Wenn er von Tata aus Indien kommt, wird es ein Nano-Fender, quasi ein Smart mit MT-Reifen...
Defender Nachfolger Design fertiggestellt
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
-
-
-
Volker ich hoffe du machst Witze....
-
-
Ich möchte KEINEN
Gruß von R lfchen -
Ich möchte KEINEN
Gruß von R lfchen........kann man ja nehmen............
und an irgendeinen proll verscherbeln...........
das hat mm nichtmal was mit land rover zutun.............
-
Ist denn alles nur noch Live-Style, angepasst, massenkompatibel? Ja, die sehen ja für den aktuellen Zeitgeist gut aus, aber wo ist das Potenzial für neue 65+ Jahre, das Potenzial ein Klassiker zu werden, unangepasst und dennoch ansprechend. Gibt es denn so etwas gar nicht mehr. Schick, aber nicht fit-for-purpose....lasst mich damit bloss in Ruhe
Land Rover hat mich als Kunden für ein neues Fahrzeug verloren. Ich erhalte so gut es geht die alten Blechhaufen.
Enttäuschte Grüße
AWo -
Ist denn alles nur noch Live-Style, angepasst, massenkompatibel? Ja, die sehen ja für den aktuellen Zeitgeist gut aus, aber wo ist das Potenzial für neue 65+ Jahre, das Potenzial ein Klassiker zu werden, unangepasst und dennoch ansprechend. Gibt es denn so etwas gar nicht mehr. Schick, aber nicht fit-for-purpose....lasst mich damit bloss in Ruhe
Land Rover hat mich als Kunden für ein neues Fahrzeug verloren. Ich erhalte so gut es geht die alten Blechhaufen.
Enttäuschte Grüße
AWosinn für formen und zukünftige klassiker gibts nicht im offroad-bereich................
allerdings in GB und nur roadster...........
-
Davon nehm ich dann den mittleren
Gruß von R lfchen -
Aus der Dunsfold Sammlung:
Der Land Rover Challenger. Er sollte mal der Defender Nachfolger werden, ist aber verworfen worden:
Gruß
AWo -
Immerhin hat die Buckelhaube den Weg in die Serienfertigung gefunden.
-
Oder der:
Gruß
AWo -
Der hat auch schon die durchsichtige Motorhaube.
Die vereinfacht die Suche nach Motorschäden. -
. Schick, aber nicht fit-for-purpose....
Enttäuschte Grüße
AWoTja, nicht mehr fit-for-purpose, nur noch fit-for-pure-pose...
-
was ist eigentlich mit dem Teil? Der war doch für Spätsommer 2014 angekündigt:
http://www.mikeno.devollverzinkter Rahmen und Kunststoffkarosse! Das kann doch nie ein Defendernachfolger werden, da würden die ganzen Sandersbuden ja zumachen.
Mikenio sitzt im Kronberg im Taunus. Kronenberger Hang, Kronberg im Taunus ist die Adresse von JLR Deutschland.
Gemäß Webseite stellt Mikenio die Fahrzeuge nicht selber her, sondern hat zwei Kooperationspartner in Aussicht. Das Ergebnis ist noch offen.
Da haken wir doch mal nach....gelle...Gruß
AWo -
Ist denn alles nur noch Live-Style, angepasst, massenkompatibel? Ja, die sehen ja für den aktuellen Zeitgeist gut aus, aber wo ist das Potenzial für neue 65+ Jahre, das Potenzial ein Klassiker zu werden, unangepasst und dennoch ansprechend. Gibt es denn so etwas gar nicht mehr. Schick, aber nicht fit-for-purpose....lasst mich damit bloss in Ruhe
Land Rover hat mich als Kunden für ein neues Fahrzeug verloren. Ich erhalte so gut es geht die alten Blechhaufen.
Enttäuschte Grüße
AWoHarte Worte. Das es ein Plastikbomber werden könnte, sollte jedem klar sein.
