Der neue 2. Landy ist da: 110 Ex Mod

  • Also ich glaube das Projekt ist tot. Wie ich mir auch schon von Anfang an gedacht habe.
    Der Ausführende war im Übrigen das letzte Mal im April hier online.
    Das Projekt war, finde ich zumindest, zu ambitioniert. Für das Geld kauft man immer nichts als ein Sack Arbeit.
    Gruß
    Mario

  • Mario, alles nur Vermutungen.
    Red ihm das Projekt nicht madig.
    Das wird schon. Er hat doch gesagt er hat viiiel Zeit und Platz.
    Ich spreche ihm Mut zu, das kann ein schönesProjekt werden.
    Zwar teuer, aber es ist auf jeden Fall wert gerettet zu werden.
    Nur Gemaach! :thumbs_up:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Stephan,
    du hast natürlich recht....man sollte Mut zusprechen.
    Ich bin dann wohl nur manchmal etwas zu sehr Realist und um ein solches Projekt zu Ende zu führen gehört wohl viel Enthusiasmus.. :smiling_face:


    Gruß und bis nachher


    Mario

  • an all die Missgläubigen:
    verschwunden bin ich nicht. jedoch nach Einstieg in den Familienbetrieb hab ich die 100h-Woche....


    Zudem schreit mein 130ger grad nach viel liebe und rächt sich für die Vernachlässigung durch diverseste Krankheiten (Bremsen hinten samt Sättel, Steckachsen, Dieselanschlussblock, Lima, Vorderachse und jetzt auch noch der Krümmer....)
    wirklich sichtbar weitergehen wirds wohl somit erst wieder im Winter, dann mit Glück sogar unter Dach.


    Weitergeführt wird das Projekt auf jeden fall, und als Schlachter wird er auch nicht verkommen.


    Grüße

  • Aufgeben auf keinen Fall, egal ob ich jetzt noch 1,3 oder 10 jahre brauche bis er auf der Straße ist, aber fertig wird er^^


    Ach einzigste neuerung war eigentlich im Mai ne Palette mit Ersatzteilen (Getriebe, Anlasser, Einspritzpumpe, Sitzkiste (leider noch kaputter wie meine) usw. aus nem Schlachtfahrzeug)


    Grüße
    Robin

  • Kaum hat man mal ein paar Freie Tage kann ich die Finger nicht weglassen...


    Vorderachse auseinandergenommen, schaut soweit alles annehmbar aus, trotzdem kommt wohl alles neu bis aufs Diff und Achsrohr.


    Kann man das Diff ohne Probleme am Stück rausnehmen wenn der Deckel ab ist?
    Zudem wie reinigt ihr "eingesiffte" Teile?


    Grüße und viel "Spaß" mit den Bildern


    zude werde ich das Gefühl nicht los dass der vorne rechts nen Unfallschaden hatte... (Kühler+Kotflügel aus 2011, Achskugel erneuert und Spurstange auch aus 2011)





















  • Das sieht nach Arbeit aus.... :neutral_face:


    Cool!!! :grinning_squinting_face:


    Um so besser wird das Gefühl, wenn er wieder auf der Straße rollt!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • auch wenns der ein oder andere Prophezeit hatte und ich nie dran glauben wollte, evtl. steht dass ganze zum Verkauf... ich muss einsehen 2 Projekte sind zu viel aktuell und der Hänger in welchem die Teile eingelagert sind steht im Weg... und dem ganzen irgendwann beim Verrotten zuzusehen darauf kann ich auch verzichten...
    Somit für nen Realitätsnahen Kurs würde ich mich wohl leider trennen von allem... bitte erstmal keine Einzelteilanfragen, erstmal alles im Set.
    (Gerne auch mit Hänger, 2-Achs Kässbohrer Plane-Spriegel ca. 8T zlgw, 2-Leitungsbremse, 25 km/h Papiere)


    Grüße
    Robin