Tablet PC von Aldi Nord

  • Hallo zusammen,


    bei Aldi gibt es gerade ein Tablet-PC mit Android 5.0. 17, 8cm ( 7") Display für 109,-Euro.
    Hier der Link dazu, hoffe es klappt.
    http://www.aldi-nord.de/images…_pc178_cm_7_big_30810.jpg
    Kann das Ding was oder soll man eher die Finger davon lassen, weil zu klein oder nicht geeignet?
    Es soll im Fahrzeug die Navigation unterstützen bzw. das machen was ihr alle mehr oder weniger im Fahrzeug damit macht.
    Außerdem soll er für unterwegs und Zuhause schnell mal diverse Internetseiten anzeigen ohne immer den großen PC hochzufahren und als Zwischenspeicher für Fotos dienen.
    Wlan hat das Teil ja. Kann ich da auch eine SIM Karte einstecken und in der Wildnis online gehen?
    Ich bin da echter Laie und brauche eure Meinungen.


    Gruß
    Thomas

  • Versuche mal herauszufinden, ob das Ding den USB Host Mode beherrscht und ob die Android Version den Treiber dafür dabei hat (Was ab 3.3 der Fall sein sollte). Ohne den kannst Du keine USB GPS Maus anschliessen. Wenn das nicht geht, kann es Bluetooth? Dann könntest Du versuchen eine GPS Bluetooth Maus anzuschliessen.
    Wenn Du mal eine Maus per USB anschliessen willst, sollte es zwei USB Anschlüsse haben, einen zum Laden, den anderen für die Maus.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Versuche mal herauszufinden, ob das Ding den USB Host Mode beherrscht und ob die Android Version den Treiber dafür dabei hat (Was ab 3.3 der Fall sein sollte). Ohne den kannst Du keine USB GPS Maus anschliessen. Wenn das nicht geht, kann es Bluetooth? Dann könntest Du versuchen eine GPS Bluetooth Maus anzuschliessen.
    Wenn Du mal eine Maus per USB anschliessen willst, sollte es zwei USB Anschlüsse haben, einen zum Laden, den anderen für die Maus.


    Gruß
    AWo

    Schätzt du den Empfang des integrierten GPS-Empfängers als zu schlecht ein?


    Gruß Thilo

  • Ich kenne da sGerät nicht, aber die GPS Sensoren in meinem Samsung Tablet sind sehr bescheiden. Im Samsung Handy dagegen, sehr zufriedenstellend. Aber egal ob die gut sind oder nicht, im Fahrzeug kann es imme rzu Problemen kommen und dann möchte man ggf. draussen eine GPS Maus auf dem Dach haben. Insofern ist das eine sinnvolle Option, die man sich offen halten sollte.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin Moin,


    ich habe mir das Angebot mal genauer angesehen, da ich da auch Interesse dran habe.


    Es gibt 2 Größen, das kleinere mit 7" Display für 109,-€ hat überhaupt kein GPS-Modul :astonished_face: , das gibt es nur bei der etwas größeren Variante für 179,-€.
    Da muß ich mal drüber nachdenken, aber ich tendiere da schon eher zur 179,-€ Variante ist ja auch etwas mehr Bildschirm für's Geld. :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Hallo Kai,


    gibst Du mir eine Rückmeldung wenn Du zu Ende gedacht hast. Den Einwand von AWo mit dem Anschluss für eine zweite GPS Maus halte ich im Hinterkopf.


    Gruß
    Thomas

  • Ich kann auch die Terra Pads vom deutschen Hersteller Wortmann empfehlen., Haben auch Rugged Varianten im Programm. Gibt es mit Android oder Windows.


    Ich habe schon ein paar zu Navisystemen aufgerüstet und die haben ihren Praxistest bestanden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich kann auch die Terra Pads vom deutschen Hersteller Wortmann empfehlen., Haben auch Rugged Varianten im Programm. Gibt es mit Android oder Windows.


    Ich habe schon ein paar zu Navisystemen aufgerüstet und die haben ihren Praxistest bestanden.


    Gruß
    AWo

    was hast Du den aufgerüstet ?

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Hardware:
    1 x USB GPS Maus, 1 x Bluetooth GPS Maus
    1 x OTG USB Kabel


    Software:
    PL-2303 für die USB GPS Maus
    GPS over BT für die Bluetooth GPS Maus
    Locus Pro Software
    Co-Pilot Straßennavigation


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Kai,


    gibst Du mir eine Rückmeldung wenn Du zu Ende gedacht hast. Den Einwand von AWo mit dem Anschluss für eine zweite GPS Maus halte ich im Hinterkopf.


    Gruß
    Thomas

    Moin Thomas,


    habe zu Ende gedacht :smiling_face:
    Bin aber dann doch beim Samsung Tabelle SM-T550 gelandet.
    Da gab es hier in der Metro gerade ein ganz gutes Angebot und da habe ich zugeschlagen.
    Ein Grund dafür war unter anderem auch, dass es dafür mehr Zubehör, wie z. B. Halterungen und Hüllen usw. gibt.


    Das Ding hat GPS, aber nur einen USB Anschluss.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Ich würde immer darauf achten, dass man es rooten kann oder gleich Cyanogenmod drauf packen kann. Ab Android 4.4 gibt es so ein paar blöde Sachen, da hilft nur rooten oder Cyanogenmod.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Schrecklich wenn die Finger größten sind als die Tasten☺. Also nochmal.
    Aldi Süd bietet nächste Woche ein 8" für 129.-- an. Android 5.0 , 27 GB freier Speicher, 2GB DDR3 Arbeitsspeicher, WLAN, GPS , E-Kompass, Micro USB 2.0 MIT USB-Host-Funktion.
    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich habe mir die Seite von Wortmann, mit den Terra PAD`s, einmal angesehen.
    Das PAD 1003 hat nur einen USB Anschluss wenn ich richtig gelesen habe und kann bis max. 32GB erweitert werden.
    Das PAD 1061 hat einen USB und einen mirco USB Anschluss für das Netzteil. Das Betriebssystem ist aber Windows 10 , kein Android.
    Läuft da drauf dann kein Locus Pro?


    Gruß
    Thomas

  • Jetzt musste ich mal nachsehen. Die beiden die ich fertig gemacht habe, kosteten ca. 120€ und hatten zwei USB Anschlüsse und waren Android Tabletts...


    Genau, das Terra Pad 1003 ( https://www.wortmann.de/de-DE/…20443/terra-pad-1003.aspx )


    1 x MicroUSB für das Ladekabel und eine 2.0 USB für die GPS-Maus. Preis 179.-€. Dann war das wohl en Angebotspreis gewesen. Das 803er kosten 129.-€, hat aber ein 8" Display.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]