: --- und ob Hunde wirklich als langfristiger Diebstahlschutz taugen :hey: - schlafen die nicht irgendwann ein und fangen an zu stinken :facepalm: --- Salty war unbestechlich (Beitrag #81)




    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Wenn die Mittelsperre nicht aktiv ist und man die hinteren Flansche/Steckachsen entfernt, kann man mit eigenem Motor, Vorderradantrieb und halber Drehzahl in den Sonnenuntergang fahren.

    Ich glaube das ist nicht richtig. Wenn Du mit Motorkraft fahren willst, darf das VTG nicht in neutral stehen und damit gibt es eine starre Verbindung zwischen Motor und der hinteren Ausgangswelle. Das Diff sitzt zwischen Hi/Lo Zahnrädern und der vorderen Welle und die Hi/Lo Zahnräder sitzen auf der hinteren Abgangswelle (zumindest bei Td4, Td5 und Tdi). Die hintere Abgangswelle ist aber mechanisch blockiert und somit setzt sich die Blockade bis zum Motor durch. Siehe beispielhaft hier, das Tellerrad und die linke Welle (Abgangswelle) sind starr verbunden.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,


    diese nicht gerade billige Lösung haben wir in England aufgetrieben. Es macht den Dieben den Diebstahl sicherlich schwerer und aufwändiger, einen 100%tigen Schutz gibt es nicht, ...


    Gruß
    AWo

    Hallo AWo


    Hm, also wenn ich mir anschaue wie die meisten Wagen geklaut werden nutzt das nur wenig.
    Die Wagen werden einfach auf einen Abschlepper gezogen.
    Ob da nu diese Klaue dran ist oder nicht, macht da kaum einen unterschied, denke ich zumindest :frowning_face:


    Gruß Ralf.

  • Die Defender klaut eh keiner, aber es kann dir passieren, dass du unten im Tank ein Loch hast, weil sie dir so den Diesel abgelassen haben.


    Das ist schon blöd. Richtig blöd wirds dann, wenn du tanken fährst, weil du denkst du leidest an Alzheimer und die Plörre läuft nochmal aus.
    Das war aber kein Defenderfahrer, dem das passierte. Das Loch war dort auch nicht an der tiefsten Stelle....allerdings schafft es bei unseren hohen Karren wohl auch der dümmste Dieseldieb ne Wanne drunter zu stellen. Wenn man mal davon ausgeht, wie sinnfrei die Methode ist, möchte ich garnicht wissen, was noch an Schwachsinnsdiebstahlmethoden kommen wird. :facepalm:

  • Die Defender klaut eh keiner

    Zumindest bei einem UK-Urlaub wäre ich da vorsichtiger. In der Hinsicht ist das leider nicht das friedliche open air Museum, dass wir gerne hätten.
    Dachte ich früher auch nicht und zack war mein Motorrad weg. In einen vorher dafür extra gestohlenen Transporter geworfen... Dem Nachbarn, mit dem man ja dann ins Gespräch kommt, hatten sie mal seine Harley gestohlen. Aus der Garage heraus. Trotz davor geparktem Auto. In einer Mopped-Zeitschrift war eine Bauanleitung für eine Bombe, die man in der Garage mit Stolperdraht, Handwaschpaste und Metallschrott bastelt. So sieht das da aus.


    Zum Landy muss man nur mal auf defender2.net mitlesen. "layered security" z.B.