Pferdeanhänger aus England überführen

  • @ all,


    Ich möchte in England einen gebrauchten Pferdeanhänger kaufen und selbst auf eigener Achse überführen.


    Da ich so was noch nie gemacht habe, hab ich keine Ahnung wie man da vorgehen muss. Vielleicht hat das ja schon einer von Euch gemacht egal was für ein Anhänger. Wie versichere ich den Hänger auf der Überführung?


    Welche Dokumente brauch ich um den Anhänger dann hier anmelden zu können.


    Auf was muss ich besonders achten


    Danke für Eure Tipps


    Achim

    Mit einer Serie ist der Weg das Ziel

  • Gibt in ganz Deutschland keinen einzigen Anhänger, der Dir gefallen könnte?
    Lohnt sich der Sprit, um einen Pferdeanhänger abzuholen?
    Basieren Deine Überlegungen auf logischen Denkmustern?
    Hast Du mal überlegt, was Dich der ganze Scheiss kostet, bis das Teil hier ist?
    Sind englische Anhänger besser als Böckmann Pferdeanhänger?

  • Landylothar


    ich will das mit einen Kurzaufenthalt in London verbinden. Leider gibt es in Deutschland so gut wie keine Rice Anhänger gebraucht oder so teuer das ich mir direkt einen neuen kaufen könnte. Und Du fährst ja auch Landrover und nicht Mercedes :grinning_squinting_face: .


    Gruß


    Achim

    Mit einer Serie ist der Weg das Ziel

  • Hast Du schon mal überlegt mit nem Profiimporteur zusammen zu arbeiten die haben ja meist bessere Konditionen . Lg Minze :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hi, ADAC und meine Versicherung konnten mir nicht wirklich helfen. Profiimporteur bin dabei. Aber eigentlich hatte ich gehofft das schon mal jemand einen sankey auf eigener Achse überführt hat und mir sagen könnte wie es formal gemacht wird.


    Danke für die Tipps. werde weiter forschen.


    Gruß


    Achim

    Mit einer Serie ist der Weg das Ziel

  • Beim GLer Stammtisch war mal jemand der einen Metallian Trailer aus Südafrika hier her geholt hat. Könnte das hilfreich sein?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hi AWO, das problem ist das englische Anhänger keine zulassung und eigene Versicherung brauchen, sie sind einfach über das Zugfahrzeug versichert. Ich hab auch schon über ein Kurzzeitkennzeichen nachgedacht aber die sind in Belgien wohl nicht zulässig. Ein Freund von mir arbeitet bei einer Spedition wusste aber auch keine einfache Lösung. Jetzt will ich erkundigungen einholen ob es in England vielleicht auch wie in Deutschland Export Kennzeichen gibt. Bin weiterhin für jede Idee dankbar.


    Gruß


    Achim

    Mit einer Serie ist der Weg das Ziel

  • Mmh schick doch dem Postmanpat eine PN vielleicht kann der einen Tipp geben er ist nur grad als Tourguide unterwegs und daher kann die Antwort ein paar Tage dauern.
    Und erkundige Dich mal - ich weiß das Du einen PKW aus USA mit Teilen vollpacken darfst ohne Mehrkosten. Falls Du was brauchst ... :winking_face:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hi MInze, mit Herrn Ruser hab ich schon gesprochen und nach einen gebrauchten Rice Anhänger gefragt. Er sagte mir das es in Deutschland so gut wie keine gebrauchten Anhänger gibt oder so teuer seien das es sich nicht lohnt. Ich kann mir nicht vorstellen das er mir Tipps geben würde wie man einen Anhänger am günstigsten aus England bekommt. Der lebt ja vom verkauf. Ein Einstaller bei uns hat bei herrn Ruser einen neuen Ifor Williams Anhäger gekauft und 3 Monate darauf gewartet. Also geh ich davon aus das Herr Ruser immer eine gewisseAnzahl in England bestellt und die werden dann nach Deutschland verschifft. So würde ich es zumindestens machen weil das die günstigte Art ist. Lohnt sich natürlich nur ab einer gewissen Menge. Es ist einfach so das ich die Rice Hänger toll finde. Wir brauchen den so ca 10 mal im Jahr und dafür ist mir ein neuer einfach zu teuer. Möchte aber auf der anderen Seite im Notfall auch nicht auf andere angewiesen sein.


    Gruß


    Achim

    Mit einer Serie ist der Weg das Ziel

  • Also Rice-Schüsseln kannte ich, aber Rice-Anhänger... :astonished_face:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Rice Anhänger sehen super aus und man sie so öffnen das auch Pferde drauf gehen die mit dem Hänger Probleme haben.
    @ Cassian ich dachte nur der würde vielleicht Deinen mitbringen wenn er welche rüber holt :winking_face:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hi MInze, mit Herrn Ruser hab ich schon gesprochen und nach einen gebrauchten Rice Anhänger gefragt. Er sagte mir das es in Deutschland so gut wie keine gebrauchten Anhänger gibt oder so teuer seien das es sich nicht lohnt. Ich kann mir nicht vorstellen das er mir Tipps geben würde wie man einen Anhänger am günstigsten aus England bekommt. Der lebt ja vom verkauf. Ein Einstaller bei uns hat bei herrn Ruser einen neuen Ifor Williams Anhäger gekauft und 3 Monate darauf gewartet. Also geh ich davon aus das Herr Ruser immer eine gewisseAnzahl in England bestellt und die werden dann nach Deutschland verschifft. So würde ich es zumindestens machen weil das die günstigte Art ist. Lohnt sich natürlich nur ab einer gewissen Menge. Es ist einfach so das ich die Rice Hänger toll finde. Wir brauchen den so ca 10 mal im Jahr und dafür ist mir ein neuer einfach zu teuer. Möchte aber auf der anderen Seite im Notfall auch nicht auf andere angewiesen sein.


    Gruß


    Achim






    http://www.kalaydo.de/kleinanz…QZmVyZGVhbmjkbmdlciBSSUNF