Schade das manche so mit Ihrem Auto umgehen....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Guten Morgen Liebes Forum,


    ihr wisst ja das ich auf der suche nach einem geeigneten Briten bin und im Internet findet man ja so einiges.


    Jetzt ist einer hier bei mir in Düsseldorf mit geeigneter Laufleistung und Klima + ABS :thumbs_up:


    Aaaaaber das klingt ja alles gut aber wenn man den Innenraum so anschaut ist es eine Vollkatastrophe, auch die Hecktraverse braucht Aufmerksamkeit.


    In einem grausamen Zustand ist dieser Defender :thumbs_down:


    Ist bestimmt ein Spanier oder was meint ihr? 3 Buchstaben 3 Zahlen Kennzeichen mh......


    Ansonsten wenn er die Tage im Netz bleibt bis nächste Woche Samstag schaue ich ihn mir vielleicht an und fahre ihn zu einem der
    mehr Ahnung hat z.B Corvus der schon sehr toll das Fahrzeug aus Ulm für mich "online Bewertet" hat. Ich weiß schon wo ich mein Fahrzeug zur Inspektion geben werde.


    Schade das es Firmen gibt die so tolle Fahrzeuge so verleben, wenn dieser nicht in so einem Desolaten Zustand :thumbs_down: wäre würde ich Ihn mir sofort Kaufen.



    Beste grüße
    Stephan

  • Na jaaaaa Stephan,


    Verleben und Nutzen der Fahrzeuge ist halt ein weites Feld, und viele Nutzen d. Landy nicht nur zúm damit zur Eisdiele zu fahren sondern Nutzen ihn als Arbeitstier oder Firmenwagen und am Weekend zum Soielen im Gelände.
    Dann sehen die halt mal etwas desolat aus die guten, wenn dich das alles Stört dann must Du wohl oder Übel zum Freundlichen gehen und einen dort in betracht ziehen .... der ist dann Jungfreulich und Du kannst ihn Erhalten und Pflegen ect.


    Gruß Ralf

  • tja die meisten firmenwagen werden weit von gut behandelt und kalt getretten :facepalm: aber der innenraum kann man ja schnell richten und meistens fur kleineres geld ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ja eigentlich ist das genau das was ich Suche "relativ" Günstig km Laufleistung i.O nur halt sehr benutzt.


    Innenraum ist einfach zu richten, denke ich mir habe sowie so vor das "Innen" komplett neu aufzubauen.


    grüße
    Stephan

  • Ja eigentlich ist das genau das was ich Suche "relativ" Günstig km Laufleistung i.O nur halt sehr benutzt.


    Innenraum ist einfach zu richten, denke ich mir habe sowie so vor das "Innen" komplett neu aufzubauen.


    grüße
    Stephan


    dann scheint es ja zu passen :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Auf den Minnifotos kann ich jetzt nur erkennen, dass die Fahrersitzlehne kaputt zu sein scheint. Alles andere ist doch völlig defendertypisch. Die Hecktraverse rostet doch immer sofort.
    Wenn du damit ein Problem hast, solltest du dir keinen Defender kaufen, denn die sehen überall so aus. Englischer Kernschrott halt. :grinning_squinting_face:

  • Also eine Vollkatastrophe würde ich den jetzt nicht nennen.
    Also den Innenraum bekommt man mit nem Samstag und etwas Putzmittel wieder hin.
    Die Sitze sind nicht mehr die schönsten, aber da bekommt man bei M. Aus K. meines Wissens nach günstigen Ersatz.
    Die Hecktraverse benötigt wirklich etwas Pflege und Aufmerksamkeit.
    Es scheint aber halt eine Firmenhu...... zu sein und mit denen wird halt leider selten gut umgegangen.


    Ich würde auch sagen, hin fahren, angucken und probe fahren.



    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Die Sitze bei M. aus K. waren "früher" dort mal günstig zu bekommen, wegen den Umbauten mit Recaro und so.
    Heutzutage sind die dort auch "teuer" (siehe Hompage). Am besten kaufst Du neue hier oder im Nachbarforum.
    Die werden öfter mal angeboten.
    Gruß vom Alten Schweden

  • Ich würde auch behaupten, dass der Innenraum schlimmer aussieht, als er ist! Einmal vernünftig staubsaugen und staubputzen, dann geht es bestimmt schon! Und über die Sitze kann man zur Not auch erst mal Bezüge machen!
    Mich wundert es nur, dass der so angeboten wird! Das scheint ja ein Autohaus zu sein, die den Verkaufen.... Das die sich überhaupt trauen, ein Auto so zu verkaufen....!! Mir wäre das peinlich!

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Tach auch.....


    Die anderen haben ja schon geschrieben wegen Innenraum usw.


    Aber er hat auch einen Vorteil, oder besser 2, GARANTIE, zumindest 12 Monate, und er bietet weitere 12 Monate für 300€,
    Zumindest bist du dann motor und Getriebe seitig auf einer einigermaßen guten Seite.
    Alleine schon das bekommst du privat nicht, dann sollte man überlegen ob sich das nicht doch lohnt.
    Ich würde folgendes machen,
    Ausgiebige Testfahrt, nach düsburg, zum Corvus, es kann sich den Landy dann genauer anschauen.
    Selbst wenn er dann 1-200€ nimmt fürs anschauen und Bühne usw. Dann weißt du ganz genau was los ist, und wenn der Händler nix zu verbergen hat dann hat hat r auch nix dagegen, das du den Wagen einem Experten zeigen willst.
    Kommt natührlich drauf an ob der Jochen Zeit hat, aber ich würde ihn mal fragen, wenn ja, Termin mit Autohaus und Jochen vereinbaren und fertig.


    Gruß
    Jochen, nein nicht Corvus.

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Also als ich nach nem Defender gesucht habe. Hab ich ja rumgehört und mir wurde von den weißen Spaniern und Italienern immer abgeraten und irgendwie fand ich das auch komisch Td4 mit 80.000 km für 15.000 € . Mmh schien mir irgendwie merkwürdig. Ich bin froh den Td5 genommen zu haben. Auch wenn grad ein paar Sachen anfielen, aber mal ehrlich wer so ein Auto kauft muß einiges an Euronen bei Seite legen.
    Steven ich hoffe Du hast Glück und erwischt einen an dem Du lange Spaß hast .
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Es ist eine Leasing Rückläufer aus Spanien und noch nicht in Düsseldorf.....:


    Wenn Du Pech hast, hat der Wagen dann seine relativ wenigen Kilometer Laufleistung abseits der Straße in Untersetzung abgedient, was vom Abnutzungsgrad wohl dem fünffachen der Laufleistung auf deutschen Autobahnen entspricht.


    Beim Defender sollte man eher Betriebsstunden statt km angeben.


    Fred.