Defender Nachfolger Design fertiggestellt

  • ...oder 6 oder 7 oder 8 oder 9....
    Je nachdem wie weit man StageOne, Ninety (OneTen), TDi, TD5, TD4 aufdröselt :winking_face:


    Gruß Ralf.

    stage one ist immernoch serie III (fahrwerk und rahmen ganz klar serie),90 und 110 dann serie IV wegen der weiterentwicklung
    und die defender geschichte ist immer nur eine weiterentwicklung der technik.da wurde bei den series keine bezeichnungen
    geändert.die gab es nur wenn die karosse geändert wurde.
    ergo wäre der ,,neuling,, folgerichtig ein serie V..............nach kriterien der land rover geschichte.

  • Ok.
    Dann erkläre mir bitte was der Unterschied von Serie2, Serie 2a und Serie 3 ist ?
    Für mich sehen die alle gleich aus (von der Anordnung der Beleuchtung mal abgesehen).
    Genauso wie Ninety, TDi , TD5 und TD4 mehr oder weniger gleich ausschauen.
    Etwas mehr Plaste im Innenraum oder anderes Sitzgestell kann es ja nicht sein :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • serie 2 hat scheinwerfer im kühlergrill,zündschloss und die instrumentenkonsole in der mitte.heizung nur auf wunsch


    serie 2a hat scheinwerfer in den kotflügeln, zündschloss und instrumentenkonsole können,je nach baujahr, noch in der
    mitte, aber auch schon auf der lenkradseite verbaut sein.heizung serienmäßig in der mitte im innenraum........?.


    serie 3 hat die scheinwerfer immer in den kotflügeln und immer die instrumentenkonsole auf der lenkradseite.
    Heizung ist serienmäßig und im Motorraum verbaut.


    das ist eine sehr grobe Übersicht. ..............

  • Dann erkläre mir bitte was der Unterschied von Serie2, Serie 2a und Serie 3 ist ?

    Im Ernst?


    1. Unterschiedliche Motoren
    2. Serie I gerade Seite, ab Serie II Seitenflanke rund
    3. Unterschiedliche Bremssysteme
    4. Unterschiedliche Ausstattungen mit Heizung, ab Serie III gepolstertes Armaturebrett und Anzeigen vor dem Fahrer, nicht mehr in der Mitte.
    5. Serie I gibt es auch als 80", 86"und 107"
    6. Volle Getriebesynchronisation ab später Serie IIa
    7. Ab Serie IIa 1969 Scheinwerfer aussen, bei Serie I anfangs noch hinter dem Kühlergrill
    8. Serie III erstmals mit HCPU
    9. Permanenter Allrad wieder ab Stage 1, vorher zuschaltbar ab Serie I 1950 (bis Serie I 1950 permanent)
    10. Ab Serie III Sitze in drei Richtungen verstellbar

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Und die Hecktüre passt von 1958 bis 2016! :winking_face_with_tongue:





    Mal ehrlich.


    Der Unterschied der Landys sitz zwischen den Ohren und hinter den Augen des Fahrers. :facepalm:




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • und die defender geschichte ist immer nur eine weiterentwicklung der technik.da wurde bei den series keine bezeichnungen
    geändert.die gab es nur wenn die karosse geändert wurde.


    Zitat

    Aha, wo ist da die Änderung der Karosse ?


    Andere Rückfahrscheinwerfer hat auch TDi zu TD5.
    Der Tdi hat eine andere Mittelkonsole wie der späte TD5.
    Td5 hat wieder eine andere zum TD4.
    Der TD4 hat einen Buckel auf der Haube.
    Usw....


    Also, alles Ansichtssache was das nu ist.
    Serie 5 oder 6 oder 7 ...... :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • http://www.landypedia.de/index.php/Serie_II , http://www.landypedia.de/index.php/Serie_IIa , http://www.landypedia.de/index.php/Serie_III , http://www.landypedia.de/index.php/110_/_90_/_Defender


    befass dich einfach mit der geschichte der series und defender und wie du das mit den serie 9-15 handhaben willst ist mir wurscht .................
    hat aber mit ansichtssache nix zutun sondern mit logik.
    änderungen wie motorhaube (für serie 3 gab es zwei verschiedene versionen.mit und ohne reserveradmulde),mittelkonsole,rücklichter oder andere reifen.
    die frontmaske passt vom serie 2 in serie 3,hat dann aber schicke,runde löcher im kühlergrill..............also spiel rum und bau dir einen serie 27 wenn du möchtest. :kissing_face:


    damit dir nicht langweilig wird........... https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Rover_Series

  • Andere Rückfahrscheinwerfer hat auch TDi zu TD5.

    Sicher? War das nicht Td5 10P mit eckigen und ab Td5 15P runde.....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ob nu Tdi oder früher TD5 zu spätem Td5, weiß ich gar nicht 100%ig.

    Jo, war beim Übergang vom 10P Motor auf den 15P Motor. Gleichzeitig änderte sich da auch das Cockpit vom Tdi Look zum neuen Td5 Look, es kam das flashbare Steuergerät und ein Kabel mehr am LMM.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • anderungen gab es viele, kleine wie grossere. Doch egal und auch ob nur Serie 4,5,6 oder 7. Wir lieben sie alle, also bis jetzt :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Jo, war beim Übergang vom 10P Motor auf den 15P Motor. Gleichzeitig änderte sich da auch das Cockpit vom Tdi Look zum neuen Td5 Look, es kam das flashbare Steuergerät und ein Kabel mehr am LMM.


    Gruß
    AWo

    Halllooo!
    Der Tdi wurde bis 200X als ROW gebaut, mit Plastik Tank, beim 90er sogar hinten, wieder eine Steckdosen Mulde in der Hecktraverse und bestimmt mit runden Rückfahr- und Nebelleuchten.




    War es nicht so das 1989 Land Rover alle bis dahin mit zahlen benannte Land Rover in Defender getauft haben?


    Der Land Rover heisst ja auch erst Rückwirkend seit 1958 Serie I.




    Und Gitterrohrrahmen mit Einzelradaufhängung geht ja nur wenn die Zuladung mindestens noch ne'Tonne is!
    Ansonsten iss es ja kein Defender mehr. :grinning_squinting_face:





    Ach, mir fehlt das Lagerfeuer bei solchen Palaver. :face_with_rolling_eyes:




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.