Expeditionstrailer im Test

  • Schon wieder ein Artikel über den Lapp-Trailer in der FAZ.


    Was ist denn das für ein schräges Teil auf der Motorhaube?
    Ein LuFi. 'Equoron' von Mann/Hummel oder gar ein Dyson?
    Schnorchel war wohl gestern.


  • Das dürfte ein Baumaschinenluftfilter sein. So etwas kommt jetzt auch in meinen Td5 rein, rein, nicht oben drauf. Der Schnorchel wandert dann auf die andere Seite und dann kann er wieder richtig atmen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das dürfte ein Baumaschinenluftfilter sein. So etwas kommt jetzt auch in meinen Td5 rein, rein, nicht oben drauf. Der Schnorchel wandert dann auf die andere Seite und dann kann er wieder richtig atmen.


    Gruß
    AWo

    Was genau kommt denn bei dir da rein und wie?


    Gruß Oliver

    Ich erinner mich gern an diese Zeit

  • Was genau kommt denn bei dir da rein und wie?

    Typ wird noach ausgesucht, ist aber einer mit einer inneren und äusseren Filterkartusche. Er kommt an die Spritzwand anstatt des alten Lufikastens. Der Schnorchel geht dann über den linken Kotflügel durch das Gitter in den Motorraum. Bis dahin als Rohr, danach als Sandtler Schlauch weiter zum Lufi.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • also ich überlege mir ja schon seit einige zeit so eine wohnkabine zu kaufen.
    Musste dann aber meine 110 crew cab verkaufen :loudly_crying_face: und wenn ich die preise so höre :facepalm:
    ware ne alternative :thumbs_up: was sows kostet finde ich aber auf die Seite nicht :kissing_face:
    ware dann auch mal ein Grund mit mein landy rüber zu kommen :face_with_rolling_eyes:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • @PMP: selber bauen - Sankey Fahrwerk nehmen, restaurieren und dann mit Sandwichplatten loslegen. Fertige Kisten kann man man sich auch bestellen (ich glaube in Meisenheim sitzt diese Firma). Preislich bist Du dann ganz weit weg von den 16000.-.


    Gruss Eck

    wurde ich ja auch, aber zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit ist das problem :facepalm: und 16,000 :astonished_face: naja ware die halfte von so ein wohnkabine fur hinten drauf

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Mich würde intressieren wo der Käfig her ist??

    Den hat er aus VA selbst gebaut. Bei Ex-Tec vorher am Hubdachrahmen gleich Einlegeplatten mit einbauen lassen wegen der Gewinde.
    Die Streben selbst sind aber nicht sehr vertrauenerweckend. Da hätte man mit ein wenig Liebe auch mehr Stabilität herausholen können.
    Sind nicht mehr als bessere Astabweiser.


    Wenn Dich das Thema Hubdach und Sicherheit der A-Säule Interessiert, dann schreib mir eine "Konversation" dazu.


    Gruß Sascha

  • Das dürfte ein Baumaschinenluftfilter sein. So etwas kommt jetzt auch in meinen Td5 rein, rein, nicht oben drauf. Der Schnorchel wandert dann auf die andere Seite und dann kann er wieder richtig atmen.

    Auf der Suche nach etwas ganz anderem bin ich an dieser Zeile hängen geblieben..............gibts davon Bilder und welcher Filter ist jetzt verbaut? Gab´s TÜV Probleme oder wird das einfach ignoriert, was ich i.d.R auch durch die Auswahl geeigneter Prüforganisationen selber praktiziere?

  • Ist aus Kostengründen bei mir nicht umgesetzt worden, aber in anderen Fahrzeugen. Der Prüfingenieur guckt in der Regel nicht unter die Haube.






    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie gesagt, nicht mein Wagen....aber der Dakar Td5 hat das auch und hat über 200 PS.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]