Beiträge von Treckerfahrer

    Hallo,


    ich habe mir die Seite von Wortmann, mit den Terra PAD`s, einmal angesehen.
    Das PAD 1003 hat nur einen USB Anschluss wenn ich richtig gelesen habe und kann bis max. 32GB erweitert werden.
    Das PAD 1061 hat einen USB und einen mirco USB Anschluss für das Netzteil. Das Betriebssystem ist aber Windows 10 , kein Android.
    Läuft da drauf dann kein Locus Pro?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich habe das Werkstatthandbuch hat fast 7MB und das Elektrohandbuch hat 11MB , die bekomme ich nicht :frowning_face: hochgeladen, da hier nur maximal 3MB möglich sind.
    Wenn mir jemand einen Tip gibt wie es doch klappt, dann stelle ich es hier rein.


    Gruss
    Thomas

    Hallo Kai,


    gibst Du mir eine Rückmeldung wenn Du zu Ende gedacht hast. Den Einwand von AWo mit dem Anschluss für eine zweite GPS Maus halte ich im Hinterkopf.


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    bei Aldi gibt es gerade ein Tablet-PC mit Android 5.0. 17, 8cm ( 7") Display für 109,-Euro.
    Hier der Link dazu, hoffe es klappt.
    http://www.aldi-nord.de/images…_pc178_cm_7_big_30810.jpg
    Kann das Ding was oder soll man eher die Finger davon lassen, weil zu klein oder nicht geeignet?
    Es soll im Fahrzeug die Navigation unterstützen bzw. das machen was ihr alle mehr oder weniger im Fahrzeug damit macht.
    Außerdem soll er für unterwegs und Zuhause schnell mal diverse Internetseiten anzeigen ohne immer den großen PC hochzufahren und als Zwischenspeicher für Fotos dienen.
    Wlan hat das Teil ja. Kann ich da auch eine SIM Karte einstecken und in der Wildnis online gehen?
    Ich bin da echter Laie und brauche eure Meinungen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    wir müssen dringend einige Probleme :winking_face: für das nächste mal lösen.
    Wir hatten andauernd Anfragen auf Kühlasyl :confused_face: das wir auch erstmal gewährten.
    Bei der Anmeldung mussten wir irgend ein Papier unterschreiben ,von dem wir überhaupt nix verstanden haben :supersad: .
    Der merkwürdige Typ, bei der Anmeldung, hatte auf seiner Kappe :smiling_face_with_halo: " Der H. " stehen und sagte wir würden eine Waschmaschine kaufen, trotzdem sind wir mit dreckiger Wäsche nach Hause gefahren :pouting_face:
    Problem des Kühlasyl war, dass unsere Kühlbox permanent bis zum Rand gefüllt war.
    Als Folge musste meine :red_heart: Silvia ihren Weisswein schnell austrinken, zum Glück hatte sie Hilfe :thumbs_up: .
    Dann hatten wir einen "90ger" am Tisch sitzen der immer was vom Zauberwald :hey: und Kärchern :question_mark: gefaselt hat.
    Kann aber auch daran gelegen haben, dass Merten, ich glaube so hies der Typ, irgend eine komische scharfe Paste zum probieren angeboten hat und der 90iger, eigentlich ein netter Typ :thumbs_up: , zuviel davon probiert hat und deshalb etwas orientierungslos schien.
    Zum Glück konnte er Dank der Hilfe von Wanderbaustelle :thumbs_up: dann doch den Weg zum Kärcher finde, glaube ich wenigstens, den seine luftabgelassen Pneus waren später Profiltief rein. :embarrassed:
    Einige kleinere Probleme wie schlechte Grillkohle, teure Grills im Schneckentempo oder verbrannte Würstchen oder keinen Bienenstich konnten wir irgendwie selber lösen ohne die Orga damit zu belasten.
    Zur Unterhaltung :grinning_face_with_smiling_eyes: gab es ja den einen oder anderen Workshop. Sie waren zwar nicht immer an den Landys aber was solls, auch Jeeps ( Bremse und bzw. Motor) und ein G ( winschen im Gelände, zum Glück nur Blechschaden ) habe Hilfe und Fachpublikum verdient, so lieben wir das.


    Ein gelungenes Wochenende für uns auch wenn wir leider, wegen der Arbeit, schon Samstag Abend abreisen mussten.
    Wie uns zu Ohren gekommen ist, gab es später, wegen des Sturms, im Restaurant einen Stromausfall und deshalb Schnitzel zu halben Preis für alle oder ist wieder nur eine Geschichte aus dem Zauberwald :face_with_rolling_eyes: .