Klar, ein neuer Defender kann wieder alle Normen und Regeln einhalten, nur wer kauft dann so ein Teil ?
Wir nicht, einfach weil wir nicht noch mehr Elektroblingbling wollen. Also wer, der nicht schon durch andere Wagen aus dem Hause Landrover bedient werden kann? (oder sollte ich sagen bedient ist, VMaxxer? )
Es gibt doch alles. Die einzige Marktlücke wäre ne Pritsche, wie der Amarok, der sich angeblich in Südamerika wie geschnitten Brot verkauft.
Doch dafür nochmal ne ganze Produktionstraße einrichten ? Glaub ich nicht.
Landrover wird noch mehr in Richtung Luxus gehen.BMW hat es bei Moppeds ähnlich gemacht. Die bauen ein Extramodell "Adventure" als GS oder F800. Is dann ein wenig teurer und kann ein wenig mehr im Matsch.Kostet aber in der Herstellung nicht mehr, da es nur ein wenig mehr Plastik,nen größeren Tank und höhere Federbeine bedeutet.
Landrover wird einfach ein Discoverymodell " Defender" mit ein wenig mehr Bodenfreiheit, Stollenreifen und breiteren Kotflügeln rausbringen und fertig.
Trotzdem hoffe ich, dass ich völlig daneben liege.
-
Das ist ja ne Antwort vom Juni....Prost
-
ich fände es sinnig den Namen "Defender" nicht so zu entwürdigen. Man sollte dem Ganzen einen komplett neuen Namen geben. Es ist ein völlig neues Konzept und wie Awo richtig anmerkte lieben wir unsere Alueimer so wie sie sind.
Ein Plastikluxusbomber paßt nicht zur Philosophie des Landrover oder Defenders.
Lg Minze -
also ich tippe auf den DC100...einfach ,weil LR niemals Geld für das Abstellen von erkannten Mängeln ausgegeben hat...
Da werden die doch nicht nen teuren Prototypen einfach so verpuffen lassen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin Zusammen!
Der im Fidscho ( Video ) gezeigte erinnert mich eher an einen Skoda Yeti - oder irgendein Crossover, der einem 4x4 Mini Clubman Konkurrenz machen will... ist aber wie immer Geschmackssache!
Ich persönlich hätte nichts gegen einen Nachfolger, schon rein wirtschaftlich wird man das Label "Defender" nicht sterben lassen. Und ich find das gut! Für mich muss ein Defender-Nachfolger natürlich wieder diesen Namen tragen. Mini hat das sehr pfiffig vorgemacht und auch der New Beetle hat damals gezeigt, was alles möglich ist.
Wünschen würde ich mir jedoch, dass es ein "vollwertiges" Auto ist - keine schrägdachvariante, die größenmäßig unter einem Freelander angesiedelt ist . Es soll also weiterhin ein erwachsenes Auto sein, was sich nicht durch Rückschritte in Größe und Erscheinung zeigen soll. Ein gutes Negativbeispiel ist hier meiner Meinung nach die (optische) Entwicklung von Hummer H1 über H2 bis H3 , so bitte nicht Landrover!
Freuen würde ich mich über einen Nachfolger, der so in Richtung klassischem Range Rover geht! Der nur bedingt den zeitgeistlichen Mainstream bedient, vielmehr wieder durch lange Bauzeit und behutsame Veränderungen glänzt - nicht in 2 Jahren mit neuem Facelift. Ebenso wäre mir das Material egal, denn kaufen würde ich ihn eh nicht.Ich freu mich drauf, was immer auch kommt und bin sehr gespannt. Wir haben ja unseren sicher und in einigen Jahren gibt es mit der sehr schicken G-Klasse die gleiche Diskussion und wie immer auch berechtigte Zweifel, wenn nach langer Bauzeit ein neuer Modellwechsel kommt. War bei den luftgekühlten Porsche so und zog sich ebenfalls durch erhitzte Harley-Davidson Gemüter.
Liebe Grüße, Christoph!