Hubdach und weiteres

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Der muss aber genau Maß genommen haben :astonished_face: ...oder ist noch mehr kaputt? Und dass er/sie das nicht gemerkt hat, ist äußerst unwahrscheinlich :pouting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich schätze das ist beim Rückwärts-Ausparken passiert, quer zum Auto.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich kann es einfach nicht verstehen,warum haut man ab und riskiert Fahrverbot, Gericht usw. Fahrerflucht ist meines Wissens sogar eine Straftat auch ohne Personenschaden. das kann jedem passieren und wir sind alle versichert. So was merkt man doch , auch wenn man Rückwärts fährt, oder? Und ja ich denke, das ist für jedem dem das passiert sehr unangenehm und wahrscheinlich nie Absicht, aber trotzdem, "ich hab was beschädigt, also stehe ich dafür ein" So sehe ich das.


    Tschuldigung ich hab mich wohl ein wenig aufgeregt :kissing_face: , weil mir mal etwas ähnliches passiert ist ( wie AWo :winking_face: nicht wie der Verursacher )


    Kopfschüttelde Grüße

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Ich kann es einfach nicht verstehen,warum haut man ab und riskiert Fahrverbot, Gericht usw. Fahrerflucht ist meines Wissens sogar eine Straftat auch ohne Personenschaden


    Wenn ich wetten müsste, ich würde darauf setzen, dass mehr Leute abhauen als stehen bleiben.

  • Ohne einer zu sein, der abhaut. Aber es gibt Länder, da ist eine Delle im Blech wesentlich unspektakulärer als bei uns. Aber eine abgefahrene Stossstange ist ja ein richtiger Schaden.

  • Nun, Leute hauen z.B. dann ab, wenn Fahrerflucht das kleinere Übel ist....
    Oder wenn sie der Meinung sind, was soll schon passieren, ggf. weil sie in der Vergangenheit schon mit allem durchgekommen sind.


    Mal sehen was das für eine Kandidatin oder Kandidat ist.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nett, noch nie eine Stoßstange mit Klappfunktion gesehen. Wofür braucht man so etwas? Um das Kennzeichen zu verdecken oder mit Platte für eine kleine Sitzecke?

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • .... Stoßstange mit Klappfunktion ....


    hmmmmmmm .... das ist aber überhaupt kein dummer Gedanke ......


    Die hätte zwar diesen Schaden nicht verhindert, aber als Sitzgelegenheit wäre sie nicht zu verachten. Wenn man genau diese Ecke links und rechts um 90° ausklappen könnte, wäre das nicht verkehrt. Ein paar Bolzen dienen als Gelenk und Arretierung und machen das so stabil wie vorher, wenn es eingeklappt ist.

  • AWo, wenn Du das Kennzeichen hast, kannst Du über den Zentralruf der Versicherungen den Halter ausfindig machen...so war es jedenfalls mal!

    Das machen Polizei und Anwalt für uns.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • aber als Sitzgelegenheit wäre sie nicht zu verachten. Wenn man genau diese Ecke links und rechts um 90° ausklappen könnte, wäre das nicht verkehrt.

    Und den Kühlergrill als Tischplatte runterklappen :winking_face_with_tongue: die Idee ist wirklich genial :thumbs_up: :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • hmmmmmmm .... das ist aber überhaupt kein dummer Gedanke ......


    Die hätte zwar diesen Schaden nicht verhindert, aber als Sitzgelegenheit wäre sie nicht zu verachten. Wenn man genau diese Ecke links und rechts um 90° ausklappen könnte, wäre das nicht verkehrt. Ein paar Bolzen dienen als Gelenk und Arretierung und machen das so stabil wie vorher, wenn es eingeklappt ist.

    ohne umbauerei bei mir permanent vorhanden...............



    .........sitzplatz für 1e notfalls 2 personen mit armlehnen :kissing_face:

  • Tz, tz...also was war da los....


    Nik parkte in dieser Straße in Bonn. Da ist ein Physiotherapeuth mit Praxis. Sein Sohn steht draussen und beobachtet, wie ein Mann mit Migrationspotential einparkt, einen roten Kleinwagen beschädigt und einfach geht. Der Sohn des Physio spricht ihn an, er winkt ab, sagt er habe nichts gemacht und alles sei in Ordnung. Der Sohn geht in die Praxis zu seinem Vater und fragt ihn ob er den Unfall mit dem roten Auto gesehen hat. Er sagt ja, aber es war ein schwarzer Wagen und ein Jeep ( :seriously: ). Verdutzt stellten beide fest, dass sie unterschiedliche Unfälle in der gleichen Straße, zu fast der gleichen Zeit und beide mit Fahrerflucht geshehen haben. Der Physio schrieb glücklicherweise in Ruhe die Nummer des Schädigers von Niks Defender auf, während er ausgestiegen ist, sich den Schaden angesehen hat, wieder einstieg und fuhr.


    Die Polizei kam, nahm alles auf uns als Nik schon im Wagen saß, kam der andere Schädiger seelenruhig zurück. Da gab es dann wohl noch ein paar Diskussionen mit den Herren Beamten. Die waren nämlich noch dort.


    Der schwarze Wagen hat wohl komplett der Länge nach eine kapitale Schramme.


    Nik durfte dann so nach Hause fahren. ich habe jetzt erstmal die Stoßstange wieder etwas rangebogen. Ziemlich störrisch das Ding.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ziemlich ärgerlich sowas aber wenigstens habt Ihr das Kennzeichen der Pappnase !


    Ist die Stoßstange jetzt wieder einigermaßen gerade? Andernfalls hilft das große schwarze Werkzeug mit Holzstiel und/oder eine potente Schraubzwinge an der Knickstelle, damit die Auffaltung oben und unten wieder kehrt macht. Dann klappt´s auch mit dem zurück klappen der Stoßstange besser. Bei mir war´s kein HighLift sondern ein Flaschenzug an einem Apfelbaum, der bei mir mal eine VW-Bus Stoßstange wieder hingebogen hat....das war aber vor vielen Monden, was man schon dadurch erkennt, daß VW schon seeeehr lange keine Stoßstangen mehr aus Metall verbaut :winking_face: