wenn überhaupt wäre es ein SERIE V...............
...oder 6 oder 7 oder 8 oder 9....
Je nachdem wie weit man StageOne, Ninety (OneTen), TDi, TD5, TD4 aufdröselt
Gruß Ralf.
wenn überhaupt wäre es ein SERIE V...............
...oder 6 oder 7 oder 8 oder 9....
Je nachdem wie weit man StageOne, Ninety (OneTen), TDi, TD5, TD4 aufdröselt
Gruß Ralf.
...oder 6 oder 7 oder 8 oder 9....
Je nachdem wie weit man StageOne, Ninety (OneTen), TDi, TD5, TD4 aufdröselt
Gruß Ralf.
stage one ist immernoch serie III (fahrwerk und rahmen ganz klar serie),90 und 110 dann serie IV wegen der weiterentwicklung
und die defender geschichte ist immer nur eine weiterentwicklung der technik.da wurde bei den series keine bezeichnungen
geändert.die gab es nur wenn die karosse geändert wurde.
ergo wäre der ,,neuling,, folgerichtig ein serie V..............nach kriterien der land rover geschichte.
Ok.
Dann erkläre mir bitte was der Unterschied von Serie2, Serie 2a und Serie 3 ist ?
Für mich sehen die alle gleich aus (von der Anordnung der Beleuchtung mal abgesehen).
Genauso wie Ninety, TDi , TD5 und TD4 mehr oder weniger gleich ausschauen.
Etwas mehr Plaste im Innenraum oder anderes Sitzgestell kann es ja nicht sein
Gruß Ralf.
Alles anzeigenOk.
Dann erkläre mir bitte was der Unterschied von Serie2, Serie 2a und Serie 3 ist ?
Für mich sehen die alle gleich aus (von der Anordnung der Beleuchtung mal abgesehen).
Genauso wie Ninety, TDi , TD5 und TD4 mehr oder weniger gleich ausschauen.
Etwas mehr Plaste im Innenraum oder anderes Sitzgestell kann es ja nicht sein
Gruß Ralf.
serie 2 hat scheinwerfer im kühlergrill,zündschloss und die instrumentenkonsole in der mitte.heizung nur auf wunsch
serie 2a hat scheinwerfer in den kotflügeln, zündschloss und instrumentenkonsole können,je nach baujahr, noch in der
mitte, aber auch schon auf der lenkradseite verbaut sein.heizung serienmäßig in der mitte im innenraum........?.
serie 3 hat die scheinwerfer immer in den kotflügeln und immer die instrumentenkonsole auf der lenkradseite.
Heizung ist serienmäßig und im Motorraum verbaut.
das ist eine sehr grobe Übersicht. ..............
Dann erkläre mir bitte was der Unterschied von Serie2, Serie 2a und Serie 3 ist ?
Im Ernst?
1. Unterschiedliche Motoren
2. Serie I gerade Seite, ab Serie II Seitenflanke rund
3. Unterschiedliche Bremssysteme
4. Unterschiedliche Ausstattungen mit Heizung, ab Serie III gepolstertes Armaturebrett und Anzeigen vor dem Fahrer, nicht mehr in der Mitte.
5. Serie I gibt es auch als 80", 86"und 107"
6. Volle Getriebesynchronisation ab später Serie IIa
7. Ab Serie IIa 1969 Scheinwerfer aussen, bei Serie I anfangs noch hinter dem Kühlergrill
8. Serie III erstmals mit HCPU
9. Permanenter Allrad wieder ab Stage 1, vorher zuschaltbar ab Serie I 1950 (bis Serie I 1950 permanent)
10. Ab Serie III Sitze in drei Richtungen verstellbar
Und die Hecktüre passt von 1958 bis 2016!
Mal ehrlich.
Der Unterschied der Landys sitz zwischen den Ohren und hinter den Augen des Fahrers.
Best regards.
Chr.
und was wird jetzt aus meinem rohr-rahmen-defi? der geht unter im gebrabbel über die vergangenheit.
und die defender geschichte ist immer nur eine weiterentwicklung der technik.da wurde bei den series keine bezeichnungen
geändert.die gab es nur wenn die karosse geändert wurde.
Alles anzeigenserie 2 hat scheinwerfer im kühlergrill,zündschloss und die instrumentenkonsole in der mitte.heizung nur auf wunsch
serie 2a hat scheinwerfer in den kotflügeln, zündschloss und instrumentenkonsole können,je nach baujahr, noch in der
mitte, aber auch schon auf der lenkradseite verbaut sein.heizung serienmäßig in der mitte im innenraum........?.
serie 3 hat die scheinwerfer immer in den kotflügeln und immer die instrumentenkonsole auf der lenkradseite.
