Alternative zum ScanGauge ??

  • Ich wusste doch, dass meine Fehlersuche nicht optimal ist. :face_with_rolling_eyes:


    wenn man zu faul ist denn fehler zu suchen und darfur leiber ein Neue defender hatte von der versicherung ist dass :thumbs_up: aber dann wurde ja keine defender alter as 2 monaten :facepalm: :crylaugh:
    Aber in dein fall Svenny merkt man wohl ehr dass du zuviel an RR's arbeitest :crylaugh: ;P

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich werde das ganze erstmal beachten ohne Sangauge. Wenn die Sicherung einmal paar hält, liegt wohl kein Fehler vor . Vermute dann das es zu einen kurzen gekommen ist, als ich den Himmel eingebaut habe.


    Werde den Scangauge mal ein schicken und überprüfen lassen um zu sehen, ob dieser Technisch 100% ok. Und dann das ganze wieder angehen.


    Was mich gewundert hat., das der Tageskilometer Zähler auf einmal genullt war, als ich den Steck raus genommen hatte. Vom OBD !!! Ist das normal ?

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Genau an so was hatte ich gedacht von der Optik her. Was ich aber über ein Ipad Mini laufen lassen kann. Vielleicht hat Garmin was im Program für Apple.. Schaue später mal nach.


    Da mein Garmin Navi kein BT hat, wird das darauf nicht laufen!!!

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Mein nüvi .... Kann das leider nicht und Garmin hat keine software für den Apple .....


    Was anders, hat jemand die Gebrauchsanweisung von ScanGauge2, welche er mir schicken kann !

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • ich hab das seit 2 Jahren drin. Lasse es immer auf der gleichen Einstellung: Ladedruck, Wassertemperatur, Ansaugtemperatur, Voltage. Einmal im Monat oder wenn die Motorkontrolllampe angeht rufe ich die Fehler auf. Mehr mache ich damit eigentlich nicht. Ist zum Fehlerlöschen ganz gut. Dann sieht man, ob es nur was einmaliges war oder wirklich was kaputt ist.


    Erklärung der Fehlercodes sind im Werkstatthandbuch. Wobei das nicht immer eindeutig ist. P1103 sagt eigentlich defekter Luftmengenmesser. Ist aber meisst das AGR in Verbindung mit dem MAP-Sensor. Dazu muss man allerdings auch die Zusammenhnge von dem System kennen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Tach auch.....
    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Tehma,
    Aber ich kann mich nicht entscheiden, zwischen Scangaug und Nanocom, preislich ist klar Scan.
    aber reicht das?? Muss ich mehr haben als, Anzeige diverser Temperaturen, und auslesen von Fehlern??
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Gerät.
    Hat Z.b. In einem bestimmten fall nur das nanocom weitergeholfen??
    Was kann das Nanocom den soviel mehr als das Scangaug, ja ich weiß, kann man nachlesen.
    Mein Englisch reicht aber gerade mal dafür das ich nicht verhunger und nach dem Weg fragen kann, und ein wenig Smaltake ist noch drinn, aber das war es dann.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Moin,


    mir reicht das Scangauge. Lasse mir Ladedruck, Ansauglufttemperatur, Motorlast und Kühlmitteltemperatur anzeigen. Passt perfekt auf die Verkleidung der Lenksäule und fügt sich imho harmonisch ins Cockpit ein.
    Mit dem Nanocom kannst Du auch die erreichbaren Steuergeräte neu programmieren. Bei TD4 aber eher nur AS10 (nicht beim 2.2!) und das ABS, beim TD5 geht deutlich mehr.


    Gruß
    Det

  • Abgastemperatur zeigt das aber nicht an oder gibts beim 2.2 einen Sensor?


    Scangauge habe ich ständig dran, als Außenthermometer-Ersatz, Kühlmitteltemp. usw... und mal Fehler auslesen, wenn mal was anliegt. Seit kurzem dann noch ein Diagnosegerät von Lynx (http://www.lynx-diagnostics.co…-rover-coverage/defender/). Das Nanocom ist doch, so hatte ich mal gelesen, für den TD4 eher unbrauchbar, mag da falsch liegen.


    Im Normalfall sollte das Scangauge etc. doch ausreichen. Passt auch unten rechts neben das Lenkrad und die rechten beiden Werte kann man ohne Verrenkung ablesen.

  • Ich habe seit ein paar Wochen ein 7" Tablett mit einer Brodit Halterung eingebaut. Auf dem Tablet habe ich die App "Torque" installiert, die verbindet sich über WLAN mit dem Auslesegerät von Amazon
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00


    einfache installation und alles was ich brauche, oder auch nicht...


    Hier ein paar Bilder:
    https://plus.google.com/u/0/ph…lbums/6130644765932631313

  • [quote='Jak55','index.php?page=Thread&postID=119859#post119859']Abgastemperatur zeigt das aber nicht an oder gibts beim 2.2 einen Sensor?


    scheinbar geht das beim 2.2: catalytic converter Temp C wird bei dem Teil von mir angezeigt


    dürfte ähnlich einer EGT Anzeige sein, aber denke die Temp. im Kat liegt was höher. Beim EGT hatte ich noch nie über 450 Grad (Lycoming/Rotax)


    bei Kfz. Motoren habe ich da nicht so viel Ahnung.


    Geht die Temp. beim "Tuning" (Verlängerung der Haupteinspritzzeit) eigentlich noch weiter hoch ?? AGR raus geht beim 2.2. wegen der ganzen Sensoren ja scheinbar nicht

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von UMW ()