Wie oben beschrieben bräuchte ich mal eure Erfahrung der beiden. Wir wollen zu dritt reisen sprich zwei erwachsene und ein Kind. Wie reicht der Platz aus usw. Wollen auch ein Jahr nach Afrika.lg Alex
Defender 110 mit Hubdach vs. 130iger mit Kabine
-
-
Warte doch mal bis StillCrazy wieder da ist. Die sind gerade mit diesem wunderbaren Teil unterwegs (siehe Bild). Für den 110er kannst Du mindestens mal X-Country fragen, die sind auch zu dritt.
Gruß
AWo -
Bericht hab ich gelesen doch leider nicht meine Preisklasse. Wird wohl absetzkabine wenn 130iger. Und denk mal das es dann auch ein 300 TDI wird. Na mal schauen was hier so zusammen kommt.
-
Hi
ich habe beides gefahren110er mit Klappdach (Eigenbau) und jetzt 130er mit Absetzkabine (ebenfalls Eigenbau)
mein Fazit:
für Unterwegs ist der 130 das bessere Fahrzeug, solange es nicht exztrem Offroad gehen soll
In der Stadt hat der 110er Vorteile Aufgrund den Wendekreises/GesamtlängeIm 130 Doppelkabine kann man sitzen und geht dann in die Kabine zum wohnen
beim 110er sitz man im Wohnraum, in der Regel muß zwischen fahren und wohnen
umgeräumt/umgebaut werden (Klappsitzbank z.B.)beim 130er gefällt mir, dass wenn wir mit offenen Fenstern unterwegs sind und die Karre abends dann
eingestaubt ist, geht man zum schlafen in die saubere Kabine
bei meinem 110er hatte ich den Staub halt in jeder Ecke (Schlafsäcke, Kochbereich usw...)
Aber reisen kann man mit beiden Fahrzeugen hervorragend
wir waren auch immer zu dritt unterwegsmegr zu meinen Fahrzeugen findest du unter:
www.thomas-kastens.devg
thomas -
Super Thomas.das ist doch schon mal was. Ja Staub kenn ich auch. Ich muss halt den Defender auch im Alltag fahren. Extrem offroad mh keine Ahnung.will von Rumänien nach Albanien und dann halt Afrika. Gruß Alex
-
Hängt auch von den Reisezielen und der Leidensfähigkeit ab.
Ist das Wetter schön und Du kannst Dich draußen aufhalten ist ein 110er toll. Hast Du schlechtes Wetter, war es uns zu zweit mit Hund im 110er zu eng.
Wir hatten ebenfalls einen 130iger mit Aufbau im Auge. Ist aber von der Größe als Daily Driver in einer Großstadt. nicht so toll.
Deswegen fahren wir aktuell eine andere Marke.
-
Ja es hat halt alles Vor- und Nachteile. Oder man nimmt einen 130 SW mit Hubdach.
Gruss Dundee
-
Hallo an alle. Haben jetzt lange diskutiert. Es wird ein 130iger. Mit Pritsche sparen ich mir teilweise den Anhänger. Und somit wird es auch eine Kabine. Jetzt ist die Überlegung ob 300 TDI oder wieder TD5. Aber Dundee deiner ist auch echt toll aber ich muss den auch im Alltag fahren. Und mein ausbau hatte ich nie draußen und da War der Transport von Material immer sehr schwer das nichts zerkratzt. Gruß Alex
-
Na, dann ist ja alles klar. Eine Kabine 2m oder größer ist jedenfalls sehr komfortabel. 2-Zimmerwohnung-Gefühl.
Also 130er ist da schon prima.Ich weiß nicht mehr wo, aber im Netz habe ich mal eine Doku von einem Paar gesehen, die mit einem 110er und Bimobil-/Northstar-Kabine lange durch Südamerika gereist sind. Alles gut gelaufen.
SC
-
-
Werner, gab es bei ihm irgendwelche Probleme? Gruß Alex
-
Ich sag mal so, eine zu große Kabine wie zB eine Bimobil macht aus einem Geländewagen ein Wohnmobil. Schau Dich auch mal im Wohnkabinenforum um.
Frag aber dazu besser den Stef dann hast Du es aus 1. Hand.
-
mir hat die kabine von Landy-Inside auch sehr gut gefallen , vor allen die stabile und niederige bauweise ...
-
Ne,so eine große wird es nicht.die von Thomas siehe oben gefällt mir richtig gut. Die von Adam ( landy inside) schau ich mir im September an. Sie soll nicht hoch aufbauen nur hubdach halt im stand und auch nicht breiter als der Defender.
-
Die von Adam ( landy inside) schau ich mir im September an. Sie soll nicht hoch aufbauen nur hubdach halt im stand und auch nicht breiter als der Defender.
werde ich mir auch nochmal genauer anschauen , plane in 2 jahren auch sowas zu kaufen und dann mehr zu reisen ... -
meint ihr sowas hier?
-
Das sind die schweren die gar nicht gehen. Schau mal weiter oben bei Thomas auf seine Seite. Die wäre genau richtig
-
Das sind die schweren die gar nicht gehen. Schau mal weiter oben bei Thomas auf seine Seite. Die wäre genau richtig
DAS sind die leichten aus amiland................
die schweren sind die von bimobil,nordstar und alle anderen mit riesen alkoven den,wärend der fahrt,niemand braucht................
-
So isset. Die 4wheeler auf dem Bild sind die leichten. Sollte aber besser passende für den Defender geben. Der Adam hat doch eine auf dem 110er.
-
Die oben im Bild gefällt mir nicht.Adam seine schau ich mir im September live an und bis jetzt gefällt mir die ortec sehr gut. Aber die schönste ist immer noch die vom Thomas siehe oben.schade das er sie nur für sich gebaut hat.Gruß Alex