Beiträge von Abdurchsgemues

    Nur für den Fall, einer von euch mit aktiven Funk unterwegs ist. Auf welchem Kanal seit Ihr?
    Die Wahrscheinlichkeit ist ja gegeben das man den einen oder anderen auf den Weg in den Mammutpark trifft.


    VG
    Abdurchsgemues

    Ich sollte alles an Bord haben:


    - Eine Rolle
    - Genügend Schäkel
    - Gurtzeug
    - Winde


    Dann wir das Zeug endlich mal gebraucht, sonst packe ich das immer nur vor der Eisdiele aus. :loudly_crying_face:


    Bis dahin


    Abdurchsgemues




    Hatte gestern morgen noch einmal Phänomen nach dem starten für die ersten ca. 10 km danach gab es einen kurzen Ruck und der Druckbereich ist wieder auf normal gegangen 0-1,6


    Ich habe mal ein Video gemacht wo der Wagen mit dem unterdruck fährt. In der Anzeige oben rechts kann man den Druck sehen.
    Nach der Umstellung auf Bar liegen die Werte bei normal 0-1,6 Bar, wenn der Wagen sich so komisch anhört liegen die Werte von - 6,8 in/hg (ca. -0,24 Bar) bis 1,3 Bar.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Ich bin sonst der Typ der Typ der aus jedem Geräusch was Interpretieren muss, nur würde mich hier mal interessieren was das ist.

    Danke,
    habe jetzt auch psi auf Bar umgestellt.


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die DPF-Regeneration erst bei länger dauer über 2000 U/min. erfolgt, bei mir hört sich der TD4 (wenn dann) nach dem starten für die ersten Kilometer wie ein aufgeladener V8 an :thumbs_up:

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich nun über ein Bluetooth Adapter und eine App die Motordaten und so auslese, habe ich festgestellt das ab und an ein negativer Druck im Turbolader ausgegeben wird ( so bis -9 Bar im Leerlauf und bis 12 Bar bei Last), mir ist auch aufgefallen das sich dann der Motor anders anhört.
    Normalerweise also zu 98% wenn ich fahre liegt der Druck zwischen 0,9 und 23 Bar.


    Ist das normal?


    Danke für eure Antworten

    Mir ging es ähnlich, ich haben meinen neuen Defender im Sommer bei der Werkstatt abgeholt und habe dann ein paar Tage später gemerkt das die Reifen mit einem viel zu niedrigen Reifendruck gefüllt waren. Es wurde der Wagen auch nicht vor der Auslieferung gereinigt, überall unter den Teppichen waren noch Bohrspäne.
    Bei dem bestellten Unterbodenschutz sind viele Stellen vergessen worden, leider kann ich die Hohlraumkonservierung nicht kontrollieren.


    Als ich den Wagen zum nachbessern weg gegeben habe, habe ich noch erwähnt das einer der Recarositze auf der Gleitschiene wackelt und es bei Bodenwellen penetrant Quietscht.
    Bei Abholen wurde der Unterboden so bearbeitet das die Trittbretter von oben soviel Sprühnebel abbekommen das man meinen müsste, das einer aus dem 1 Lehrjahr gemacht hat. Zum meinem Recaro "Schaukelstuhl" wurde nur gesagt "das sei normal" und ein quietschen habe sie nicht gehört.
    Und der Spruch " Is halt ein Defender" kann ich auch nicht mehr hören, bei einem Auto über 40000,-€ kann man doch erwarten das die Sitze nicht wackeln und eine Unterbodenbehandlung für ca 800€ ordentlich durchgeführt und vor Auslieferung geprüft wird.


    Auf meine Unzufriedenheit konnte nicht eingegangen werden da anscheinend wichtigerer Besuch hinter mir stand.


    In dem Fragebogen von LR habe ich dann meinem Missmut kund getan, ich hätte es gerne vor Ort geklärt aber Die Werkstatt wollte offensichtlich nicht.


    Werde mir für die nächsten Besuche eine andere Werkstatt suchen.