Zusätzliche Wasserdüsen an der Frontscheibe?

  • Moin!


    Bei uns hat es letzte Nacht 27 Liter pro qm geregnet. Bei meiner täglichen Kontrollfahrt ums Firmengelände Bin ich heute mal etwas zügig durch tiefe Pfützen und Auswaschungen gepoltert und dabei hat der Gegenwind ordentlich Dreck auf die Frontscheibe verteilt. Was macht man da? Klaro...Scheibenwischer an! Soweit ja keine Story, aber offensichtlich habe ich ne ganze Portion Sand und Steine mit auf der Scheibe verteilt und nun ein paar feine Riefen in jener welchen.
    Dabei kam mir die Frage, wie dass so bei euch ausschaut, wenn die Kiste voll im Matsch versenkt wird, dass es über die Scheibe schwappt.
    Wischt ihr einfach alles weg? Verkratzt ihr euch auch die Scheiben?


    Ich werde mir mal Gedanken über eine Besserer Wischwasseranlage mit besserer Wasserverteilung machen.
    Vielleicht hat dazu ja jemand einen Tip.
    Würde mich freuen.


    Gruss,
    Stephan

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Such mal im schwarzen Forum, da gibt es viele Umbauten, die auch ganz gut funktionieren sollen - zwei Düsen vom Sprinter, evt noch ne zweite Pumpe. Die Düsen kommen vorn in die beiden Löcher, die mit den Gumminoppen verschlossen sind.

  • Super! Danke!
    Hab ich ja erstmal was zum Lesen und gute Lösungsansätze.


    Hatte ehrlich gesagt dazu gar nicht die Suche bemüht.
    Sorry.


    Trotzdem Danke natürlich!

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • meine scheibe ist auch schon ganz schon Verkratzt :loudly_crying_face: ich werde bald die lichtbar anbringen uber die windschutz scheibe und dar min 3 dussen befestigen .
    Somit hatte man 2 standard von unten und 3 die von oben spruhen . Habe festgestellt dass wenn die dussen oben angebracht sind sie eine wesentich besseres ergebniss erzielen ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wenn ihr etwas mehr Wasser auf der Scheibe haben wollt,
    ich habe gerade etwas zu verschenken...steht bei mir im Fußraum :kissing_face:

  • :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: ...Hoffy!


    Ich danke euch für die Anregungen.
    Eddy, deine Idee finde ich bislang fast am esten, aber was meinst du wie es dann mit Fahrtwind ist? :kissing_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: ...Hoffy!


    Ich danke euch für die Anregungen.
    Eddy, deine Idee finde ich bislang fast am esten, aber was meinst du wie es dann mit Fahrtwind ist? :kissing_face:


    ist bei ausreichend druck sprich ein gute pumpe ( also kein landie pumpe :grin: ) kein problem , fand dass der dreck viel schneller runter gespult wird von die windschutzscheibe . Besonders die mud klumpen :kissing_face: wenn du weist was ich meine ...
    Ich hatte es als test / prototype aufgebaut , getested verandert und wieder abgebaut denn tag . Werde dass aber die nachste wochen dauerhaft installieren und ein paar bilder darzu posten falls gewunscht ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ich werde meine auch demnächst umbauen. Es fehlt einfach der Druck. Werde die Pumpe für die Heckdüsen parallel zu den von den vorderen Düsen schalten. Und die Pumpe dann an eine der Düsen vorne klemmen. Damit hat dann jede Düse ihre eigene Pumpe. Sollte langen. Den Heckwischer bau ich im Herbst eh aus. Hab ich noch nie im Einsatz gehabt. Also weg mit dem Gerümpel... :facepalm:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту


  • ist bei ausreichend druck sprich ein gute pumpe ( also kein landie pumpe :grin: ) kein problem , fand dass der dreck viel schneller runter gespult wird von die windschutzscheibe . Besonders die mud klumpen :kissing_face: wenn du weist was ich meine ...
    Ich hatte es als test / prototype aufgebaut , getested verandert und wieder abgebaut denn tag . Werde dass aber die nachste wochen dauerhaft installieren und ein paar bilder darzu posten falls gewunscht ...


    nochmal was zur die idee oben welche zusatzlich zu installieren , zu erst werde ich sie getrennt anschliesen . Dar mochte die kratzer in der scheibe vermeiden , also erst mal nur mit wasser abspulen / reinigen und dann wipers an !
    Wo ich die unter getrennt geschaltet hatte sprich wasch und wipers fand ich das die von unten erstmal denn dreck nach ober spruhen der dann erst wieder ruterlaufen muss . ist ja logische :facepalm:
    Mit wasser von ober viel effectiver :exclamation_mark: Also mein gedanken gang , erst mit wasser von ober das grobste runter und dann die von unter mit wipers . Erhoffe darmit die windschutzscheibe von grossere kratzer zu ersparen ...
    Meine hatte mit die jahren viele kratzer drin vom einkaufen :grin: aber dar die dichtung jetzt auch fast auseinander fallt :facepalm: werde ich bald beides austauschen und dann die ober dussen mit anbringen ...
    Hoffe ich habe das so einigermasse deutlich erklaren konnen ... :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland