Awo, ich hör den Ralf jetzt noch sagen: Das kommt von der Schlammfahrerei, lass denn Scheiss sein...
XXXXX und Leid mit dem Land Rover
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Zufrieden?
So ist fein.
Take care,
Bernd -
Awo, ich hör den Ralf jetzt noch sagen: Das kommt von der Schlammfahrerei, lass denn Scheiss sein...
Das...ähhhhhhh....habe ich ihn schon diverse mal sagen hören. Dann erinnere ich ihn immer an die Schlamm-GORM, Rottwalde 2013.
Gruß
AWo -
Ok, mach mal mit
09/2010 gekauft
Kosten: 1,2, und dritte Inspektion sonst fällt mir nichts ein
Halt der perfekte Wagen (Lach und wech) -
Mal überlegen …
01.2009 gekauft, 110er td4
# # # Irgendwann 2009 und 2010:
Delle seitlich im Dach, noch bevor er mir vom Autohaus übergeben wurde …
Fahrertürschloss gängig gemacht (nach zwei Wochen, oder so)
Zündschloss ohne Funktion (Garantie)
Seitenflanke von Fahrersitz seitlich eingerissen (Garantie)
Scheibenwischermotor getauscht, weil ausgeschlagen
Eingefrorenes Kühlwasser (direkt am Tag, nachdem ich ihn von der zweiten Inspektion abgeholt habe - der Praktikant hat den Frostschutz vergessen. Keine lustige Angelegenheit, wenn der Wagen draußen steht und es Minus 15 Grad hat, rund um die Uhr!)
# # # Irgendwann 2012 und 2013
Austausch der Kupplung
Austausch der Hecktür (Korrosion, obwohl das Ding nur den ersten Winter gefahren ist und seitdem den Winter in einer Scheune verbringt)
Austausch des Anschlussbleches im Innenraum zwischen Sitzkiste vorne und Boden der zweiten Sitzreihe. Dort war unter dem Teppich ein ca. 15 cm langer Riss, der gar nicht im eingebauten Zustand entstanden sein konnte
Rost entfernt in der Schraubverbindung hinten links und rechts, im Inneren des Defenders, oberhalb der Cappings.
Wieder mal das Fahrertürschloss gängig gemacht
# # # Irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen 2014
Scheibenrahmen tauschen, da massive Korrosion (siehe Hecktür … kein Wintereinsatz!)
Und ich mag ihn trotzdem. Kein anderes Auto hat mir jemals so viel Spaß bereitet. Nicht mal der 110er td5, der sein Vorgänger war …
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2005er 130ger TD5 gekauft 2005 mit 23km auf der Uhr
Reparaturen in unordentlicher Reihenfolge:
2x Diff hinten (1x Garantie)
3x Kupplungsgeber
2x Kupplungsnehmer
3x Dieselpumpe (1x Garantie)
1x Kupplung
2x Lichtschalter (ich sollte endlich auf Relais umbauen...)
1x Wasserpumpe
2x Batterie
1x Servopumpe
2x Spurstangenköpfe
1x Sitzheizung (Garantie)
1x Anhänersteckdose (Korrossion)
1x Stoßstange (Fremdverschuldeter Unfall)
1x NSL (glitschiger Berg in LAH)
2x Fahrertürgriff
1x Beifahrertürgriff
1x Beifahrertürscheibe
1x Plane
2x Wischerarme etc komplett
2x Gummibuchsen
1x LLK wegen Fremdkörper (hat sich wohl einer mitm Schraubenzieher ausgetobt)akutell 266.000km
anstehend:
Dieselanschlussblock
Fahrwerk komplett
etc.^^ -
April 2013 gekauft TD4 2.2 ... ca. 6 km
Seitdem - Garantiefälle:
2013:
- Lüftungsregelung für Gebläse getauscht, Stufe 1 und 2 gingen nicht mehr
2014:
- Luftzuführungsschlauch für Turbolader geplatzt und deshalb erneuert - Leistung war weg und starkes Zischen wenn man aufs Gas ging - im Motorraumaktuell ca. 39.000 km
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Moin,
Neuwagen übernommen am 01.12.2012
km aktuell: 24.000Reparaturen und Defekte bisher:
-Schalter Fensterheber Fahrerseite ersetzt (Garantie)
Det
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TD5 110 Baujahr 2004 > 2006 gekauft mit 57.000km aus erste hand
2 Neue radlager July 2008
2 neue steckachsen hinten 2008
2 neue Kabelbaumen 2008 und 2013
4 neue stossdampfer 2012
2 neue feder vorne 2012
1x Anhänersteckdose (Korrossion) August 2014
1x Dieselpumpe anfang 2014
4 neue radlager June 2014Jetztige km stand 134.000 …
immer noch der erste satz bremsbelege drauf und die erste batterie
Ok er braucht jetzt eine wenig arbeit ... -
110er Teedeefünf
Übernommen Nov. 13 mit 155000 km
Öl- und Filterwechsel
Scheibenwischerrelais
... ja George ist topfit
Lg Minze -
110er Teedeefünf
Übernommen Nov. 13 mit 155000 km
Öl- und Filterwechsel
Scheibenwischerrelais
... ja George ist topfit
Lg Minze
wer ja auch schlimm wenn nicht , der armste steht ja fast nur vor die tur und wenn er mal fahren dar ist nichts mit spielen unterwegs -
Eddy
Was habt ihr nur alle für Autos gekauft
Gruß vom Alten Schweden
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Tja, da weiß ich ja gar nicht so genau wo ich anfangen soll…..
