Beiträge von Family Guy

    Mich würde intressieren wo der Käfig her ist??

    Den hat er aus VA selbst gebaut. Bei Ex-Tec vorher am Hubdachrahmen gleich Einlegeplatten mit einbauen lassen wegen der Gewinde.
    Die Streben selbst sind aber nicht sehr vertrauenerweckend. Da hätte man mit ein wenig Liebe auch mehr Stabilität herausholen können.
    Sind nicht mehr als bessere Astabweiser.


    Wenn Dich das Thema Hubdach und Sicherheit der A-Säule Interessiert, dann schreib mir eine "Konversation" dazu.


    Gruß Sascha

    Ah. Ok, danke für die Info.
    Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.


    So etwas kompaktes suche ich schon länger für das Dach. Ich denke man erkennt dann eher das ein größeres Fahrzeug einem entgegen kommt. Das einzige was mich bis jetzt immer daran gehindert hat ist der drohende Wassereinbruch an einer solchen Stelle.
    Gruß Sascha

    Hallo Marcel,
    sieht super aus das Dach. Schöne Detailllösungen.
    Mal eine Frage: die beiden schwarzen runden Teile am vorderen Hubdachrahmen oben sind das Begrenzungsleuchten? LED's sogar?


    Gruß Sascha

    Hallo,


    genau die beiden Siebe meinte ich mit Zerlegen der Pumpe.
    Ich habe das schon öfter gemacht und habe jedesmal ruhe.
    Die Pumpe jault danach nicht mehr.
    Als Tipp: Ich benutze immer vor dem Öffnen der Verschlussmutter an der Tankpumpe einen Nass/ Trockensauger um den Dreck vorher abzusaugen bevor er im Tank landet. :winking_face:


    Die Beobachtung von Wanderbaustelle kann ich auch bestätigen:
    Wird die Pumpe mit leerem Tank lauter wird sind es die verstopften Siebe.


    Es gibt sehr viele Berichte von getauschten Pumpen die dann aber nicht das Problem behoben haben. Ich will Dich nicht abhalten vom Tausch. Es ist ja Dein Geld.
    Ich wäre nur vorsichtig damit. Oft steckt der Fehler an anderer Stelle des leider komplexen Kraftstoffsystems des Td5.


    Ich würde erst mal reinigen. Wenn das Problem immer noch da ist gibt es auch die möglichkeit die CU Ringe der Injektoren zu tauschen.
    Das ist aber ein wenig mehr Aufwand als das Reinigen der Pumpe. :winking_face:


    Gruß Sascha

    Hallo Andre,
    hast Du die Pumpe schon mal ausgebaut und die beiden Siebe gereinigt?
    Das würde ich als erstes tun, bevor ich eine neue kaufen würde.


    Du kannst die Pumpe im ausgebauten Zustand, mit ein wenig geschick, zerlegen und reinigen.
    Ob es dazu eine Landypedia Anleitung gibt weiß ich nicht.
    Habe es aber schon ein paar mal mit Erfolg durchgeführt.


    Gruß Sascha

    Die Tank- Stauboxlösung habe ich auch verbaut.
    Trotzdem ist der Winkler Kotflügel links und rechts verbaut.
    Bei mir ist er nur mit Kabelbindern befestigt. Er kann zur Reinigung recht schnell aus- und wieder eingebaut werden.
    90% des Drecks der ansonsten im Radkasten hängt bleibt jetzt im Kotflügel hängen.
    Die Gurtaufnahmen und Rahmenausleger vor der Hinterachse werden komplett abgedeckt. Die Geräuschkulisse, speziell bei Regen- und Steinschlagfahrten ist angenehmer im Innenraum.
    Und Kunststoff korrodiert nicht :thumbs_up:


    Gruß Sascha

    Hallo Micha,


    zum Wechseln des Kurbelwellensimmerings muß kein Öl abgelassen werden.


    Wegen des Problems mit dem wiederholten Ölwechsel innerhalb kurzer Zeit:
    Im LKW und Omnibusbereich ist es gang und gebe das Öl aufzufangen und wieder einzufüllen.
    Da sind es meistens auch mindestens 30 Liter Öl oder mehr. :winking_face:
    Warum das im PKW bereich keiner macht weiß ich nicht so genau.
    Bei 5-7 Litern Öl neigt man wohl eher zum wechseln.
    Aber auch das Kostet ja Geld.


    Gruß Sascha