Heizung ist serienmäßig und im Motorraum verbaut.
das ist eine sehr grobe Übersicht. ..............
Zitat
Aha, wo ist da die Änderung der Karosse ?
Andere Rückfahrscheinwerfer hat auch TDi zu TD5.
Der Tdi hat eine andere Mittelkonsole wie der späte TD5.
Td5 hat wieder eine andere zum TD4.
Der TD4 hat einen Buckel auf der Haube.
Usw....
Also, alles Ansichtssache was das nu ist.
Serie 5 oder 6 oder 7 ......
Gruß Ralf.
und was wird jetzt aus meinem rohr-rahmen-defi? der geht unter im gebrabbel über die vergangenheit.
Schreib einen Verbesserungsvorschlag an Land Rover.
Eventuell finden sie die Idee klasse
Gruß Ralf.
Alles anzeigenAha, wo ist da die Änderung der Karosse ?
Andere Rückfahrscheinwerfer hat auch TDi zu TD5.
Der Tdi hat eine andere Mittelkonsole wie der späte TD5.
Td5 hat wieder eine andere zum TD4.
Der TD4 hat einen Buckel auf der Haube.
Usw....
Also, alles Ansichtssache was das nu ist.
Serie 5 oder 6 oder 7 ......
Gruß Ralf.
http://www.landypedia.de/index.php/Serie_II , http://www.landypedia.de/index.php/Serie_IIa , http://www.landypedia.de/index.php/Serie_III , http://www.landypedia.de/index.php/110_/_90_/_Defender
befass dich einfach mit der geschichte der series und defender und wie du das mit den serie 9-15 handhaben willst ist mir wurscht .................
hat aber mit ansichtssache nix zutun sondern mit logik.
änderungen wie motorhaube (für serie 3 gab es zwei verschiedene versionen.mit und ohne reserveradmulde),mittelkonsole,rücklichter oder andere reifen.
die frontmaske passt vom serie 2 in serie 3,hat dann aber schicke,runde löcher im kühlergrill..............also spiel rum und bau dir einen serie 27 wenn du möchtest.
damit dir nicht langweilig wird........... https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Rover_Series
hat aber mit ansichtssache nix zutun sondern mit logik.
Dann erschließt sich mir die Logik nicht
Dann erschließt sich mir die Logik nicht
........ist englische logik................macht also nix
Dann hier noch die zwei letzten Bilder der Studie...... rosa macht die SAS-Karre so friedlich
Knicki wird ihn mögen
Der hat hinten ganz schön kurze Überhänge. Nicht, dass es nur ein 100er wird.
Quelle: https://www.carwow.co.uk/blog/…defender-concept-pictures
Was so ein bisschen Dreck gleich ausmacht. Da sieht der garnicht mehr so schlimm aus
Andere Rückfahrscheinwerfer hat auch TDi zu TD5.
Sicher? War das nicht Td5 10P mit eckigen und ab Td5 15P runde.....
Gruß
AWo
Auf jeden Fall Eckig zu Rund.
Ob nu Tdi oder früher TD5 zu spätem Td5, weiß ich gar nicht 100%ig.
Gruß Ralf.
Ob nu Tdi oder früher TD5 zu spätem Td5, weiß ich gar nicht 100%ig.
Jo, war beim Übergang vom 10P Motor auf den 15P Motor. Gleichzeitig änderte sich da auch das Cockpit vom Tdi Look zum neuen Td5 Look, es kam das flashbare Steuergerät und ein Kabel mehr am LMM.
Gruß
AWo
anderungen gab es viele, kleine wie grossere. Doch egal und auch ob nur Serie 4,5,6 oder 7. Wir lieben sie alle, also bis jetzt
Jo, war beim Übergang vom 10P Motor auf den 15P Motor. Gleichzeitig änderte sich da auch das Cockpit vom Tdi Look zum neuen Td5 Look, es kam das flashbare Steuergerät und ein Kabel mehr am LMM.
Gruß
AWo
Halllooo!
Der Tdi wurde bis 200X als ROW gebaut, mit Plastik Tank, beim 90er sogar hinten, wieder eine Steckdosen Mulde in der Hecktraverse und bestimmt mit runden Rückfahr- und Nebelleuchten.
War es nicht so das 1989 Land Rover alle bis dahin mit zahlen benannte Land Rover in Defender getauft haben?
Der Land Rover heisst ja auch erst Rückwirkend seit 1958 Serie I.
Und Gitterrohrrahmen mit Einzelradaufhängung geht ja nur wenn die Zuladung mindestens noch ne'Tonne is!
Ansonsten iss es ja kein Defender mehr.
Ach, mir fehlt das Lagerfeuer bei solchen Palaver.
Best regards.
Chr.