Als ich das Auto gekauft habe , dachte ich, alles wäre schön, aber dann hab ich aus irgend einem blöden Grund mal den Teppich im Fußraum angehoben.
Und dann ging's los…………………….In Summe folgten gut 500 Stunden Schrauben, Flexen, Fluchen und Schweißen und konservieren
Dafür muss ich mir in Sachen Rost nun keine Gedanken mehr machen.Wo ich gerade mal dran war hab ich auch gleich alles neu gemacht, was nicht mehr astrein aussah:
Bremse rundum neu (Scheiben und Beläge), in dem Zusammenhang auch 2 Bremskolben wieder gängig gemacht.
Stoßdämpfer rundum neu
Federn rundum neu (alle HD)
Stabi vorne und hinten neu
Kugelgelenk von A-Frame neu
Komplette Lagerung der Längslenker vorne und hintenAlso einmal generalüberholt im Oktober 2012 bei 165tkm.
Standheizung kaputt, weil sie bei den LFAD 2013 einmal komplett unter Wasser stand (selber schuld)……
Danach ist eigentlich nur noch die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen, repariert im Juli 2014 bei 182tkm.Sonst läuft er eigentlich prima, da kann ich nicht meckern. (Wiebeklopptaufholfklopf)
Viele Grüße
Knicki -
Na dann fang ich doch mal an:
Disco IIA BJ 2003 Schalter
Erworben 2010 Kilomter bei 60000 KilometerZeitraum 01.2010-06.2010.
Lagerschaden im hinteren Differantial
Radlager schrottSimmering am rechten hinteren Radlager im Eimer
Kreuzgelenke an der Lenkung defekt
Simmering am rechten hinteren Radlager
Dieselleitungen durchgescheuert - Diesel ausgelaufen
Druckventil Einspritzung defekt
permanent Feuchtigekeit im rechten Scheinwerfer
Unerklärliche morgendliche Fehlermeldungen des Systems
mehrach die Zylinderkopfdichtung erneuertNicht schlecht für ein halbes Jahr oder.
Kommen wir nun zum Defender BJ 01/2008:
Ich habe ihn in 01/2012 bei Kilometer 68.000 erworben
Und dann ging´s los.