    Schönen Sonntag und gute Heimfahrt.


    Thomas

    Vor vielen Monden habe ich mir mal ein Rennrad gekauft. Es war nur ein kleine Bude der mit seinem Vater alles selber geschweißt hat.
    Die Rahmen waren alle aus Alu!!!!
    Leider gibt es den Laden nicht mehr aber vielleicht hilft Dir der Tip bei der Suche weiter.


    Gruss


    Thomas

    Hallo Birthe,


    mach Dir eine Latte in der Länge. Also keinen Kaffee :hey: sondern einen Gliedermess(- Stab) früher auch Zollstock genannt.
    Dann guckst Du ob er überall drunter paßt.
    Oder einer guckt von draußen. :embarrassed:


    Gruß

    Die Bremsscheiben habe ich jetzt nicht gemessen aber sie haben noch keinen Rand und sehen gut aus.
    Wie ist die Verschleißgrenze, denke wird in mm gemessen oder ?
    Als die Bremsleitung gewechselt wurde war der Füllstand der Bremsflüssigkeit auf max.
    Bei dem Regen sieht man leider nix so richtig an der Bremse.
    Wenn es wieder trocken wird oder ich ich in der Halle schrauben kann, nehme ich die Räder mal runter und gucke mal nach.


    Gruss
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    an dem TD 5, 110er ( Bj. 2002) meinen Mädchens leuchtete die Rote Kontrollleuchte für zu wenig Bremsflüssigkeit auf. Die Flüssigkeit im Behälter war auf halb. Bremsklötze stehen noch echt gut da und auch sonst kann ich an den Leitungen kein Leck entdecken. Die vordere Bremsleitung ist im Sommer erneuert worden , da sie durchgerostet war. Auch am Hauptbremszylinder und am Bremskraftverstärker kann ich keine Leckagen sehen. Auch voller Druck auf dem Bremspedal brachte keine neuen Ergebnisse, auf ein Leck. Kann die Bremsflüssigkeit auch in den Bremskraftverstärker verschwinden? Hatte ich mal vor vielen Monden an einem alten PKW. Bin für weitere Tipps dankbar.


    Habe Bremsflüssigkeit aufgefüllt und beobachte weiter :confused_face:


    Danke


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    beim letzten Stammtisch in Düsseldorf haben wir einige schöne LED Beleuchtungen in den Einbaumöbeln usw. gesehen.
    Da waren ganz flache dabei.
    Das würde ich gerne für meine Innenraumbeleuchtung übernehmen, da die Funzel hinter der Frontsitzen zu wenig Licht macht.
    Ich würde sie an die vorhandene Innenraumbeleuchtung anklemmen, so das sie, wenn die Tür aufgeht ebenfalls mit angeht.
    Montage erfolgt dann mit kleinen "Klipsen" am Dachhimmel.
    Ich war heute bei Obi und die haben kleine Streifen ( die man auch zurechtschneiden kann, die 90xLED 12V 15Watt haben. Dazu gibt es einen kleinen Schalter mit dem man die Farbe wechseln kann.
    Nettes Teil und wäre cool nach grün oder rot zu wechseln. .
    Beim Stammtisch sagte man mir , einfach das 220Volt Kabel abtrennen, messen wo Plus und Minus ist und anklemmen.
    Hört sich einfach an, ist es auch so?
    Was habt ihr so verbaut?


    Danke


    Gruss
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterbodenschutz - Hohlraumschutzpistole.
    Da in unserem Haushalt ein Defender 110 und ein Pickup ( kein Landy ) immer mal wieder behandelt werden muss, macht es wirtschaftlich Sinn, schont die Umwelt, da ich nicht immer auf die kleinen ( 500ml ) Dosen zurückgreifen will.
    Für den Preis der 500ml Dose bekomme ich ja schon die 1Liter
    Bin beim Korrosionschutzdepot auf das Pistolenset " KSD Allrounder " gestoßen.
    javascript:popupWindow('http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/popup_image.php?pID=44&imgID=0')
    Ob das mit dem Link klappt ist fraglich, bin kein PC Freak :upside_down_face:
    Da ich kein Mike Sanders verarbeite und auf der Dienststelle ( LKW Grube mit ordentlich Druckluft ) auch nicht darf, halte ich das Set für ganz gut.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren Pistolen gemacht :question_mark:
    Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden :frowning_face:


    Schönes Wochendende


    Thomas