- Leckprüfung Klimaanlage
- 3 maliges Befüllen der o. g. Klimaanlage bis das Fehler gefunden wurde
- Schläuche der Klimaanlage getauscht
- neuer Kompressor für Klimaanlage
- neue Kupplung, Ausrücklager, Buchse Pilotlager,
- Achsmitnehmer hinten
- neue Antriebswellen hinten links + rechts
- Türschlösser instandgesetzt
- Entlüftungsschlauch Tank
- Blinkerschalter durchgebrannt
- Licht und Blinkerschalter durchgebrannt x 2
- Relaisschaltung Beleuchtung installiert
- Relais durchgebrannt von o.. g. Schaltung durchgebrannt
- Steckverbindungen unter Beifahrersitz durchgeschmort
- Bremszylinder + Kolben im Eimer
- Riss in Frontscheibe
- Bremsscheiben hinten
- neue Bremsen
- neue Batterie
- mehrfach Lenkrad auseinander gebaut wegen starkem Knacken
- permanentes Klacken im hinteren Fahrzeugbereich ( Ursache bis heute nicht gefunden )
- Welle zwischen VTG und Antrieb ( steht an )
das alles in dem Zeitraum 01.2012 bis 08..2014Km-Stand 113 900
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Ähhh Awo ich erinnere mich grad an einen rechten Türgriff der sein Leben in Fürstenau gelassen hat
@Vmaxxer - Du bist echt tapfer
Lg Minze
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Minze, Türgriff im FF, ja geht´s noch
Das zählt zum normalen Verschleiß bei Offroadtouren.Sonst müsste ich ja hier auch posten und was zu schreiben wie "kleine Beule in der Tür bei der Roadbooktour Lippe-Leine usw., oder Windenmotor defekt da zuviele Fremdfahrzeuge im FF geborgen
Ansonsten hab ich nix zu meckern mit meinem "Hunter". Normaler Verschleiß eben wie neue Bremsklötze. Oder Inspektionen. Ansonsten nix gehabt bis jetzt. Glücksfall eben, der alte "schwarze" war da (viel) schlimmer.
BJ 06/2011 und gekauft in 2011 als Vorführer mit 360 KM. Td4 - Hunter in Käsewiggrün. Mit viel Zubehör. KM-Stand 91.000. Bin zufrieden. Fragt sich nur wielange das noch gut geht !?
Gruß vom Alten Schweden -
oh Rolf
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Ich ergänze mal.
Na dann fang ich doch mal an:
Disco IIA BJ 2003 Schalter
Erworben 2010 Kilomter bei 60000 KilometerZeitraum 01.2010-06.2010.
Lagerschaden im hinteren Differantial
Radlager schrottSimmering am rechten hinteren Radlager im Eimer
Kreuzgelenke an der Lenkung defekt
Simmering am rechten hinteren Radlager
Dieselleitungen durchgescheuert - Diesel ausgelaufen
Druckventil Einspritzung defekt
permanent Feuchtigekeit im rechten Scheinwerfer
Unerklärliche morgendliche Fehlermeldungen des Systems
mehrach die Zylinderkopfdichtung erneuertNicht schlecht für ein halbes Jahr oder.
Kommen wir nun zum Defender BJ 01/2008:
Ich habe ihn in 01/2012 bei Kilometer 68.000 erworben
Und dann ging´s los.
- Leckprüfung Klimaanlage
- 3 maliges Befüllen der o. g. Klimaanlage bis das Fehler gefunden wurde
- Schläuche der Klimaanlage getauscht
- neuer Kompressor für Klimaanlage
- neue Kupplung, Ausrücklager, Buchse Pilotlager,
- Achsmitnehmer hinten
- neue Antriebswellen hinten links + rechts
- Türschlösser instandgesetzt
- Entlüftungsschlauch Tank
- Blinkerschalter durchgebrannt
- Licht und Blinkerschalter durchgebrannt x 2
- Relaisschaltung Beleuchtung installiert
- Relais durchgebrannt von o.. g. Schaltung durchgebrannt
- Steckverbindungen unter Beifahrersitz durchgeschmort
- Bremszylinder + Kolben im Eimer
- Riss in Frontscheibe
- Bremsscheiben hinten
- neue Bremsen
- neue Batterie
- mehrfach Lenkrad auseinander gebaut wegen starkem Knacken
- permanentes Klacken im hinteren Fahrzeugbereich ( Ursache bis heute nicht gefunden )
- Welle zwischen VTG und Antrieb ( steht an )
- Zentralverriegelung ausgefallendas alles in dem Zeitraum 01.2012 bis 08..2014
Km-Stand 113 900
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Jungs, das geht doch alles noch. Ich hab schon andere "Krücken" gefahren und da waren "echte" Marken drunter, Nissan, Toyota und VW.
Die anderen Fabrikate führ ich mal lieber nicht auf
Ich glaub man kann bei jedem Fabrikat Pech haben
Aber andersrum versteh ich auch diejenigen die es einfach "satt" haben. Ging mir auch schon mehrfach so.
Bleibt locker solange es geht.
Gruß vom Alten Schweden -
Kreuzgelenk
Hardyscheibe
Sonnendachabläufe
Kühlwasserleck
Reifen hinten.
Tankabsaugung NSA modell